Xbox 360 Kauf - Benötige Informationen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Kauf - Benötige Informationen

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken mir zusätzlich zu meiner Ps3 eine Box anzuschaffen, allerdings bin ich diesbezüglich noch ein wenig unsicher - Unter anderem wohl weil ich aus dem Kopf lediglich Gears of War und Halo als "Vorzeige"Titel nennen kann. Daher hätte ich einige Fragen, bevor ich dann wirklich mir eine Box anschaffe ;)

1) Einige Vorzeige Titel, abgesehen von GoW und Halo wären nett.
2) Ist das RROD Problem mittlerweile eingedämmt?
3) Ich bin mit ( fehlenden ) RegionCodes der Ps3 ziemlich verwöhnt...Wie sieht das mit der Box aus? Da ich meine Spiele meistens importiere, habe ich die Befürchtung einige Titel zu verpassen, beispielsweise sie nur teurer + und in geschnittener Version zu erhalten.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Zu 1.: HIER hast du alle Exklusiv-Titel auf einen Blick.
Zu 2.: Das RRoD-Problem ist schon seit Jahren eigentlich kein Problem mehr. Erst recht seit der Slim.
Zu 3.: Also ich habe in der Hinsicht noch nie Probleme gehabt und ich importiere auch recht häufig.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

1) Mir fällt da jetzt spontan gerade nur noch Alan Wake ein und ansonsten erscheinen auf der Xbox, wenn ich mich nicht irre, mehr Arcade Games (sprich kleinere Titel, die zum Teil sehr lohnenswert sind) und du hättest noch Indie Games. Aber was Exklusivtitel angeht, hab ich sowieso nicht soo die große Ahnung :D

2) Ja, ich habe auf jeden Fall von keinen Problemen mehr gehört. Auf jeden Fall eine mit einem Jasper Board besorgen, wenn du zu keiner Slim greifst!!

3) Du wirst höchstens mit Titeln aus dem Amerikanischen NTSC/U und dem Asiatischen NTSC/J Bereich Probleme haben. Eine Liste, welche Spiele Region-Free sind, findest du HIER. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ein zweiter UK Account lohnenswert wäre um an uncut Arcade Games oder Addons heranzukommen...

Zusätzliche Bemerkung:
Da du dir anscheinend keine Sorgen um die Goldmitgliedschaft machst, hier nochmal Tipps:
1. Koste als erste deine Probemitgliedschaften aus. Die ersten drei Accounts, die sich von deiner Konsole aus bei XBL anmelden, bekommen einen Gratismonat.
2. Kaufe niemals die Goldmitgliedschaft von Microsoft!! Entweder du wartest, bis sie dir im Dashboard gute Angebote machen (oft sinds Lockangebote, die du dann per Anruf kündigen musst... aber wenn du dran denkst, sparst du), oder aber gucke bei ebay nach günstigen Angeboten für mindestens 12 Monate unter 40€!

/edit
Forza Motorsport fällt mir noch als ein hervorragender Exklusivtitel ein.. wenn du importierst, könnte auch Crackdown 2 interessant werden oder aber vielleicht auch Dead Rising. Und die Fable Reihe ist auch noch populär. Und ich glaube Left 4 Dead hat auch nur die Box, bin mir aber nicht sicher.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Regioncode auf 360 kenn ich nicht. hab eine EU Box, und Asien und US Games laufen alle problemlos.

Spiele ich Dir empfehle, welche demnächst erscheinen:

Halo Anniversary
Forza Motorsport 4 -> schau dir mal die bilder an und Videos!!

Alan Wake soll gut sein, habs mir erst gekauft, aber noch nicht geöffnet.

Trial HD vom Arcade Marktplatz Rockt gewaltig! Vorallem mit Freunden offline wie Online.
Und Trials Evolution erscheint bald.

http://www.4players.de/4players.php/scr ... ution.html

übrigens habe ich ein neues Forza 3 Ultimate Edition inkl. aller DLCs und noch eingeschweisst günstig zu verkaufen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dat will ich sehen wie deine PAL 360 NTSC Kram abspielt ...

