Hi,
ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand hier helfen.
Ich habe einen neuen Router (Alice Modem WLAN 1231). Das ist so eine Box mit Router + integriertem Modem. Internet funktioniert wunderbar. Ich habe hier PC mit LAN-Kabel, und Notebook, PS3 und Smartphone per WLAN laufen. Nur zu XBox-Live kriege ich keine Verbindung, weder über Kabel, noch über WLAN. Dabei funktionierte die XBOX mit dem alten Router, der mir leider kaputt gegangen ist.
Der neue Router läuft mit DHCP. Das problem ist, dass die X-Box 360 keine IP bekommt. Im Router-Setup sehe ich die XBox mit Signalstärke und MAC-Adresse, aber ohne IP. Alle anderen Geräte haben eine IP. Dem entsprechend kriege ich von der XBox auch den Fehler "Von Ihrem Router oder Modem kann keine IP-Adresse erhalten werden".
Ich habe schon im Internet stundenlang recherchiert. Scheinbar gibt es Probleme mit Xbox und AliceBox, die betreffen aber nur das Zocken ansich, dass z.B. keine Games in der Lobby angezeigt werden.
Bitte helft, da ich nicht mal GoW3 spielen kann, da dieses Sch...-Game den Spielstand nur speichert, wenn man bei Live angemeldet ist!
Brauche Hilfe -> bekomme keine IP zugewiesen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Brauche Hilfe -> bekomme keine IP zugewiesen
Öööhm.... DAS halte ich für ein Gerücht. Kann das jemand bestätigen?way2slow hat geschrieben: Bitte helft, da ich nicht mal GoW3 spielen kann, da dieses Sch...-Game den Spielstand nur speichert, wenn man bei Live angemeldet ist!
@Topic:
Keine Ahnung wie das "Menü" des Routers aussieht.
Da wird es doch bestimmt eine Möglichkeit geben, der XBox manuell eine feste IP zuzuweisen, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist so, für die GoW3-Kampagne muss man online sein, wenn das Spiel den Fortschritt speichern soll. Wird einem auch gleich zu Beginn mitgeteilt. Außerdem hab ich's ausprobiert.
Thema manuelle IP: Dazu müste man die dynamische IP-Vergabe abstellen und das ganzes Netzwerk auf manuell umstellen. Kommt nicht infrage, ist auch wohl kaum zeitgemäß. Z.B. kann man sich dann nicht mehr mit seinem Notbook auf einem fremden Hotspot einwählen, wenn man ne feste IP vergeben hat.
Aber zurück zum Thema: Hat denn hier keiner 'ne Alice-Box? Mir würde es schon helfen, wenn jemand berichtet, dass es bei ihm funktioniert!
Thx.
Thema manuelle IP: Dazu müste man die dynamische IP-Vergabe abstellen und das ganzes Netzwerk auf manuell umstellen. Kommt nicht infrage, ist auch wohl kaum zeitgemäß. Z.B. kann man sich dann nicht mehr mit seinem Notbook auf einem fremden Hotspot einwählen, wenn man ne feste IP vergeben hat.
Aber zurück zum Thema: Hat denn hier keiner 'ne Alice-Box? Mir würde es schon helfen, wenn jemand berichtet, dass es bei ihm funktioniert!
Thx.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@GoW3 nur Online:
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Was sollen sonst Leute ohne Internet tun? Gerade da auf der Packung nicht draufsteht "Dieses Spiel benötigt eine persistente Internetverbindung" - was mittlerweile auf der Packung stehen MUSS.
@feste IP:
Schwachsinn.
1. Was hat das mit "nicht zeitgemäß" zu tun?
2. Kannst du deinem Router sagen, dass er der MAC-Adresse deines PCs/XBox eine feste IP zuweisen soll.
Das ändert nichts an der Kompatibilität deines Netbooks mit Hotspots.
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Was sollen sonst Leute ohne Internet tun? Gerade da auf der Packung nicht draufsteht "Dieses Spiel benötigt eine persistente Internetverbindung" - was mittlerweile auf der Packung stehen MUSS.
@feste IP:
Schwachsinn.
1. Was hat das mit "nicht zeitgemäß" zu tun?
2. Kannst du deinem Router sagen, dass er der MAC-Adresse deines PCs/XBox eine feste IP zuweisen soll.
Das ändert nichts an der Kompatibilität deines Netbooks mit Hotspots.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf den Link bin ich bei meiner Recherche auch schon gestoßen. Zum Port-Forwarding muss der Client eine IP bekommen (wie zu sehen auf dem ersten Screenshot von Deinem Link). Mein Problem ist ja gerade, dass die XBox als einzige keine IP bekommt, und ich weiß nicht wieso. Mit dem alten Router funktionierte es ohne jede Problem von Start weg. Außerdem soll das Port-Forwarding Probleme bei Online-Matches beheben. Ich wäre schon froh, wenn ich mich nur anmelden kann, damit GoW3 läuft, und damit ich Updates ziehen kann. Online zocken will ich gar nicht (zumindet nicht mit der XBox)
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Kannst du denn auch nach wie vor mit ALLEN Geräten online gehen?way2slow hat geschrieben:Übrigens hat's jetzt doch geklappt. Ich weiß nicht wieso, aber Hauptsache, es geht. Jetzt erst mal GoW3 zocken.
Und danke für alle Antworten!
Ich hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit Alice. Letzten Endes hat sich herausgestellt dass der Router den ich vom Provider bekommen habe max. 3 Geräte unterstützt. Die ersten 3 Geräte die eingeschaltet waren haben eine IP Adresse bekommen, das Vierte nicht mehr. Wollte ich ein anderes Gerät ins Inet bringen, musste ich erst einmal den Router resetten.... Zum Glück hatte ich noch einen anderen Router herumstehen und nun ist alles im Netz was auch ins Netz soll.