TFT Monitor mit HD Motion?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Men in Black
Persönliche Nachricht:

TFT Monitor mit HD Motion?

Beitrag von Men in Black »

Hallo freunde

Ich bin am überlegen,ob ich mir ein neuen TfT/LCD Monitor kaufe oder nicht.Meine Eltern besitzen einen Phillips Fernseher mit der HD Motion funktion nun habe ich das mal mit meinem Fernseher verglichen Ich besitze den Samsung LE32C530 und ich musste doch echt Feststellen,dass das Bild auf dem Phillips doch schon um einiges flüssiger lief als auf mein Samsung nun habe ich follgende Frage um Geld zu sparen gibt es einen TFTMonitor von Phillips mit HD Motion?

Gruß Marc B und danke im voraus.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Habe auch einen Philips mit HD Natural Motion, ist doch der größte Rotz, damit sieht alles aus als wenn es mit ner Handkamera gedreht wurde (Soap Effekt), zum Zocken ist es absolut nicht geeignet, Stichwort Input Lag.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Hmm jo ich hatte das gefühl,dass es auf jeden fall Flüssiger läuft und nicht so hackelig wie bei meinem Samsung.Was sollte ich denn nach ihren erfahrungen den kaufen was natürlich auch günstig ist?Also mein Finanzen betragen 250-300 Euro mehr geht leider nicht
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ja, das Bild ist auch "flüssiger", es werden nämlich mehr Bilder dargestellt als eigentlich vorhanden sind (künstliche Zwischenbildberechnung). Dadurch entstehen dann allerdings auch Bildfehler (Auren bei Bewegungen, z.B.) und dieser Soapeffekt. Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ich hatte es die ersten Wochen auch an, aber irgendwann hat es mich genervt da alles so künstlich wirkte.

Aber wenn es eh ums Zocken geht brauchst du absolut keinen Bildverbesserer, je weniger desto besser ist es eigentlich. Durch jegliche Bildverbesserer erhöht sich auch der Input Lag.

Ich würde da an deiner Stelle auf einem normalen TFT setzen, ist aber nicht ganz mein Gebiet, weiß also nicht welcher in der Preisklasse empfehlenswert ist.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Okay danke.Spielt die reagtionszeit auch noch eine rolle?Weiß sonst noch jemand was man da nehmen kann?

Danke im voraus
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Früher hatten die Flachbildschirme noch Reaktionszeiten von 8ms+, mittlerweile aber ist das Geschichte. Als Zocker würde ich aber dennoch darauf achten, daß die Reaktionszeit bei 2ms angegeben wird (gibt noch viele mit mehr). Ansonsten gilt natürlich: um so höher der Kontrast, um so besser.

Ich persönlich würde nie ein Monitor blind auf Empfehlung kaufen, sondern in ein großes Geschäft wie Media Markt gehen (oder ein anderes, wo viele Monitore zum Anschauen rumstehen) und mir persönlich vor Ort ein Bild machen und dann den Monitor online kaufen (wichtig, da die Preise bei Media Markt ziemlich hoch sind).

Ansonsten könnte man auch noch mit dem Gedanken spielen, ob man vielleicht 120Hz will, gerade für 3D-Gaming sehr interessant und wenn Sie den Monitor auch noch für den PC benutzen will, eine Frage, die ich mir persönlich auf jeden Fall stellen würde. Ich persönlich habe den Schritt Richtung Stereoskopischen 3D auf PC nicht bereut. Aber ansonsten macht es auch noch ein 60Hz-Monitor.

Edit:
Achja, ganz wichtig. Achten Sie auf jeden Fall darauf, daß der Monitor eine Auflösung von 1920x1080 unterstützt (also auch das 16:10 Verhälntniss). Und vorallem nativ. Es soll noch vereinzelnd Monitore geben, die diese Auflösung nur interpoliert erreichen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

KOK hat geschrieben: Achja, ganz wichtig. Achten Sie auf jeden Fall darauf, daß der Monitor eine Auflösung von 1920x1080 unterstützt (also auch das 16:10 Verhälntniss).
Äääähm.... 16:10 = 1920x1200... ;)
Men in Black
Persönliche Nachricht:

@ KoK

Sie meinen eher das 16:9 Bild oder.Was ist denn besser 16:9 oder 16:10?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nein, 16:9, hatte ein Denkfehler im Kopf. Mein Laptop hat 16:10 und da kam dann der Dreher her :D.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Marc1988 hat geschrieben:Was ist denn besser 16:9 oder 16:10?
Das ist denke ich eine subjektive Sache.

Ich persönlich bevorzuge das 16:10-Format, weil man da eben ein bisschen mehr Bild hat.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Darum bei TVs Plasma statt LCD, die haben garkeine Reaktionszeit und richtiges Schwarz.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

dcc hat geschrieben:Darum bei TVs Plasma statt LCD, die haben garkeine Reaktionszeit und richtiges Schwarz.
Unglücklich formuliert, oder? ;)

Sagen wir "Die Reaktionszeit von Plasma-TVs ist nahezu unmessbar". :P
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Re: TFT Monitor mit HD Motion?

Kann mir denn auch jemand ein gutes Modell nennen,was iuch mir kaufen sollte?

Gruß:Marc B
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Re: Welchen TFT Monitor für die Xbox 360?

Hallo Freunde

Ich habe jetzt mal nen paar tfts gefunden welchen würdet ihr am ehesten nehmen für die Xbox 360?

Danke im voraus
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von A Vile Saint »

Ugchen hat geschrieben:
Unglücklich formuliert, oder? ;)

Sagen wir "Die Reaktionszeit von Plasma-TVs ist nahezu unmessbar". :P
Dafür spiegeln Plasmas ziemlich stark.

Mal ne ganz andere Frage zu Plasma - Fernsehern: da ist doch Gas in den vielen winzigen Kammern drin. Ist das nicht irgendwann mal aufgebraucht? Und wenn ja, kann man da "nachtanken" oder muss man sich gleich ein neues Gerät zulegen?