Auf welchem Schwierigkeistgrad spielt ihr eure Spiele ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoMad2048
Persönliche Nachricht:

Auf welchem Schwierigkeistgrad spielt ihr eure Spiele ?

Beitrag von NoMad2048 »

Hey Leute :D
mich würde mal interessieren auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr so eure Spiele generell spielt ?
Ich hab jetzt grade mal Call of Duty auf Veteran gespielt und gemerkt, dass das plötzlich viel mehr Spaß macht O:
Denn die Spiele von heute sind ja mit der regenerativen Lebenesenergie und Checkpoints etc echt einfach geworden verglichen zu NES, N64 etc... Zeiten.
Deswegen haben mich in letzter Zeit auch die meisten Spiele so gelangweilt weil ich immer alles auf einfach gespielt hab O:
Naja okay sagt jetzt ich wär doof, aber hey wenigstens ein positives Ereignis für den heutigen Tag, ab jetzt wird alles auf Schwer gespielt :D

Sagt mir eure Meinung :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich fange immer auf normal an und sehe dann weiter. Ist es zu einfach, wird hochgeschraubt. Ist es zu schwer, spiele ich eben auf einfach. Dafür sind Schwierigkeitsgrade ja da.
NoMad2048
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoMad2048 »

Ja richtig, dafür sind sie da :D
Aber mir gings im Grunde darum zu wissen inwieweit sie den Spielspaß beeinflussen ? Beispielsweise sehr schwere spiele wie Demon Souls, empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad eher als Motivation es nochmal zu probieren wenn man stirbt oder eher als frustrierend ?

Also im Grunde ergibt sich folgende Problematik:
Ist ein hoher Schwriegigkeitsgrad eher Spielspaß fördernd oder frustrierend ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Kommt aufs Spiel an. Nein, ich erfahre keine besondere Befriedigung durch das Zurechtkommen mit schwierigen Spielen. Und ich will spielen, nicht arbeiten, meine Geduld hat Grenzen.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Sehe es ähnlich wie HanFred. Es geht um den Spass. Wenn mir das Spiel sehr viel Spass macht und ich noch einen durchgang mache dann meistens auf Hard. Gamerscorepunkte sind mir auch egal.
NoMad2048
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoMad2048 »

Stimmt !
Man kann sich also darauf einigen, dass beispielsweise ein Call of Duty auf Rekrut zu leicht ist weil man wirklich einfach nur durchrennen kann...Auf Veteran wird das Spiel etwas gebremst und das ganze etwas fordernder aber nicht unmöglich was bei mir dne Reiz ausmacht. Aber mit dem nicht arbeiten ist ein echtes Argument ! Nur finde ich bei den Spiele von heute, also habe mal so das Gefühl, dass "Leicht" meist viel zu einfach ist, bei der nächsten Stufe beispielsweise "Normal" der Schwierigkeitsgrad unangenehm stark anzieht, wo es also so etwas zwischen Leicht-Normal geben müsste, damit es angenehm bleibt... Das ist das was mich manchmal bei Spielen nervt, irgendwie nicht diese goldenen Mitte zu finden :(
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei Games die ich nicht kenne normal/mittel. Bei Spiele, wo ich die Vorgänger gut kann (FIFA, PES, Rennspiele), kommt erstmal die höchste Stufe rein, um zu sehen was sich verbessert hat und was schwieriger ist.

Fals ich mal Shooter spiele, generell leicht.

Peace.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Meist bei neuen Games Normal.
Bei vielen Spielen gibt ja sowas schon gar nicht mehr, meist nur noch Shooter und Racing Games.

Shift 2 hab ich auf mittel gespielt, da die KI extrem unfair ist und fast jeden Überholversuch mit Rammen zu unterbinden versucht, und man
eigentlich immer irgendwo in der Mitte des Feldes anfängt sind vorallem enge Strecken schon extrem nervig.

Bei CoD WaW kams mir zum Beispiel auf Veteran vor das die UK Version, wesentlich leichter ist als die DE Version.

Halo 3 ODST fand ich auf Legendary relativ easy, während Reach teilweise doch ne relativ harte Nuss ist. Blöderweise hats nach etwas mehr als der Hälfte auch noch mein Kampagnenspielstand zerhauen, das ich nochmal anfangen muss. Irgendwann mal.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Auf normal. Wenn es ein NG+ gibt, bei dem man seine Upgrades, etc. mitnehmen kann und das Spiel es wert es, ein weiteres mal gespielt zu werden, dann auch auf Schwer.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Beginne ebfls. immer auf normal und wenn danach dann noch Begeisterung und Lust für das Spiel da ist ,auch mal auf dem höchsten S-Grad.

Das Gute am höchsten S-Grad ist mMn ,dass man die Spiele dadurch oft ganz anders angehen muss und man somit eine neue und oft auch intensivere Spielerfahrung hat.

Aber das Game muss es einfach auch wert sein,sich dieser Herausforderung zu stellen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Den Thread könnte man in den Umfragen Bereich verschieben...

@ Topic

Erst auf Normal dann auf Schwer, sofern es einen Anreiz(Erfolge,Ausrüstung darf behalten werden gibt)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Generell unterste Stufe (Heißt ja nicht immer "Leicht").

Mir gehts um den Spaß und nicht um die Herausforderung. Besonders wenn auf "Schwer" schalten heißt, dass die Gegner schummeln (Ich schaue dich an, FUEL :roll: ).

Auf höhere Schwierigkeitsgrade schalte ich normalerweise nur wegen den Erfolgen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

immer auf dem höchst anwählbaren schwierigkeitsgrad da die meisten games heutzutage entweder zu kurz sind oder zu leicht oder eben beides

und mit dem höchsten schwierigkeitsgrad holt man imo das maximum aus dem game raus was spielzeit und forderung angeht

gruß
NoMad2048
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoMad2048 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:immer auf dem höchst anwählbaren schwierigkeitsgrad da die meisten games heutzutage entweder zu kurz sind oder zu leicht oder eben beides

und mit dem höchsten schwierigkeitsgrad holt man imo das maximum aus dem game raus was spielzeit und forderung angeht

gruß
Jo da hast du denke ich recht. Was ich interessant finde, ist dass viele von euch ihre Games dann beim zweiten Anlauf auf Schwer spielen. Ich selber spiele die meisten Games eigentlich nie zweimal weil mich die Story dann anödet da ich sie ja dann schon kenne :/
@Vodnik
ja das ist auch doof...Spiele wo die KI intelligenter wird bei erhötem Schwierigkeitsgrad sind eher selten. Meist machen die gegner nur mehr damage bzw haben mehr Gesundheit...Das ist dann nicht wirklich die Einstellung "Schwer" sondern eher "unfair"....
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich probiere den Schwierigkeitsgrad immer so einzustellen das er fordernd aber nicht zu hart ist. Spiele wo man quasi nicht sterben kann,weil sie zu leicht sind, gefallen mir nicht wirklich.

Wenn ich da alleine an FF 13 denke, das war schon mehr ein interaktiver Film als ein Spiel weil es absolut nicht fordernd war, bis auf die Bonusmission nach dem man das Spiel durch hatte.