Hallo,
ich habe mir eine neue Slim gekauft und wollte nun alle savegames und mein Profil von der alten 360 auf die neue Xbox 360 Slim via USB-Stick übertragen.
Hat auch alles recht gut geklappt...bis auf die saves von meinen alten Xbox1-Spielen. Diese kann ich nicht einmal für die Datenübertragung anwählen. Wenn ich sie einzeln auswähle ist auch nur die Option "löschen" möglich!
Wasn das jetzt?!
Ich war froh, dass die 360 kompatibel zu vielen alten Spielen ist und habe mir auch einige davon zugelegt...durchgespielt oder noch nicht ganz beendet.
Will mir Microsoft jetzt sagen, dass DIESE Spielstände nicht auf andere Speichermedien übertragen werden können und ich ALLES nochmal neu durchzocken muss?
Oder gibt es da einen besonderen Kniff, den man anwenden kann?
xbox1 original savegames kopieren/übertragen von 360 zu 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dr.Schnaggels
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich wette mit euch, es gibt keine Möglichkeiten diese zu sichern...
Obwohl.. stop. Wenn ich so überlege. Vielleicht ist es möglich, seine Xbox Festplatte mit dem PC zu verbinden (mit diesem Kable oder sonst was, gibt es 100%ig nen Weg) und dann via XTAF (oder Modio) Explorer darauf zuzugreifen, sich die Saves auf den PC zu sichern und dann wieder auf die Platte der neuen Box zu schieben...
Obwohl.. stop. Wenn ich so überlege. Vielleicht ist es möglich, seine Xbox Festplatte mit dem PC zu verbinden (mit diesem Kable oder sonst was, gibt es 100%ig nen Weg) und dann via XTAF (oder Modio) Explorer darauf zuzugreifen, sich die Saves auf den PC zu sichern und dann wieder auf die Platte der neuen Box zu schieben...
-
- Persönliche Nachricht:
- Dr.Schnaggels
- Persönliche Nachricht:
ist es wirklich sicher, dass es nur mit dem Transfer-Kabel geht?
Alles kann man per USB-Stick rüberziehen, nur keine Xbox1 saves?
Das gehört für mich in den Bereich für Support via Patch - aber nicht die Anschaffung eines vollkommen sinnlos überteuerten Extrazubehörs wie das dämliche Transferkabel.
Ich verfluche dich, Microsoft !!!
Alles kann man per USB-Stick rüberziehen, nur keine Xbox1 saves?
Das gehört für mich in den Bereich für Support via Patch - aber nicht die Anschaffung eines vollkommen sinnlos überteuerten Extrazubehörs wie das dämliche Transferkabel.
Ich verfluche dich, Microsoft !!!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wieviele Probleme man haben kann, wenn man mal was anderes machen möchte mit den Konsolen, ausser zu zocken oder sich irgendeinen Scheiss online zu kaufen.
Da nehmen sich Ps3 und 360 überhaupt nichts, dieses Lizenzengefuchtel, diese Probleme beim transferieren von Daten von Platte A zu B, überhaupt Saves zu importieren, Festplatte tauschen, etc. ... da kann man auf der Ps3 auch ein Lied von singen.
Bei manchen Spielen kann man es einfach nicht kopieren ...es geht nicht...du DARFST es nicht.
Genau so wie dieses Controller "gesynce", is ja schön und gut das sie alle kabellos sind, aber dann sollen sie auch 100% immer perfekt benutzen, wie die guten alten Kabelcontroller ... und die guten alten Memory Cards. Also manchmal vermisse ich die alten Zeiten. ^^
Wobei mir grad einfällt, ich glaub mir is schonmal ne MC kaputt gegangen. Da war auch Holland in Not ...
Da nehmen sich Ps3 und 360 überhaupt nichts, dieses Lizenzengefuchtel, diese Probleme beim transferieren von Daten von Platte A zu B, überhaupt Saves zu importieren, Festplatte tauschen, etc. ... da kann man auf der Ps3 auch ein Lied von singen.
Bei manchen Spielen kann man es einfach nicht kopieren ...es geht nicht...du DARFST es nicht.
Genau so wie dieses Controller "gesynce", is ja schön und gut das sie alle kabellos sind, aber dann sollen sie auch 100% immer perfekt benutzen, wie die guten alten Kabelcontroller ... und die guten alten Memory Cards. Also manchmal vermisse ich die alten Zeiten. ^^
Wobei mir grad einfällt, ich glaub mir is schonmal ne MC kaputt gegangen. Da war auch Holland in Not ...

- Sagichnicht
- Persönliche Nachricht:
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Jap so sollte es gehen, hab mich auchmal über Modio infomiert, da aber nie selbst was mit gemacht.. gibt bestimmt iwo n tutorial..Oynox Slider hat geschrieben:Vielleicht ist es möglich, seine Xbox Festplatte mit dem PC zu verbinden (...) und dann via XTAF (oder Modio) Explorer darauf zuzugreifen,(...)

- Dr.Schnaggels
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
tja -ich hatte es mal mit einem kleinen Beschwerdeschreiben probiert...also nichts mit einem dutzend Ausrufezeichen sondern sachlich und förmlich ABER halt eine Beschwerde - naja bislang keine Resonanz.
Ich hatte gehofft der Support wäre da etwas großzügiger.
Hat denn schon jemand von euch Erfahrung mit "nicht-original" Transfer-Kabeln gemacht?
Bei Microsoft ist es ja so, dass häufiger Funktionen fehlerhaft sind oder teilweise nicht unterstützt werden, wenn die Hardware nicht original ist.
Ich möchte allerdings, für so einen Mist, MS nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen...zumal ich ja schon ihre neue Konsole gekauft habe.
tja -ich hatte es mal mit einem kleinen Beschwerdeschreiben probiert...also nichts mit einem dutzend Ausrufezeichen sondern sachlich und förmlich ABER halt eine Beschwerde - naja bislang keine Resonanz.
Ich hatte gehofft der Support wäre da etwas großzügiger.
Hat denn schon jemand von euch Erfahrung mit "nicht-original" Transfer-Kabeln gemacht?
Bei Microsoft ist es ja so, dass häufiger Funktionen fehlerhaft sind oder teilweise nicht unterstützt werden, wenn die Hardware nicht original ist.
Ich möchte allerdings, für so einen Mist, MS nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen...zumal ich ja schon ihre neue Konsole gekauft habe.
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
Also hatte damals auch meine Daten von meiner alten Festplatte auf die Slim übertragen,geht eigentlich tadellos. Einfach alte Festplatte ans transfer Kabel und ab an den USB der Slim die dich dann automatisch fragt was du kopieren willst und fertig. Hatte damals bei MS angerufen und die hatten mir das Kabel kostenlos zugeschickt, hat allerdings vier Wochen gedauert.