GamesCom 2011

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

GamesCom 2011

Beitrag von Alking »

Alle Jahre wieder :-)

Wer fährt von euch hin und an welchem Tag?

Am MS stand wird unter anderem folgendes gezeigt:
Gears of War 3
Forza Motorsport 4,
Halo Anniversary und
Fable: The Journey zu sehen kriegen.

Dazu gibt es einen DeusEX Truck, in dem man das Spiel ebenfalls anspielen kann.

Ich freu mich schon drauf, die letzten beiden Jahre fand ich es sehr geil und dank Gears 3 freue ich mich dieses Jahr sogar noch ein bisschen mehr.

Diesmal werde ich entweder Samstag oder sogar Freitag da sein.

Wann: 18.8 - 21.8.
Website: http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich werde wieder nicht hingehen, weil auch dieses Jahr wieder USK18-Titel neben USK0-Titeln stehen und man dann wieder in Warteschlangen stehen muss.

Woher ich das weiß?
EA verlost Tickets mit denen man die Warteschlangen von BF3 und ME3 umgehen darf...

Ich bezahle keinen Eintritt mehr für diese Messe, wenn ich hinterher die Hälfte eh nicht gesehen habe, weil ich da keinen Nerv für habe mich stundenlang anzustellen. :(

Wird einfach Zeit, dass die Gamescom mal einen Organisator einstellt, der auch ein Gehirn hat, denn ich weiß nicht wo das Problem sein soll, dass man die Altersklassen hallenweise verteilt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab schon ne Dauerkarte. Da ich von über 600km angereist komme, habe ich Urlaub und werd ne Weile in Köln bleiben.

Und so hab ich in Ruhe Zeit, und muss nicht stressen...

@Ugchen
Timing ist alles. Ich war ohne Wartezeit letztes Jahr im F3AR Kasten und noch in andere Ü18 Titel.
Ich hab ja sogar ein recht limitiertes USK18-Shirt von der USK erhalten, weil das Timing gestimmt hat.

PS. Dennoch war Leipzig besser geeignet, da mehr Ausstellungs-Platz war. Zudem war der Parkplatz größer und günstiger.

Peace.
XXHardrockXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XXHardrockXX »

:banane: Ich freue mich auch schon riesig, Gears of War T-Shirt an und los!...war letztes Jahr da und dieses Jahr wirds halt auch wieder klasse. Treffe mich mit ein paar Kollegen aus meiner XBoX Live FL. Gears 3 is der Grund warum ich schon Samstag morgens um ca. 06:00 Uhr am Bahnhof stehe damit ich pünktlich um 08:00 zum Gears Stand sprinten kann! :D Keine Lust auf Warteschlangen! Außerdem hab ich mir vorgenommen viel Merchandise abzuräumen! :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

XXHardrockXX hat geschrieben:Außerdem hab ich mir vorgenommen viel Merchandise abzuräumen! :lol:
Die gehen bei eBay weg wie warme Semmeln. :D
Zumindest nach min 2 Jahren, wenn sie rar sind.... ;)

Peace.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Die gehen bei eBay weg wie warme Semmeln. :D
Zumindest nach min 2 Jahren, wenn sie rar sind.... ;)

Peace.
Echt jetzt? Ich bin immer in so nem Wahn wenn ich da bin und greif sämtliches Zeug ab, aber wenn ich dann zu Hause bin, fällt mir immer auf wie hässlich das ist und ich werfs weg :ugly:

Ich geh dieses Jahr auch wieder alle 4 Tage hin. Morgens und Abends sind die Schlangen immer kurz und man kann schnell noch irgendwas ansehen, ohne Stunden zu warten. Und zwischendurch gibts ja immer jede Menge Gewinnspiele. Hab bis jetzt jedes Jahr irgendwas cooles gewonnen. (=
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Radioactivegirl hat geschrieben: Echt jetzt? Ich bin immer in so nem Wahn wenn ich da bin und greif sämtliches Zeug ab, aber wenn ich dann zu Hause bin, fällt mir immer auf wie hässlich das ist und ich werfs weg :ugly:
Ich nehm jetzt zB diese gelben Rockstar Aufkleber. Diese verkauf ich aktuell im 5-er Pack bei eBay. Und von 1,50 bis 4,95 EUR waren die Gebote weggegangen.
Und der Stapel ist noch lange net leer. ;)
Schlüsselbänder allerdings gehen billig weg. Man brauch Sachen die seltener sind, dafür aber beliebt.

