Arcade-Spiel downloaden und auf anderer Konsole spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oflegions
- Persönliche Nachricht:
Arcade-Spiel downloaden und auf anderer Konsole spielen
Hallo Leute,
hoffe mal der Titel sagt aus was ich wissen möchte.
Geht um folgendes: Aufgrund der mehr als bescheidenen Internetverbindung an meinem Wohnort ist leider nichts mit online gehen via xbox und spiele, dlc's, demos etc downloaden.
Meine Frage jetzt: Wäre es möglich das ich die Festplatte aus meiner Slim rausnehme, bei nem Freund in die Box stecke, mit meinem Gamertag online gehe, ein Arcade-Spiel runterlade, auf meiner Festplatte speicher, die Platte wieder in meine Box stecke und dann das Spiel spielen kann? Oder sind die neueren Arcade-Titel konsolengebunden? In dem Falle gehts um Warhammer40k Kill Team.
Bevor jemand fragt: Die Box war schonmal online, sprich Gamertag ist auch online vorhanden. Box ist nicht gebannt, nur ohne Breitbandanschluss online gehen is leider nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen, der M$-Support war leider nicht sehr auskunftsfreudig.
Grüße
oflegions
hoffe mal der Titel sagt aus was ich wissen möchte.
Geht um folgendes: Aufgrund der mehr als bescheidenen Internetverbindung an meinem Wohnort ist leider nichts mit online gehen via xbox und spiele, dlc's, demos etc downloaden.
Meine Frage jetzt: Wäre es möglich das ich die Festplatte aus meiner Slim rausnehme, bei nem Freund in die Box stecke, mit meinem Gamertag online gehe, ein Arcade-Spiel runterlade, auf meiner Festplatte speicher, die Platte wieder in meine Box stecke und dann das Spiel spielen kann? Oder sind die neueren Arcade-Titel konsolengebunden? In dem Falle gehts um Warhammer40k Kill Team.
Bevor jemand fragt: Die Box war schonmal online, sprich Gamertag ist auch online vorhanden. Box ist nicht gebannt, nur ohne Breitbandanschluss online gehen is leider nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen, der M$-Support war leider nicht sehr auskunftsfreudig.
Grüße
oflegions
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich zum Kumpel gehe und meine Platte mitnehme kann ich, glaube ich(!), meine Games NICHT spielen.
Ergo müsste es in deinem Fall auch nicht gehen.
Aber dein Kumpel kann es dann spielen, da du es ja auf seiner Konsole gekauft hast
(Sofern ihr es auch auf seine Platte kopiert ^^)
Mal davon ab, das Spiel is doch gar nich so groß, oder? 300-500mb oder so?
Machs doch nachts an und lass es durchlaufen ... dat wird schon.
Ergo müsste es in deinem Fall auch nicht gehen.
Aber dein Kumpel kann es dann spielen, da du es ja auf seiner Konsole gekauft hast

Mal davon ab, das Spiel is doch gar nich so groß, oder? 300-500mb oder so?
Machs doch nachts an und lass es durchlaufen ... dat wird schon.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie? Das heisst du hast sowas wie ISDN und kannst nicht mal online?
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, selbst die 6-12kB/s die man bei 56k/ISDN effektiv hat sollten doch reichen um sich einzuloggen?
Ah ich les grad grad erst oben ... "nix mit online gehen" ...
Mir fällt grad nur ne illegalte Alternative ein, die dir aber auch nichts bringt, wenn deine Konsole nicht online gehen kann. Kann sie das gar nicht? Nie? Was steht denn da, würd mich mal interessieren ... zu wenig Bandbreite? xD
Ich kann alles von meiner Bandbreite benutzen und mich dennoch anmelden...dauert dann zwar länger, aber es geht.
Grad mal gegoogled...kein Breitband, kein Internet mit der 360 Oo Tatsache ... schockiert mich grad irgendwie ...
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, selbst die 6-12kB/s die man bei 56k/ISDN effektiv hat sollten doch reichen um sich einzuloggen?
Ah ich les grad grad erst oben ... "nix mit online gehen" ...
Mir fällt grad nur ne illegalte Alternative ein, die dir aber auch nichts bringt, wenn deine Konsole nicht online gehen kann. Kann sie das gar nicht? Nie? Was steht denn da, würd mich mal interessieren ... zu wenig Bandbreite? xD
Ich kann alles von meiner Bandbreite benutzen und mich dennoch anmelden...dauert dann zwar länger, aber es geht.
Grad mal gegoogled...kein Breitband, kein Internet mit der 360 Oo Tatsache ... schockiert mich grad irgendwie ...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Um Dexters "ich glaube" aufzulösen:
Es geht nicht!
Die Downloads sind Konsolengebunden, nicht festplatten gebunden. Du wirst das Spiel auf deiner Konsole nur zocken können, wenn du dich bei Xbox Live anmeldest, dann musst du das Spiel jedoch nicht noch einmal downloaden, wenn du es schon auf der Festplatte hast.
Und wenn du was am PC downloaden kannst, gibt es auch Möglichkeiten, sich Spiele dort zu downloaden und dann auf die Box zu schieben, die hier aber nicht niedergeschrieben werden sollte, glaube ich...
Aber wenn deine Internetverbindung allgemein so langsam ist, wird's wohl nichts an der Sache ändern.
btw. wozu gibt es eigentlich einen Fragenthread?! Ich kann mich darüber immer wieder wundern...
Es geht nicht!
Die Downloads sind Konsolengebunden, nicht festplatten gebunden. Du wirst das Spiel auf deiner Konsole nur zocken können, wenn du dich bei Xbox Live anmeldest, dann musst du das Spiel jedoch nicht noch einmal downloaden, wenn du es schon auf der Festplatte hast.
Und wenn du was am PC downloaden kannst, gibt es auch Möglichkeiten, sich Spiele dort zu downloaden und dann auf die Box zu schieben, die hier aber nicht niedergeschrieben werden sollte, glaube ich...
Aber wenn deine Internetverbindung allgemein so langsam ist, wird's wohl nichts an der Sache ändern.
btw. wozu gibt es eigentlich einen Fragenthread?! Ich kann mich darüber immer wieder wundern...

