Arkham City - Eure Meinung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkham City - Eure Meinung

Beitrag von Ugchen »

Grüßt euch,

das Teil kam bekanntlich gestern raus und ich wundere mich eigentlich schon, wie wenig Leute das nur spielen, obwohl ja angeblich jeder zweite nicht länger drauf warten konnte... :P

An die Leute, die es haben:
Wie gefällt es euch?

Mir persönlich gefällt es nicht ganz so gut wie Arkham Asylum.
Klar, es ist alles größer und man hangelt sich fast schon wie in Assassin´s Creed über die Häuserdächer, aber irgendwie ist die Athmosphäre nicht so dicht, wie bei AA.

Technisch weiß ich nicht, ob es einen Rückschritt auf Grund der größeren Sichtweite usw gegeben hat. Ich habe jedenfalls nicht so eine krasse Treppchenbildung bei AA in Erinnerung.

Bombenspiel, aber vermutlich nicht so geil, wie der erste Teil.
Vielleicht wird die Athmosphäre ja im späteren Spielverlauf wieder besser... ;)

PS: Die Passagen mit Catwoman sind gar nicht mal schlecht. :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Im Konsolen Thread haben wir schon einen Batman AC Thread und man sollte es erst einmal durchspielen bevor man jetzt schon eine Meinung über das Spiel geben sollte :wink:

Aber bisher finde ich es top.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

1. Ich schaue nahezu nie in den Konsolen-Thread, weil ich bevorzugt die XBox benutze und demnach auch ins XBox-Forum schaue. ;)

2. Du sagst, dass man sich keine Meinung drüber machen soll, bevor man es durchgespielt hat und sagst selber "bisher finde ich es top". :D

Aber freut mich zu hören, dass es noch besser werden soll. Wie gesagt: Schlecht finde ich das Spiel ganz und gar nicht - scheint mir sogar ein richtiger Zeitfresser zu werden, aber der Vorgänger hatte BISHER trotzdem eine bessere Athmosphäre. :)
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Was mir bisher so aufgefallen ist das man ziemlich ins Spiel geworfen wird. Ich habe, Gott sei Dank, den Vorgänger gespielt. Die Leute die das nicht getan haben sind vermutlich hoffnungslos überfordert mit Batmans ganzen Zubehör das man direkt von Anfang an hat.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mir gefällt es sehr gut. Erzählerisch bleibt es bislang hiter AA zurück, was sicherlich auch der großen Spielwelt und den Sidequests etc. geschuldet ist.
AUch hätte ich lieber nur wenige Schurken, die dafür aber besser ausgearbeitet in einer dichten Geschichte.
In Arkham City passiert so viel so schnell, dass die Hintergründe nicht immer herausgearbeitet werden und manch Bösewicht zu kurz kommt, auch der ein oder andere Storyfaden zu sehr in den Hintergrund gerät.
Spielerisch gefällt es mir allerdings besser, denn die neuen Gadgets fügen sich toll ein und das erweiterte Gleiten macht ebenfalls mächtig Laune.
Bislang finde ich den Vorgänger allerdings runder, aber ich bin mit Arkham City auch noch lang nicht durch, und so frühe Einschätzungen sind ja eh immer etwas vage.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich bin jetzt mit dem dem Spielfortschritt soweit, dass ich den Erfolg "Verstecken" bekommen habe - hoffe so kann man es ausdrücken ohne die Story zu spoilern... :D

Die Bösewichte sind storymäßig zwar sehr gut miteinander verstrickt (nicht wie bei AA das "einer nach dem anderen abarbeiten"), aber irgendwie fehlt mir der Tiefgang.
Wie Mauricius schon sagte: Wenn man AA nicht gespielt hat und dort nicht alle Charakterinfos usw. gelesen hat, ist man in AC ziemlich "allein gelassen".
Wenn Joker z.B. sagt "6 Monate ist es her, dass du mich auf dem Dach der Anstalt zurück gelassen hast" oder über das "Titan" spricht, kann man da eigentlich nur etwas mit anfangen, wenn man AA durchgespielt hat und die Story da noch einigermaßen mit Details in Erinnerung hat...
Hier wäre das Problem größtenteils damit gelöst gewesen, wenn die im Intro ein "Das geschah bisher" eingebaut hätten.

