Registrierung einer neuen XBOX360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Registrierung einer neuen XBOX360

Beitrag von johndoe1224937 »

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage:

Ich habe zur Zeit eine XBOX360 im alten Format, und möchte mir eine Slim zulegen.
Da diese aber eine andere Festplatte hat, muss ich die Daten per Datenkabel rüberziehen.
Funktioniert das ohne Probleme auf die Slim?
Und muss ich mich dann wieder neu mit der Slim bei XBOXLive registrieren?

Mfg
Lycaner
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Warum soll das net funktionieren? Gibt sicher mehrere Kunden die von Phat auf Slim umsteigen und wenn alle Probleme beim Wechsel hätten, wäre das extrem kundenunfreundlich. Gut, wir reden von MS, unmöglich ist nichts :D
Aber sollte ohne Probleme gehen.

Also, Lizenzübertragung starten auf xbox.com.
Dann die Daten per Kabel rüberkopieren.

Und dann die Konsole entweder telefonisch registrieren oder einfach on gehen, dann registriert MS die Konsole automatisch in derem System.

Auf XBox Live musst du gar nix neu registrieren, da nutzt du einfach deinen alten GT weiter.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mit dem Datentransferkabel kann man ohne Probleme die Daten der alten Festplatte auf die neue ziehen.

Dein Acc wird auf die neue Konsole übertragen, allerdings solltest du hinterher noch die Lizensen übertragen und danach, jegliche Inhalte die du runtergeladen hast erneut runterladen (geht fix, da der Inhalt ja bereits auf deiner Platte ist, nur nen großer Aufwand bei vielen DLCs.. ;))

Wird hier alles nochmal ausführlich erklärt:
http://support.microsoft.com/kb/937279/de
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Hy,

danke euch.. Klasse.
Dann ist´s ja einfach..

Gruss
Lycaner
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich hab genau das Ende September gemacht und bin von der Fat auf die Slim umgestiegen. Daten via Transferkabel übertragen, Lizenzen übertragen, alles neu heruntergeladen etc.

Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich via xbox.com Sachen kaufe, oder auch nur Demos etc zur Download Warteschlange hinzufüge und dann die Xbox einschalte, lädt er die Inhalte nicht automatisch herunter. gehe ich dann zu "Aktive Downloads" sind die Inhalte alle aufgelistet mit "zu anderer Konsole zugewiesen". Ich muss die Downloads dann per Hand starten und auch erst bestätigen dass ich den Kram jetzt wirklich auf diese Konsole herunterladen möchte.

Kann ich irgendwie die Slim zur "Default"-Konsole machen?
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Hat jemand das Datentransferkabel das er nicht mehr braucht?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

sYntiq hat geschrieben:Ich hab genau das Ende September gemacht und bin von der Fat auf die Slim umgestiegen. Daten via Transferkabel übertragen, Lizenzen übertragen, alles neu heruntergeladen etc.

Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich via xbox.com Sachen kaufe, oder auch nur Demos etc zur Download Warteschlange hinzufüge und dann die Xbox einschalte, lädt er die Inhalte nicht automatisch herunter. gehe ich dann zu "Aktive Downloads" sind die Inhalte alle aufgelistet mit "zu anderer Konsole zugewiesen". Ich muss die Downloads dann per Hand starten und auch erst bestätigen dass ich den Kram jetzt wirklich auf diese Konsole herunterladen möchte.

Kann ich irgendwie die Slim zur "Default"-Konsole machen?
Wenn du die Lösung hast, nur zu. Das selbe Problem hab ich ebenfalls.
Hatte ich allerdings auch schon bevor ich die Slim hatte und meine alte wegen nem ROD reparieren musste und daraufhin ne Neue bekommen hab. Mit der Slim hats also nichts zu tun.
Dennoch nervig wenn man alles erneut manuell bestätigen muss.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Das ist in der Tat merkwürdig. Denn wenn ihr die Lizenzen eurer bisherigen Downloads auf die neue Konsole übertragen habt, dann sollte doch damit eigentlich auch die Neue als "default"-Konsole eingerichtet sein.
Einfach mal beim Support anrufen; ich bin mir sicher, die Technik muss da einfach nur einen Hebel umlegen (jetzt bildlich gesprochen).
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hatte ich bereits bei meiner alten gemacht, die meinten bei den Lizensen müsse wohl ein Fehler passiert sein die würden das beheben.
Nix ham se behoben und seitdem mich nicht weiter drum gekümmert.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Beharrlich bleiben!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bin von natur aus faul ! :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kay, dann sagen wir theorethisch ist es ohne Probleme möglich :D
Kann mir wie gesagt nicht vorstellen das das ein Regelfall ist ...
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Lycaner hat geschrieben:Hat jemand das Datentransferkabel das er nicht mehr braucht?
Du kannst auch einen USB Stick benutzen. Habe ich letztes Jahr auch als ich von Falcon auf Jasper umgestiegen bin. Musst dann nur noch die Lizenzen übertragen.
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Imperator Geta hat geschrieben:
Lycaner hat geschrieben:Hat jemand das Datentransferkabel das er nicht mehr braucht?
Du kannst auch einen USB Stick benutzen. Habe ich letztes Jahr auch als ich von Falcon auf Jasper umgestiegen bin. Musst dann nur noch die Lizenzen übertragen.
Stimmt. So hatte ich es gemacht bei der Erweiterung der Festplattengröße.
Nur war ich mir halt nicht sicher, wenn man auf die neue Slim umsteigt.

Gruss
Lycaner