iPhone App Tipp: 360 Live

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

iPhone App Tipp: 360 Live

Beitrag von MostBlunted »

Bin gestern auf die "360 Live" App gestoßen, damit kann man vom iPhone aus seine Freundesliste sehen und Nachrichten empfangen/verschicken (für mich das Hauptfeature). Die App ist kostenlos, enthält dafür Werbung. Man kann für 2,39€ die Premium Version freischalten, die kostenlose reicht aber aus wenn man mit der Werbung leben kann.

Finde es halt praktisch das ich dann vom iPhone aus Nachrichten verschicken kann. Geht deutlich schneller als über das Joypad. Ist auch nett das man mal eben nach schauen kann wer Online ist ohne die 360 an zu machen.

Schaut es euch mal an, kostet ja nichts.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Ich kenn die App auch schon, scheue mich aber davor meine LiveID einzugeben...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, da hatte ich auch bedenken, laut dem Entwickler läuft das alles per API über die Microsoft Server.

Wenn ich genug Langeweile hätte würde ich das überprüfen, dafür müsste ich aber mein iPhone über meinem PC laufen lassen um die Netzwerkdaten zu analysieren. Mein Router zeigt dies leider nicht an.

Die App gibt es schon lange, die Bewertungen sind durchgängig positiv, von daher vertraue ich dem Entwickler mal.

Die Bedenken sind aber natürlich berechtigt, bis es jemand mal überprüft.

Vielleicht hat hier ja jemand ein iPhone mit JB, dann einfach mal die App "Firewall" installieren, die zeigt die ausgehenden Verbindungen an, dann sieht man ob es wirklich nur über die Microsoft Server läuft.
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Wer hat den heute noch ein iPhone ? :twisted: Android 4 ever :mrgreen:

Dort gibt es ein ähnliches App. Ist ganz praktisch, und bisher keine Probleme oder ähnliches.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Mr.Vonzi hat geschrieben:Wer hat den heute noch ein iPhone ?
Diejenigen die ein funktionierendes Smartphone ohne Gefrickel wollen welches auch noch nach 3 Monaten Updates erhält :twisted: !

Aber darum soll es hier nicht gehen ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ihr mit euren Billigteilen.... :D

Ich bevorzuge das Original... :P
Bild

Scherz beiseite. Habe mir die App gerade mal aufm iSchrott meiner Freundin gesucht und mir die Screenshots angesehen.
Optisch gefällt es mir sehr gut. Funktionell kann ich da nichts zu sagen. Es kommt logischerweise nicht an die WP7-App ran, aber fürs Erfolge nachschauen und Nachrichten schicken ist das anscheinend ein nettes Teil.

Ich würde meine LIVE-Daten aber auch nicht in eine Dritthersteller-Anwendung eintippen.
Gerade bei uns hängt ja schnell mal Geld an sowas dran und FALLS dann mal wieder etwas passiert (wie im Moment mit den FIFA-Karten) heißt es wieder "Microsoft ist schuld! Ich habe meine Daten sensibel behandelt". :roll:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

ich stimm dem ugchen mal zu
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Deswegen mach ich das auch erstmal nicht. So wichtig ist es mir nicht unterwegs meine Nachrichten zu checken :ugly: es ist mir ziemlich wurscht um ehrlich zu sein :P

Und das Windows Phone find ich zu groß. Zumindest das, was man versucht hat mir anzudrehen ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Deswegen mach ich das auch erstmal nicht. So wichtig ist es mir nicht unterwegs meine Nachrichten zu checken :ugly: es ist mir ziemlich wurscht um ehrlich zu sein :P

Und das Windows Phone find ich zu groß. Zumindest das, was man versucht hat mir anzudrehen ^^
Für unterwegs ist es mir das auch relativ egal, bin aber froh das ich damit schnell (!) eine Nachricht schreiben kann während ich gerade Zocke. Alles mit mehr als 5 Wörtern ist doch ein Krampf mit dem Pad, außer man hat die ansteckbare Tastatur.

Aber jeder wie er will, dachte das es für den ein oder anderen vielleicht ganz nützlich ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hat es überaupt ein Nutzen, wenn man seinen Gamertag unterwegs anschauen kann?
Nur ne Frage eines außenstehenden, mein Smartphone (LG GD880) kann keine Fremdapps. :D

Peace.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

hatte das ding auch mal fürs iphone. war ganz ok um sachen nach zu sehen aber ansonsten eher unbrauchbar.gibt im moment nichts was an die app vom winphone rankommt. das ist eigentlich optimal.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Man kann auch einfach eine USB Tastatur an sein Xbox anschließen... oder aber vom PC aus schreiben :P
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Man kann auch einfach die kostenlose App nehmen, gut ist vermutlich nicht so komfortabel wie mal eben an den Rechner zu gehen während man zockt, oder die USB Tastatur samt Kabel quer durch den Raum dafür zu nutzen.

Ich entschuldige mich vielmals für diesen Thread.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Man kann auch einfach eine kostenlose App nehmen, bei der man die Absichten des Entwicklers nicht kennt, seine LoginDaten eingeben und sich nach einiger Zeit wundern, warum fremde Aktivitäten auf dem Account passieren.... :roll:
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

Holt euch die App namens raptr..
Ist gratis und eigentlich auch recht bekannt..