Die Reizüberflutung ist auch nicht gerade ohne. In AA konnte man ja teilweise wirklich schön in Ruhe agieren und fühlte sich auch etwas wie der unsichtbare Ritter.
In AC ist es aber teilweise schon sehr krass, was da alles um einen herum abläuft. Gegner on Mass auf den Straßen, überall Weihnachtsbeläuchtung, Hubschrauber, die ständig um einen herumkreisen und "DA IST BATMAN!!!" durchs Megafon rufen, ständiges Telefonklingeln, permanenter "Gangster-Funk", gefühlte 10.000 Riddler-Rätsel usw...
Ist auch für ein Batmanspiel irgendwie ein bisschen zuviel des Guten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Fuck. Dann muss ich mir ja tatsächlich Arkham Asylum vorher holen.. :x
Scaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaven »

Wenn ich mich nicht irre gibt es aber im Hauptmenü den Punkt mit einer Zusammenfassung des ersten Teils. Ich habs mir zwar nicht angeschaut, weil ich den ersten Teil kenne, aber ich denke das sollte genau das sein, was Ugchen wollte.
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Scaven hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre gibt es aber im Hauptmenü den Punkt mit einer Zusammenfassung des ersten Teils. Ich habs mir zwar nicht angeschaut, weil ich den ersten Teil kenne, aber ich denke das sollte genau das sein, was Ugchen wollte.
Da wird in kurzen Sätzen und Bildern schnell der aktuelle Stand des Fortschritts gezeigt. Für den Fall das man mal paar Wochen oder so nicht mehr gespielt hat.

Ob man den Punkt auch anwählen kann bevor man ein neues Spiel gestartet hat und man dann die Story aus AA erzählt bekommt weiß ich nicht.
So oder so sollte man den ersten Teil unbedingt spielen. Schon allein damit man weiß wie sich das Spiel überhaupt steuert und man auch was mit Batmans ganzen Gadgets anfangen kann. Den größten Teil des Zubehörs besitzt man ja von Anfang an.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scaven hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre gibt es aber im Hauptmenü den Punkt mit einer Zusammenfassung des ersten Teils. Ich habs mir zwar nicht angeschaut, weil ich den ersten Teil kenne, aber ich denke das sollte genau das sein, was Ugchen wollte.
Das ist soweit ich gesehen habe nur für den Rückblick auf den bisherigen AC-Inhalt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

krawattenjohnny hat geschrieben:
Da wird in kurzen Sätzen und Bildern schnell der aktuelle Stand des Fortschritts gezeigt. Für den Fall das man mal paar Wochen oder so nicht mehr gespielt hat.

Ob man den Punkt auch anwählen kann bevor man ein neues Spiel gestartet hat und man dann die Story aus AA erzählt bekommt weiß ich nicht.
So oder so sollte man den ersten Teil unbedingt spielen. Schon allein damit man weiß wie sich das Spiel überhaupt steuert und man auch was mit Batmans ganzen Gadgets anfangen kann. Den größten Teil des Zubehörs besitzt man ja von Anfang an.
Hab AA gespielt, aber komm trotzdem nicht direkt in AC zurecht :P
Zuviele mögliche Tastenkombinationen für ALLES mögliche ... zwar gut, aber auch schlecht, da sieht man nämlich wie limitiert so ein blöder Controller ist ^^

Ich kann mich bisher auch nicht durchringen es weiterzuspielen ... aber ich glaube das liegt eher an mir.

Apropos Atmosphäre ... einfach mal an einen hohen Punkt stellen ... in die Ferne schweifen ... und die Musik genießen ... die ist nämlich phasenweise umwerfend :)

Ansonsten hat Ugchen das "Chaos" schon ganz gut beschrieben was da auf einen einprasselt. Besonders blöd find ich immer die Gespräche die man abfängt. Ich weiß nie wo die herkommen.
Hätte ich kein 5.1 würd ich manche Gespräche nie finden, aber so konnte man es ganz gut identifizieren wo es herkommt ^^

PS: Catwoman ist entgegen meiner Erwartung sehr schön geworden, bewegt sich anschmiegsam wie eine Katze. Vor allem beim "schleichen"; was bei ihr ja mehr krabbeln ist. Sehr schön! Trotzdem n Skandal das das ins "Project 10$" fällt ...
Overmorth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overmorth »

Hi @ all!

Also ich bin absolut begeistert. Ich fand den ersten Teil schon Hamma aber der 2. setzt nochmal einen drauf. habe es zwar an einem We durchgezockt aber muss noch sämtliche nebenmissionen machen. Is definitiv länger als AA.
Also die Ultimative kaufempfehlung :)
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Hab NG+ jetzt fast durch, aber momentan hänge ich nur an den Herausforderungen

Hab jetzt alle drei Medaillen mit Batman bei allen Kampfherausforderungen, aber bei den Jägerherausforderungen hab ich ein bisschen zu beißen, die sind wesentlich härter als im Asylum
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Den ersten Teil sollte man sowieso gespielt haben da das Spiel einfach ziemlich gut ist ;)