XBox 720

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SIM-SAM-SUNG
Persönliche Nachricht:

XBox 720

Beitrag von SIM-SAM-SUNG »

Hallo,

im internet hab ich gelesen, dass bald ne neue xbox rauskommt.
auf folgenden pages:
http://www.videogameszone.de/Xbox-720-M ... 14-837211/

http://www.videogameszone.de/Xbox-720-M ... er-809939/

Ich finde das ziemlich verwirrend, die einen sagen Relase 2011, die anderen Relase 2014. :!: :?:

Ich will mir Ende des Jahres ne Xbox 360 holen, aber wenns die XBox 720 genau danach gibt, dann ist das eben blöd.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich bezweifel das es dieses oder nächstes jahr was geben wird. ein bluray laufwerk übrigens auch ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die eine News ist von Anfang 2011, die von dem Skyrim Typen ist noch recht aktuell.

Frage beantwortet?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also vor 2014 wirst du wohl nicht mit einer neuen Xbox Generation rechnen müssen.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich tip aufs weihnachtsgeschäft 2013. Die Ankündigung wird so lange wie möglich herausgezögert werden um den verkauf v on Xbox360 nicht zu bremsen das gleiche gilt für die PS3. Ich meine ich hab mal n Statement gehört im Sinne von "Die aktuelle Konsolengeneration wird noch min. 3 Jahre bestehen". Riesen Schwachsinn die Xbox360 hat ihren höhepunkt diesen Herbst erreicht..
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also diese Bilder... Das obere Bild sieht cool aus, aber das untere Bild gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht ja aus wie ein Musik-Verstärker fürs Auto... :D

Von den genannten 4GB Ram gehe ich schon seit langem aus (alles darunter ist auch Schwachsinn), aber ich glaube nicht, dass die CPU von Intel kommen wird. Und "Quadcore" hört sich auch etwas lächerlich an, wenn man bedenkt, dass die 360 vor 6 Jahren schon einen Tricore verbaut bekam.

Wichtigste Aussage von allen wäre für mich aber: Zu 360-Spielen abwärtskompatibel.
SIM-SAM-SUNG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SIM-SAM-SUNG »

Hallo und

Danke für eure Antworten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mich würde eher interessieren wie das mit den Gamerscore aussieht. Wird der mit den Spielständen übernommen und kann ich meine ganzen gekauften Arcadegames auf die neue Konsole überspielen und und und..
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich würde mir ein "Update der Gamerscore" wünschen.

Soll heißen, dass es dann einen jeweiligen "XBox 360", einen "GFW:LIVE", einen "XBox720 Offline", einen "WP7" und einen "XBox720 Online" Gamerscore gibt.
Notfalls gerne auch einfach nur "Online" und "Offline"-Erfolge.... ;)

Dadurch würde man sich eine "viel schönere" GS-Übersicht erspielen können. Aktuell ist es ja so, dass Leute, die kaum bis gar keinen Multiplayer spielen in extrem vielen Titeln niemals auf die 1000GS kommen können.
Gerade in eigentlichen Singleplayer-Spielen wie Assassin´s Creed Brotherhood und Revelation ist das einfach nur zum Kotzen, dass da Online-Erfolge einbaut, die man nur durch Boost und wochenlangem "abfarmen" schafft... :Spucklinks:

Microsoft kann an der 720 gerne sehr viel ändern, aber eine Sache MUSS übernommen werden, sonst raste ich aus: Das Gamepad!
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

ich würde erstmal sagen: Abwarten und Tee trinken.
Denn bis heute gibs kaum infos zur Neuen Xbox.

Das einzige ist ich hoffe die bauen nicht auf so ein misst auf die Nintendo Wii U oder wie die heißt ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ugchen hat geschrieben:Ich würde mir ein "Update der Gamerscore" wünschen.

Soll heißen, dass es dann einen jeweiligen "XBox 360", einen "GFW:LIVE", einen "XBox720 Offline", einen "WP7" und einen "XBox720 Online" Gamerscore gibt.
Notfalls gerne auch einfach nur "Online" und "Offline"-Erfolge.... ;)

Dadurch würde man sich eine "viel schönere" GS-Übersicht erspielen können. Aktuell ist es ja so, dass Leute, die kaum bis gar keinen Multiplayer spielen in extrem vielen Titeln niemals auf die 1000GS kommen können.
Gerade in eigentlichen Singleplayer-Spielen wie Assassin´s Creed Brotherhood und Revelation ist das einfach nur zum Kotzen, dass da Online-Erfolge einbaut, die man nur durch Boost und wochenlangem "abfarmen" schafft... :Spucklinks:

Microsoft kann an der 720 gerne sehr viel ändern, aber eine Sache MUSS übernommen werden, sonst raste ich aus: Das Gamepad!
Sorry, aber was bringt das? :lol:

Da würde ich viel eher die bescheuerte Natur der meisten MP-Achievements kritisieren und überhaupt die Tatsache, dass überall ein MP dabei sein muss. Aber GS trennen? Halte ich für Unsinn und letzten Endes möchte man doch auch mal vergleichen und das wird doch dann ad absurdum geführt, wenn plötzlich jeder, der entsprechend Zeit in die SP investiert mit allen Erfolgen rumrennt. Ist meines Erachtens Sache der Entwickler und zuviel Wert sollte man imo auf die GS sowieso nicht legen :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@sourc0r:

Genau um den Vergleich geht es doch.
Ich persönlich finde es einen netten Anblick, wenn man bei seinen Spielen 1000/1000GS 100% dranstehen hat, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich das Spiel vollständig durchgespielt habe (in der Regel ist es ja dann auch so).

Aber wenn dann ständig Erfolge eingebaut werden, die man entweder nur durch wochen- oder sogar monatelanges "Online-Farmen" bekommt, oder erst gar nicht mehr holen kann, wenn EA die Online-Server abschaltet oder es ein älteres Spiel ist, welches Online nicht mehr gespielt wird, ist das schon etwas ärgerlich und am Sinn der Achievements vorbei.

Und dein "Jeder, der genug Zeit in den SP investiert mit allen Erfolgen rumrennt" zum vergleichen, ist doch aktuell das Problem.
Der Multiplayer verschlingt bei den Erfolgen deutlich mehr Zeit, als SinglePlayer-Erfolge, weil die meisten Erfolge sogar nur Glücksabhängig sind.

Und auch wenn WIR nicht allzuviel Wert auf GS/Trophäen legen: Es gibt genug Leute auf der Welt, die sich sogar nur Spiele kaufen, um ihre "Sammlung" aufzublasen.
Oder in WoW wären die Abo-Zahlen mittlerweile um 50% gesunken, wenn es da nicht soviele Erfolge-Jäger gäb. :D
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

Ich hoffe nur das man zwahr sein Profil Übertragen kann, ABER NICHT die Gamerscore.

Denn ich würde das total unübersichtlich finden wenn da die alten Gamerscore drauf stehn.

Neue Generation = Neue Gamerscore.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Darum forderte ich ja eine Aufsplittung der GS. ;)

GS Zurücksetzen würde dazu führen, dass zuviele Gamerscore-Huren die XBox nicht mehr benutzen - weil für die der GS eben DER Lebensinhalt überhaupt ist.

Außerdem wäre es ja blöd, wenn man ab Release der XBox720 keine Erfolge mehr bei der 360 holen kann.
Gerade, da viele Leute auf die 2. Hardware-Revision der 720 warten, bis sie die Konsole kaufen, wird sich die 360 noch etwas halten.