Wirklich doofe Frage zum Thema Gamer Tag

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Wirklich doofe Frage zum Thema Gamer Tag

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Meine wirklich doofe Frage lautet:

Kann man den GT nicht das erste mal umsonst wechseln?
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Nee ich glaub es is nur so dass man mit dem ersten gamertag n monat umsonst zocken kann oder? hab ich auf jeden fall noch nie was von gehört..
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Wär' mir auch neu, dass man das erste mal umsonst den Gamertag ändern kann. Noch nie von gehört ;)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Steht das nicht da wenn man den GT das erste mal wechseln will? könnt mich errinern.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Doch, da man beim Gamertag-erstellen keinen Nickname mehr aussuchen darf, bekommt man einen Nickname zugewiesen, der i. d. R. aus 2 Wörtern und einer Zahl besteht.

Z.B. EimerLimette292 usw.

Daher kann man den Nickname beim ersten Mal gratis ändern.
Wenn man sich natürlich einen Nickname erstellt hat, BEVOR das "Feature" eingeführt wurde, kann man seinen Nickname nicht ändern (weil man ihn sich schließlich so ausgesucht hat).
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Also wenn du vorher noch nie bei XBOX LIVE online warst, kannst du ihn offline immer änderen, sooft du willst. Aber das wird ja wohl bei dir lange nicht mehr der Fall sein.

Freunde aus meiner Liste haben allerdings nen anderen Freund von mir so lange gemieden bzw. Beschwerden eingereicht wegen unpassenden GamerTag das er seinen kostenlos ändern durfte. Auch eine Möglichkeit.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Anonymous D. hat geschrieben: Freunde aus meiner Liste haben allerdings nen anderen Freund von mir so lange gemieden bzw. Beschwerden eingereicht wegen unpassenden GamerTag das er seinen kostenlos ändern durfte. Auch eine Möglichkeit.
/this!