Spiel für die 360 mit guter Story

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aircaina
Persönliche Nachricht:

Spiel für die 360 mit guter Story

Beitrag von Aircaina »

Hallo zusammen.

Ich bin am Überlegen, welches Spiel ich mir als nächstes zulegen soll und hätte mal wieder Lust auf eine richtig gute Story.

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hmm.. Hast du mehr Details?
Irgend ein Genre bevorzugt?
Bei welchen gespielten Spielen hat dir die Story gut gefallen?
Aircaina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aircaina »

Ich hatte meinen Spaß bei Mass Effect.
Und Dantes Inferno fand ich auch ganz cool.

Ich spiele so ziemlich alles, außer Geschicklichkeitsspiele. Da rauf ich mir nur die Haare aus XD
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Uiuiui, da wäre es sehr gut zu wissen, auf welche Art von Stories du stehst.

Ansonsten werfe ich mal spontan Alan Wake rein.
Aircaina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aircaina »

Am besten etwas mit unerwarteten Wendungen oder eine Story, die nicht so leicht vorrauszusehen ist.

Und es sollte schon etwas ernstes sein. Ich bin nicht so für Comedy^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich kann eines empfehlen. Habe es gerade selber beendet ;)

Mafia II ! Die Story ist erste Sahne. Wenn du auf Gangsterfilme stehst (optimalerweise auf den Paten oder Goodfellas) dann bist du bei dem Spiel richtig. Zwar mag das Open-World scheinheilig sein, aber die Story und die Atmosphäre ist einfach nur perfekt. Ich habe mich wie in den 50ern gefühlt ^^

Ich habs in Englisch gespielt, dort sind die Stimmen natürlich sehr gut, aber auch die Deutschen Stimmen sollen sich hören lassen, siehe HIER.

/edit
Aircaina hat geschrieben:Am besten etwas mit unerwarteten Wendungen oder eine Story, die nicht so leicht vorrauszusehen ist.

Ich würde sagen, du guckst dir mal Mafia 2 an.... Wendungen, Intrigen... :)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Aircaina hat geschrieben:Am besten etwas mit unerwarteten Wendungen oder eine Story, die nicht so leicht vorrauszusehen ist.

Oh, wenn das so ist...

Unter Vorbehalt: Red Dead Redemption. :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ist auch gut. Stimmt! Und da ist das Open-World Feeling sogar ziemlich ziemlich gut.

Vielleicht noch L.A. Noire? :ugly:
Wenn auch das Ende einfach nur billig ist. -.-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich kann eines empfehlen. Habe es gerade selber beendet ;)

Mafia II ! Die Story ist erste Sahne. Wenn du auf Gangsterfilme stehst (optimalerweise auf den Paten oder Goodfellas) dann bist du bei dem Spiel richtig. Zwar mag das Open-World scheinheilig sein, aber die Story und die Atmosphäre ist einfach nur perfekt. Ich habe mich wie in den 50ern gefühlt ^^

Ich habs in Englisch gespielt, dort sind die Stimmen natürlich sehr gut, aber auch die Deutschen Stimmen sollen sich hören lassen, siehe HIER.

/edit

Ich würde sagen, du guckst dir mal Mafia 2 an.... Wendungen, Intrigen... :)
Ich würde die Story von Mafia 2 ja eher billig, aufgesetzt und lieblos nennen, mit fehlender Charaktertiefe und Entwicklung, nene ... Mafia ist auch son Blendertitel.

Dann doch lieber Alan Wake ...

Aber gute Story auf der 360? Gibts das überhaupt zwischen all dem Ratta Peng? Muss ich echt überlegen ...

Naja, GTA4 könnte man auch nennen. Story vllt nicht überragend, aber überragende Charaktere.

Aber ehrlich gesagt fällt mir grad sonst überhaupt nichts ein ...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bioshock ;)?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Einige Charaktere mögen tatsächlich Blender sein.. aber ich fand die Story kam schon ganz gut als Gangster Epos rüber.

Bin gerade durch meine Spielliste gegangen. Vielleicht noch folgende: Metro 2033, Call of Juarez Bound in Blood, Bioshock... von ersten beiden weiß ich es nicht 100%ig, weil ich sie nie durchgespielt hab ^^

Und an Downloadtiteln könnte ich noch kürzlichst erschienens Bastion empfehlen.
Aircaina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aircaina »

Bioshock hab ich schon gespielt. Hat mir auch sehr gut gefallen :D

Mafia habe ich mal angespielt. Das ist leider nicht so meins. Ich fand es irgendwie langweilig.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aircaina hat geschrieben: Mafia habe ich mal angespielt. Das ist leider nicht so meins. Ich fand es irgendwie langweilig.
Ist es auch :)
Der Pate ist auch langweilig. Vielleicht kann es auch nur deswegen empfehlen, weil ich momentan auf so einem Gangster-Trip bin ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox Slider hat geschrieben:Hm. Einige Charaktere mögen tatsächlich Blender sein.. aber ich fand die Story kam schon ganz gut als Gangster Epos rüber.

Bin gerade durch meine Spielliste gegangen. Vielleicht noch folgende: Metro 2033, Call of Juarez Bound in Blood, Bioshock... von ersten beiden weiß ich es nicht 100%ig, weil ich sie nie durchgespielt hab ^^

Und an Downloadtiteln könnte ich noch kürzlichst erschienens Bastion empfehlen.
Hab auch überlegt Bastion zu nennen, aber is das wirklich ne gute Story? Klar, es ist atmosphärisch, aber ehm ...Calendria oder wie der Ort heisst, da gabs ne Katastrophe ... paar sind angepisst...paar sind Schuld ... da ich das Ende nicht kenne, kann ich jetzt nicht sagen ob da ein WoW Effekt kommt ...

Aber gut, das Spiel ist gut gemacht. Aber ob man das als GUTE Story bezeichnet, ich weiß nicht.

Du sollst Mafia 1 spielen Herr Threadersteller, das hat mit die beste Story in nem Game.
Oder System Shock 1+2, Deus Ex 1 ...

Vermutlich dürften dich aber auch Storys wie in Majin and the Forsaken Kingdom zufriedenstellen oder das Spiel mit dem "Affentypen" und dem Mädel ... wie hieß das denn noch.
Ach verdammt ...irgendwer wird den Titel vllt wissen ^^

Castlevania erzählt auch gut, ob die Story wirklich gut ist kann ich nicht beurteilen ... bezweifle aber das sie so episch ist.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Enslaved und Alan Wake gehören bei mir z.B. zu den Favoriten :)