360 ist region locked, nich so wie die PS3. Allet wo PAL druff steht läuft, der Rest eben nicht.
Aus England und so importieren is kein Problem, solange es ne PAl Version bleibt.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

DextersKomplize hat geschrieben:Dat will ich sehen wie deine PAL 360 NTSC Kram abspielt ...

360 ist region locked, nich so wie die PS3. Allet wo PAL druff steht läuft, der Rest eben nicht.
Aus England und so importieren is kein Problem, solange es ne PAl Version bleibt.
Es gibt durchaus NTSC Spiele, die auf einer PAL Konsole laufen. :wink:

http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ZoonPolitikon86 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Dat will ich sehen wie deine PAL 360 NTSC Kram abspielt ...

Es gibt durchaus NTSC Spiele, die auf einer PAL Konsole laufen. :wink:

http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games
Hab ich auch schon gepostet, aber ich denke, dass weiß Dexter schon ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also ich habe auch einiges an NTSC-Spielen hier liegen, die problemlos auf meiner Konsole auf deutsch laufen.

Auf Play-Asia, Gamehubs usw. wird das aber eigentlich immer angezeigt, auf welchen Konsolen die Spiele laufen - und auf welchen nicht.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte z.B. mal die NTSC-Version von Dark Messiah of Might & Magic für die 360 und das lief auch einwandfrei. Ich denke, wenn man sich da vorher informiert, welche Spiele laufen/nicht laufen, sollte man damit keine Probleme haben.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

1.) Neben Halo und Gears of War wird wohl Forza Motorsport eines der stärkeren Vorzeigetitel sein. Wenn Sie auf Spiele wie Gran Turismo stehen, dann führt kein Weg an Forza vorbei, denke ich.

2.) Die Slim hat kein Problem damit. Hat deswegen auch nur noch 1 Jahr Herstellergarantie und nicht wie die anderen Konsolen noch 3 Jahre. Da würde ich mir persönlich also kein Kopp mehr machen.

3.) Ja, Regioncodes gibt es noch auf der Box. Viele Spiele haben aber keinen mehr. Daher gilt es, sich vorher immer zu informieren. Einige JRPGs haben zum Beispiel noch einen Region Lock. Aber ich nehme an (Vorsicht, eigene Einschätzung), daß der Regioncode in Zukunft immer seltener zum Einsatz kommt. Es sit einfach zu antiquitiert. Nur Nintendo hält nach wie vor feste an diesem Mechanismus fest.

Wenn Sie sich eine Xbox 360 nun kaufen und Sie wollen ein paar Shooter spielen, dann empfehle ich Gears of War 3 und Halo Reach. Demnächst kommt Forza 4 raus und ansonsten vielleicht auch das eine oder andere JRPG ausprobieren, welches nicht auf der PS3 gibt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich war bis gestern in der selben Situation wie du: hab eine PS3, aber will auch in den Genuss von Gears 3 und Halo Reach kommen, also hab ich mit einem Kumpel für eine Zeit lang die Konsolen getauscht.

Tja, nu hab ich mir also Gears 3 geholt und... bin ehrlich gesagt geschockt wie overhyped das Spiel ist. Meine Erwartungen waren wirklich auch sehr hoch, aber beim ersten mal spielen hab ichs nur etwa anderthalb Stunden weit in die Kampagne geschafft bevor mir die Motivation ausgegangen ist.

Die "Dialoge" und "Story" sind sowas von dämlich, dass der der select Knopf zum überspringen bald mein bester Freund geworden ist.
Das Leveldesign ist von vorgestern, besteht nur aus engen Schläuchen und eckigen Kisten. Grafisch sollte man jetzt kein Uncharted oder God of War erwarten. Meistens stehst du minutenlang irgendwo rum, wartest bis die Wellen dummer Gegner in dein Mündungsfeuer gelaufen sind und gehst weiter.
Erster großer Bosskampf war "steh rum und baller auf das leuchtende Ding bis was passiert". Gähn.

