Entscheidungshilfe: Batman: AC oder BF3 kaufen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geatrix
Persönliche Nachricht:

Entscheidungshilfe: Batman: AC oder BF3 kaufen?

Beitrag von Geatrix »

Hallo zusammen,

will mir diesen Monat ein neues Spiel für meine Box gönnen. Muss mich aber zwischen Battlefield 3 und Batman Arkham City entscheiden, da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe und das schon genug kostet, außerdem würde mir die Zeit für beide Spiele fehlen. Nur ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß es sind unterschiedliche Spiele, aber vielleicht könnt ihr mir den Schups in die eine oder andere Richtung geben. Danke für Meinungen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Spielst du denn regelmäßig Online bzw. hast du überhaupt einen Gold Account. Spielen Freunde von dir Battlefield ?
Hast du schonmal ein Battlefield gespielt ?
Hast du das erste Batman gespielt und hat es dir gefallen ?

Vieleicht kann man dir nach beantwortung der fragen besser helfen ;)
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

Also ich spiele eigentlich nicht soviel online eher gar nicht, lege Wert auf Story und lange Spieldauer. Habe ein Goldaccount, aber nur noch den Monat. Habe Battlefield 2 ein wenig gespielt, bin aber zu schlecht gewesen :-). Aber hat Battlefield 3 nicht auch einen anständigen Einzelspielmodus?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Uh also wenn dir der SP wichtiger ist nehm lieber Batman. Der SP von BF3 könnte vieleicht nett werden, mehr aber auch nicht. BF3 ist ein reines MP Spiel, nur für den SP wird es sich denke ich nicht lohnen
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bedameister hat geschrieben:Spielst du denn regelmäßig Online bzw. hast du überhaupt einen Gold Account. Spielen Freunde von dir Battlefield ?
Hast du schonmal ein Battlefield gespielt ?
Hast du das erste Batman gespielt und hat es dir gefallen ?

Vieleicht kann man dir nach beantwortung der fragen besser helfen ;)
Jo. die Antworten hierzu wären echt hilfreich.

Spielt er gern und viel Multiplayer, wäre Battlefield wohl die bessere Wahl. Während man ein Singleplayer-Spiel immer irgendwann spielen kann, wird es bei einem Titel wie Battlefield wohl schwer irgendwann später mal im Multiplayer einzusteigen, wenn alle anderen sich inzwischen schon sehr erfolgreich eingespielt haben, evtl. ne Menge bessere Ausrüstung etc. freigeschaltet haben suw.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

edit: nimm Batman^^
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Batman, Battlefield ist ein reiner MP Shooter, der SP war bis jetzt bei jedem Teil nur ein kleiner "Gratiscontent".
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Batman wird der Knaller des Jahres
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Wenn du Wert auf eine gute Story legst und meistens nur den Singleplayer Modus spielst dann nimm Batman.

Battlefield ist ein zu 90% reiner Onlineshooter, den Singleplayer Modus spielen 80% der Leute die sich das Spiel kaufen gar nicht, er könnte zwar ganz nett werden, mehr aber auch nicht.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

in so einer situation würd ich zum spiel mit gescheiter story tendieren.

B3 is eben Ballerspiel ohne fähige story..aber langzeitmotivation is höher wenn man denn FPS Multiplayer mag..
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

Ich danke euch für die Antworten. Batman ist gerade bestellt. Hoffe das ist die richtige Entscheidung. Vielleicht lasse ich mich auch sehr von dem Medienhype um Battlefield 3 leiten. Man kommt ja schon fast nicht um das Spiel rum, aber vl. sollte man sich frei davon machen und einfach objektiv betracht, ich glaube da ist Batman wirklich die bessere Entscheidung.