Kann mir da jemand einen Tipp geben?!?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Magico1981
Persönliche Nachricht:

Kann mir da jemand einen Tipp geben?!?

Beitrag von Magico1981 »

Hallo zusammen!!

Ich habe mal mehrere Fragen zur 360...

Als erstes eine Frage zur Festplatte: Ich habe die 360 Arcade bisher ohne Festplatte (bin bis jetzt mit Sticks und so ausgekommen), jetzt habe ich mir allerdings eine Festplatte gekauft und einfach oben angeschlossen. Ganz normal halt, das Problem ist nur die Xbox erkennt die Festplatte nicht. Die Konsole merkt das ich was ein oder ausstecke, denn sobald ich die FP einstecke geht startet die 360 neu, genauso beim ausstecken. Es taucht aber nirgendwo die Festplatte auf, und als ich dann zum testen mal die Addons von Fallout 3 installieren wollte kam die Meldung das ich doch bitte eine Festplatte anschliessen solle. Was muss ich tun damit meine 360 die FP erkennt???

Dann habe ich noch Fragen zu ein paar Games. Ich denke drüber nach mir die Games "Dead Island", "Forza" und "Battlefield 3" zu kaufen. Ist zufällig noch jemand gespannt auf die Spiele? Und was meint ihr, werden die so gut wie sie angekündigt werden???

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe das mir bei dem FP Problem jemand helfen kann!! LG
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Originale MS Festplatte gekauft?

Schonmal zu den Einstellungen gegangen, dort auf Speicher und geschaut ob sie dort angezeigt wird? Evtl musste sie noch formatieren oder so ... oder konfigurieren.

Schau mal da rein. Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

PS: Möchtest du Hilfe zu deiner 360 oder über Spiele diskutieren? Gibt genügend Themen die sich um die von dir genannten Spiele kümmern und in deinem eigenen Interesse, würde ich deinen Thread nich wild durchmixen.
Und in die Zukunft gucken kann keiner, aber FOrza und BF sind über jeden Zweifel erhaben und Dead Island weiß keiner wie gut es wirklich wird.
(jetzt war mein PS fast grösser als mein eigentlicher Text Oo)
Magico1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magico1981 »

Also in den Einstellungen habe ich geguckt, die FP wird dort gar nicht angezeigt, und ja es ist eine originale MS Festplatte. Werde wohl morgen mal einfach in den Laden gehen und die Platte umtauschen. Trotzdem danke für die Antwort!!

Danke auch für den Tipp, werde mich hier mal umschauen :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

naja, die meisten festplatten sehen original aus, müssen sie aber nicht sein. rein am gehäuse ist das schwer zu erkennen.
da muss das original ms datei management system drauf sein. sonst kannste das ding in die tonne kloppen. kriegst du so auch nich drauf. muss halt vorhanden sein. wo hast du die denn gekauft? so eine 120er für 30€ oder son kram?
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Da ich annehme du besitzt Forza 3 nicht, ist Forza 4 oder eben 3 eigentlich ein Pflichtkauf, es geht einfach nicht ohne guten Racer im Schrank. BF3 musst du kaufen sofern du vor hast mit deiner Xbox online zu gehen (was ich dir wärmstens empfehle), wegen des Singleplayers reicht es auch sich das game auszuleihen. Gleiches empfehle ich dir für Dead Island, erstmal anzocken bevor man sich über 50€ für nen halb fertigen gameplay witz ärgert.. Viel spass mit deiner Xbox und willkommen bei 4P :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Kann mir da jemand einen Tipp geben?!?

Beitrag von sYntiq »

Magico1981 hat geschrieben:Die Konsole merkt das ich was ein oder ausstecke, denn sobald ich die FP einstecke geht startet die 360 neu, genauso beim ausstecken.
Ich überlege gerade ob du deine Festplatte evtl. selbst kaputt gemacht hast. Ich würde die Konsole jedenfalls vor dem Anschluss einer HDD, ausschalten.

Oder ist die 360, bzw. deren Festplatte generell Hot-Plug-fähig? Dann ignoriere meinen Einwand. :)
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Nee die startet automatisch neu wenn man die hdd entfernt/anbringt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MeSsserMalte hat geschrieben:Nee die startet automatisch neu wenn man die hdd entfernt/anbringt.
Das hat ja eigentlich nichts zu sagen. Mein Computer damals hat auch neu gestartet wenn ich im laufendem Betrieb die Festplatte rausgerissen habe. Einfach weil er dann abgestürzt ist. :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

hotplug ist kein ding. und was du gemacht hast, war die systemplatte abzuziehen ^^ kein wunder das er abstürzt. alle anderen sollte man stöpseln können wie man will ^^
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Nein, ist generell fuer Festplatten nicht gut, selbst wenn es nicht die Systemplatte ist. Deswegen gibt es ja extra Hotplug bzw. Hotswap faehige Festplatten und Anschluesse.

USB ist z.B. ein Hotswap-faehiger Standard, IDE dagegen z.B. nicht.

Da in der Anleitung der XBox extra drinsteht dass man die Konsole ausschalten soll bevor man die HDD ausbaut gehe ich davon aus dass der Anschluss kein Hotplug unterstuetzt. Kann mich natuerlich auch irren ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Also in meiner Anleitung von der Slim steht auch im ausgeschalteten Zustand ziehen, bzw stecken.
Wurde auch mit gezogener HDD geliefert.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Versuche einfach den "normalen" Weg eine Festplatte an die 360 anzuschließen. :^^:

Also Konsole aus, Neue Platte rein (so wie in der Anleitung beschrieben, also mit der runden Seite zuerst), überprüfen ob sie fest sitzt und dann die Konsole starten und unter System/Speicher schauen ob sie "da" ist.

MfG
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1224937 »

Magico1981 hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Ich habe mal mehrere Fragen zur 360...

Als erstes eine Frage zur Festplatte: Ich habe die 360 Arcade bisher ohne Festplatte (bin bis jetzt mit Sticks und so ausgekommen), jetzt habe ich mir allerdings eine Festplatte gekauft und einfach oben angeschlossen. Ganz normal halt, das Problem ist nur die Xbox erkennt die Festplatte nicht. Die Konsole merkt das ich was ein oder ausstecke, denn sobald ich die FP einstecke geht startet die 360 neu, genauso beim ausstecken. Es taucht aber nirgendwo die Festplatte auf, und als ich dann zum testen mal die Addons von Fallout 3 installieren wollte kam die Meldung das ich doch bitte eine Festplatte anschliessen solle. Was muss ich tun damit meine 360 die FP erkennt???

Dann habe ich noch Fragen zu ein paar Games. Ich denke drüber nach mir die Games "Dead Island", "Forza" und "Battlefield 3" zu kaufen. Ist zufällig noch jemand gespannt auf die Spiele? Und was meint ihr, werden die so gut wie sie angekündigt werden???

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe das mir bei dem FP Problem jemand helfen kann!! LG
Hy,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Hab ne Arcade und hatte eine zu kleine Festplatte. Hab mir ne 250Gb gekauft und ging auch nicht. War auch keine Originale.
hab mir dann eine Originale von MS gekauft, und siehe da, wurder erkannt und ging.

Ich denke das es daran vielleicht liegt.

gruss
Lycaner.