Optisches Xbox Headset ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Optisches Xbox Headset ?

Beitrag von Feralus »

Hi... gerade mal ein wenig rumgegoogled und geguckt, aber irgendwie nix gefunden.
Gibt es ein Headset für die Box mit Optischem Anschluss und der möglichkeit die Mic an den Controller zu bekommen.
Ich sondiere aktuell ein wenig da ich mir mal ein besseres Headset (was möglichst wenig kosten soll) zulegen wollte... und da war das halt die Überlegung, da der Rest ja ziemlich viel Kabelsalat mit sich bringt >.> ....
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Turtlebeach X41

Hab ich auch und ist ein sehr gutes Headset. ;)

Hier ein Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B002KSP ... B002KSPKRS

Ist zwar mit 130€ nicht gerade günstig, aber seinen Preis wert - und das sagte bisher jeder, der es hat. :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Da guck ich gerade mal auch auf ebay, läuft heut eins aus ^^
Ansonsten noch idee, ich weiß mein chef hat das von Astrogaming, das kostet mitsamt übertragungsbox 199 (ist dafür auch erhaben im klang)

Ha ich habs. ich hol mir erstmal für 20 euro das x11 (und damit verbunden das gekabel, aber hier gehts noch wie ich das zimmer angerichtet is)

und irgendwann dann das :
http://www.turtlebeach.com/products/aud ... e-dss.aspx
XXHardrockXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XXHardrockXX »

Sharkoon X-Tatic Digital...Traumhaft das Teil!
:D
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ich bin überaus zufrieden mit meiem Turtle Beach X41. Von amzon.co.uk für umgerechnet 98 Euro bekommen zu seiner Zeit.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

wolflord hat geschrieben: Ha ich habs. ich hol mir erstmal für 20 euro das x11 (und damit verbunden das gekabel, aber hier gehts noch wie ich das zimmer angerichtet is)
Hab selber das X11 und würde mich mal nach ner Alternative umschauen.
Der Sound ist echt schlecht: kaum Bässe, wenn man den Bass mitm Equalizer hochschraubt, dann übersteuert es sofort und bei Stimmen schrappelt alles. Finger weg und lieber gleich was richtiges.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Habe das Tritton AX Pro(echtes 5.1 mit 4 Lautsprechern pro Seite) und das X41(7.1) von Turtlebeach.

Vom Sound her gefällt mir das AX Pro etwas besser, ist allerdings kabelgebunden und braucht einen seperaten Stromanschluss.
Das X41 ist auch gut, Die Sendestation des kabellosen X41 wird über USB mit Strom versorgt. Nutze es momentan hauptsächlich, da mir das Kabel beim Tritton etwas auf den Geist ging.

Allerdings hat man beim Tritton weitaus mehr Einstellungsmöglichkeiten. So hat es eine Kabelfernbedienung mit welcher man die Kanäle einzeln einstellen kann, plus die Decoderbox, an die man auch ein zweites Headset sowie Surroundboxen anschliessen kann.
Hierfür hat das X41 ein Digitaloutput.

Das Tritton funktioniert mit XBox, PS3 und PC und hat sämtliche Anschlusskabel beiliegen.
Beim X41 ist es auch möglich das Headset an PS3 und PC anzuschliessen, allerdings muß man das jeweilige Chatkabel seperat erwerben, da lediglich das XBox 360-Chatkabel beiliegt.

Über die Ortung von Gegnern, kann ich momentan nur vom Tritton sagen, das es bei CoD:BO hervorragend funktioniert. Habe das mit dem Turtlebeach noch nicht ausprobiert.

Sollte eine Möglichkeit bestehen, mehrere Headsets auszuprobieren, würde ich das machen und schauen welches für dich am besten geeignet ist.
Zuletzt geändert von matze1975 am 09.08.2011 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Abgesehen davon, dass ich dein Posting nicht zuende gelesen habe, weil so ein Textblock in den Augen brennt:

Deine Info zum X41 ist nicht ganz richtig.
Das X41 wird mit Batterien/Akkus betrieben (wodurch das Headset auch kabellos ist). Per USB wird nur die "Sendestation" betrieben. ;)

Und die "Sendestation" des X41 hat auch einen Kopfhöreranschluss...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Hrmm.. klingt ja nicht so berauschen bisher... dann wahrscheinlich doch eher... das x41 :/
oder eben das Steelseries Spectrum 5XB und doch nen Kabel nehmen....
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab mir grade das sharkoon x-tatic sp geholt. Klingt super macht keine störenden geräusche, funzt an pc,xbox,ps3,und hat separate regler für Ton und chat. außerdem ein abnehmbares mikrofon und ist auch recht preiswert(40-50€)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Achja: Abnehmbares Mikrofon und getrennte Lautstärkeregler hat das X41 auch... :P

Ich komme mir gerade schon wie ein Verkäufer vor, der sein Produkt an den Mann bringen will. Ich bin jetzt lieber ruhig - ist ja peinlich. :D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ugchen hat geschrieben:Achja: Abnehmbares Mikrofon und getrennte Lautstärkeregler hat das X41 auch... :P

Ich komme mir gerade schon wie ein Verkäufer vor, der sein Produkt an den Mann bringen will. Ich bin jetzt lieber ruhig - ist ja peinlich. :D
das mach ich sonst immer bei den ganzen leuten die ich kenne ;)

@dxolli mal nach googlen :)
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Ugchen hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich dein Posting nicht zuende gelesen habe, weil so ein Textblock in den Augen brennt:

Deine Info zum X41 ist nicht ganz richtig.
Das X41 wird mit Batterien/Akkus betrieben (wodurch das Headset auch kabellos ist). Per USB wird nur die "Sendestation" betrieben. ;)

Und die "Sendestation" des X41 hat auch einen Kopfhöreranschluss...
Mit dem Augenbrennen hast du recht, sorry! Habe das hier und oben etwas entzerrt! Hoffe so ist das jetzt besser lesbar?! Oder was es einfach nur zuviel? :oops:

Habe das wohl etwas falsch formuliert, da natürlich die Sendestation über USB mit Strom versorgt wird! Aber da steht ja auch, das ich das X41 momentan nutze, da mich das Kabel beim Tritton etwas stört! :wink:

Die Decoderbox beim Tritton hat allerdings sowohl einen Anschluss für ein zweites Headset, sowie einen 5.1 Analog Output. Im Gegensatz dazu hat das X41 einen Digital Output zum Anschluss einer Stereoanlage und einen seperaten Kopfhöreranschluss, so wie du es richtig angemerkt hast!

Das Tritton hat ebenfalls ein abnehmbares Mikro, aber das dürfte heute Standard sein. Genau wie die einzeln regelbare Lautstärke für Gamechat und Spielsound! :D

Ein Freund von mir hatte das Steelseries Spectrum 5xb auch und hat es nach kurzer Zeit zurückgebracht! Hatte erhebliche technische Probleme. Hatte auch ein Austauschgerät, aber das hatte ebenfalls Fehler!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Na mal gucken was ich wie wo günstig abstauben kann >.> das Steelseries würd ich halt für 60 euro bekommen...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wie war der allgemein gültige Spruch?

Wer günstig kauft, kauft doppelt... :P