Exclusive Titel für Kinect auch ohne Kinect spielen??

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Exclusive Titel für Kinect auch ohne Kinect spielen??

Beitrag von johndoe1224937 »

Hy Leute,

ich hätte da eine Frage an euch:

Kann man Spiele die laut Beschreibung exclusive für Kinect sind, auch normal mit Controller spielen.
Das Spiel was ich z.B. mein ist Rise of Nightmares das neu rauskommt, zwar nicht in Deutschland.
Aber mich interessiert es zwingend egal welcher Titel, sind solche auch mit dem Controller spielbar ohne das ich Kinect haben muss?

Danke euch.

mfg
Lycaner
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Nein. Soweit ich weiß funktionieren diese Titel nur mit Kinect.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Es gibt doch die Unterscheidung zwischen "Kinect empfohlen" und "Kinect erforderlich".
Erstere haben auch eine Controller-Steuerung (wie z.B. Child of Eden, wenn ich mich nicht irre), aber letztere sind Spiele, die sich ausschließlich mit Kinect steuern lassen
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Bild
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Gut.
Wieder was dazu gelernt. Also bei manchen Spielen doch möglich. Supi..
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Für solche kurzen Fragen ist die Xbox-Frageecke wie geschaffen.. ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

claudiaca hat geschrieben:Es gibt doch die Unterscheidung zwischen "Kinect empfohlen" und "Kinect erforderlich".
Erstere haben auch eine Controller-Steuerung (wie z.B. Child of Eden, wenn ich mich nicht irre), aber letztere sind Spiele, die sich ausschließlich mit Kinect steuern lassen
Richtig. Wobei es bei "Kinect empfohlen" anscheinend auch noch wieder 2 Kategorien gibt.
Beispiel: Bei einem der Harry Potter Teile ("Kinect empfohlen") gibt es extra für Kinect gestaltete "Missionen" Diese kann man NICHT mit Controller spielen. Wer da das komplette Spiel möchte, bzw. alle Erfolge, der benötigt zwingend Kinect, auch wenn es nur empfohlen ist. Der Hauptteil des Spieles funktioniert allerdings halt mit Controller...

Child of Eden hat auch "Kinect empfohlen", hier kann man aber wirklich das komplette Spiel ohne Kinect geniessen und muss quasi auf nichts verzichten.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

sYntiq hat geschrieben: Beispiel: Bei einem der Harry Potter Teile ("Kinect empfohlen") gibt es extra für Kinect gestaltete "Missionen" Diese kann man NICHT mit Controller spielen. Wer da das komplette Spiel möchte, bzw. alle Erfolge, der benötigt zwingend Kinect, auch wenn es nur empfohlen ist. Der Hauptteil des Spieles funktioniert allerdings halt mit Controller...
Bäh, sowas ist ja total daneben. Steht das denn zumindest auf der Packungsrückseite?
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Du sagst es..
Kinect ist ja nicht schlecht. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn dann der Controller durchgestrichten wäre.. So als Symbol auf der Rückseite.