Vielleicht ist der Multiplayer gut oder die anderen Modi, aber die Kampagne ist zum wegschmeissen bisher. Vergleiche mit Uncharted 2 erspar ich mir mal, das ist eine völlig andere Liga.

Also... wegen Gears 3 lohnt es sich mMn ganz sicher nicht, aber ich freu mich trotzdem darauf Halo Reach zu zocken :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Batistuta hat geschrieben:Die "Dialoge" und "Story" sind sowas von dämlich, dass der der select Knopf zum überspringen bald mein bester Freund geworden ist.
Ehm. Du hast bisher ca. 1.5 Stunden gespielt und der Select-Knopf ist schon dein bester Freund? Sprich: du hast von der Story bisher nur sehr wenig bis quasi nichts mitbekommen, weisst aber schon das die gesamte Story dämlich ist?

Klar, die Gears3 Story ist auch nur besseres Popcorn-Kino und mehr sollte man auch nicht erwarten, aber das?

Verlässt du auch das Kino wenn 5min nach Filmbeginn noch nichts grosses passiert ist?

Oder wie ein Kumpel von mir mal sagte "Die Party war mist. Die haben den ganzen Abend nur Techno gespielt. Nach 10min bin ich wieder gegangen"

Na? Merkste was?

(Warum nur blinkt bei mir gerade gedanklich die "Don´t feed the troll" Warnung auf?)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

sYntiq hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Die "Dialoge" und "Story" sind sowas von dämlich, dass der der select Knopf zum überspringen bald mein bester Freund geworden ist.
Ehm. Du hast bisher ca. 1.5 Stunden gespielt und der Select-Knopf ist schon dein bester Freund? Sprich: du hast von der Story bisher nur sehr wenig bis quasi nichts mitbekommen, weisst aber schon das die gesamte Story dämlich ist?

Klar, die Gears3 Story ist auch nur besseres Popcorn-Kino und mehr sollte man auch nicht erwarten, aber das?

Verlässt du auch das Kino wenn 5min nach Filmbeginn noch nichts grosses passiert ist?

Oder wie ein Kumpel von mir mal sagte "Die Party war mist. Die haben den ganzen Abend nur Techno gespielt. Nach 10min bin ich wieder gegangen"

Na? Merkste was?

(Warum nur blinkt bei mir gerade gedanklich die "Don´t feed the troll" Warnung auf?)
Wie er aber auch geschrieben hat, ist das Leveldesign und die "Handlung" nicht sein Geschmack, was ich absolut nachvollziehen kann. Ich habe zwar Gears 3 nicht aber das war der Grund warum für mich Gears 1 der schlechteste Shooter ever ist, ödes Leveldesign, alles grau, depperte KI der eigenen Kollegen und öde Action. Warum ich niemals Gears 2 und 3 spielen werde, kannst Du dir wohl denken. Und vorweg, MP intessiert mich nicht. Wobei dann Epic für mich wieder ein Phänomen ist, die haben den für mich besten Shooter (Unreal) und den schlechtesten (Gears of War) produziert, fürwahr eine Leistung :-).
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ok ich muss fairerweise sagen dass ich wirklich nur etwas mehr als den ersten Akt gespielt hab und im Test ja extra gesagt wird dass der erste Abschnitt sehr zäh und unoriginel ist, es danach aber besser werden soll :roll:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

EinfachNurIch hat geschrieben:Wie er aber auch geschrieben hat, ist das Leveldesign und die "Handlung" nicht sein Geschmack
Was allerdings völlig irrelevant ist, da ich mich ja nur rein auf seine Storyaussage bezog.
Batistuta hat geschrieben:Ok ich muss fairerweise sagen dass ich wirklich nur etwas mehr als den ersten Akt gespielt hab und im Test ja extra gesagt wird dass der erste Abschnitt sehr zäh und unoriginel ist, es danach aber besser werden soll :roll:
Da Einsicht zu erkennen ist, zieh ich mal meinen Troll-Kommentar zurück. :P