Peace.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also wenn du MostBlunted mitbringst, komm ich auch :lol:
Mal schauen wie groß die Backen dann sind :)

Ernsthaft, wollte eh hinfahren ... allerdings nicht um mich zu bereichern, sondern nur wg der Messe ^^
Find's voll krass das Leute nur dahin fahren um massig Kram abzustauben um ihn dann bei Ebay zu verhökern ... aber, kenne privat auch welche, scheint also ein allseits beliebtes Phänomen zu sein ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nee, das ist ja nicht der Grund, warum ich dahin fahre. Ich bin bei der Gamesconvention, seitdem es sie gibt, außer das erste Mal in Köln - da war es Protest.

Das die Dinge bei eBay beliebt sid, hab ich jetzt erst gemerkt, als ich meinen Müll ausmistete.

Ob man sich treffen will, kann man ja abmachen. Bissl gegeneinander zocken. :)

Peace.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: PS. Dennoch war Leipzig besser geeignet, da mehr Ausstellungs-Platz war. Zudem war der Parkplatz größer und günstiger.
Naja, ein Platzproblem hat Köln ja nicht. Sind doch nur 3 von 9 Hallen genutzt...

Und Preis? Keine Ahnung was das kostet. Ich war mit nem schwerbehinderten Freund da und kam deshalb als Begleiter kostenlos rein. :P
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@dexter
Wann bist du denn da? Ich Hab überhaupt nix gegen ein treffen ;-)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich bin mittwochs da, das langt auch um alles zu sehen, denn da ists üblicherweise leer. Bei mir ist das allerdings eher ne Mischung aus Pflicht und Gewohnheit, wirklich prall fand ich die gamescom noch nie, zumal fast alle Aussteller eh nur ihren Weihnachtsoutput zeigen.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Also ich werde wegen einer Spielemesse nicht extra nach Köln fahren.
Wäre die GamesCom in Stuttgart, dann könnte man das noch in Erwägung ziehen.
Ich glaube nicht, dass die Messe ist die lange Anreise wert ist.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ugchen hat geschrieben:Ich werde wieder nicht hingehen, weil auch dieses Jahr wieder USK18-Titel neben USK0-Titeln stehen und man dann wieder in Warteschlangen stehen muss.
This!

Allerhöchstens würde ich wieder Mittwochs als Fachbesucher gehen, aber die ~30€ (Fachbesucherpreis + Katalog) ist mir die GamesCom dieses Jahr nicht wirklich wert.
Und an den anderen Tagen kann man die Messe voll vergessen, das tue ich mir nicht an, auch wenn ich nur 30min vom Messegelände weg wohne.

Warum bitte keine allgemeinen USK16/18 Präsentationen in extra Bereichen um tausenden von Leuten das Warten zu ersparen? Ist das so schwer oO?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Roebb hat geschrieben: Warum bitte keine allgemeinen USK16/18 Präsentationen in extra Bereichen um tausenden von Leuten das Warten zu ersparen? Ist das so schwer oO?
Bestimmt um zu präsentieren wie toll die Organisatoren den Jugendschutz hinbekommen.... :roll:

Getrennte Hallen würden nicht nur die Warteschlangen wegfallen lassen, sondern auch immense Kosten der Publisher einsparen, weil sie dann keine stylischen Sichtschutzmauern bauen müssen.