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab den Satz jetzt 3x gelesen und ich verstehe ihn immer noch nichtDie Downloads sind Konsolengebunden, nicht festplatten gebunden. Du wirst das Spiel auf deiner Konsole nur zocken können, wenn du dich bei Xbox Live anmeldest, dann musst du das Spiel jedoch nicht noch einmal downloaden, wenn du es schon auf der Festplatte hast.

Warum kann er das nur zocken wenn er sich bei XBL anmeldet?
Er kann es auch zocken wenn er offline ist, er mus es nur 1x runterladen auf seine Konsole.
Am PC Spiele auf die Festplatte schieben? Ich glaube nicht das du dir das Spiel irgendwo illegal downloaden und es dann mit deinem Profil starten kannst. Das hängt immer zusammen, er müsste dann auch ein anderes Profil benutzen. Und für diesen "Trick" muss er tatsächlich immer on sein.
Er kann am PC den Download auf xbox.com in die Warteschlange packen, aber runterladen muss es immer noch die Xbox.
Ansonsten könnte er das Spiel ja auch offline spielen, sofern er es irgendwie 1x runtergeladen hat.
Ergo, nimm dir deine Konsole, geh zum Kollegen, lad es da runter und freu dich.
Und wenn du es mit deinem Kollegen teilen willst, kauf das Spiel mit deinem Profil auf seiner Konsole, lad es aber nicht runter, geh nach Hause, lad es bei dir runter und DANN kann der Kollege das auch noch runterladen und schon habt ihr beide das Spiel.
Irgendwie so ging das

-
- Persönliche Nachricht:
Schreibst du unten ja auch selber, Eko meinte doch nichts anderes.DextersKomplize hat geschrieben: Hab den Satz jetzt 3x gelesen und ich verstehe ihn immer noch nicht
Warum kann er das nur zocken wenn er sich bei XBL anmeldet?
Er kann es auch zocken wenn er offline ist, er mus es nur 1x runterladen auf seine Konsole.
DRM: man kann es nur auf der Konsole, mit der es gekauft wurde mit jedem Profil spielen, auch offline. Auf anderen Konsolen (die von seinem Kumpel) muss man mit dem Account , mit dem gekauft wurde online sein, damit man es als vollwertiges Spiel und nicht nur als Demo starten kann. Ist es DLC, wird er offline an einer anderen Konsole gar nicht gestartet.
Jtag-Hack, es konnten Konsolen gemoddet werden, sodass sie tatsächlich auch unsignierten Code (=Arcade Games, DLC, usw.) abspielen, MS hat die Lücke aber schnell geschlossen.DextersKomplize hat geschrieben: Am PC Spiele auf die Festplatte schieben? Ich glaube nicht das du dir das Spiel irgendwo illegal downloaden und es dann mit deinem Profil starten kannst.
Der Tipp, die ganze Konsole zum Kumpel mitzunehmen und es bei ihm runterzuladen ist der beste, denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Arcade-Spiel downloaden und auf anderer Konsole spielen
interessanter Ansatz ... warum nimmst Du nicht gleich Deine Konsole mit zum Kumpel und lädst das Spiel direkt auf Deine Konsole ... problem gelöst?oflegions hat geschrieben:Wäre es möglich das ich die Festplatte aus meiner Slim rausnehme, bei nem Freund in die Box stecke, mit meinem Gamertag online gehe, ein Arcade-Spiel runterlade, auf meiner Festplatte speicher, die Platte wieder in meine Box stecke und dann das Spiel spielen kann?
- oflegions
- Persönliche Nachricht:
Re: Arcade-Spiel downloaden und auf anderer Konsole spielen
stabel hat geschrieben:interessanter Ansatz ... warum nimmst Du nicht gleich Deine Konsole mit zum Kumpel und lädst das Spiel direkt auf Deine Konsole ... problem gelöst?oflegions hat geschrieben:Wäre es möglich das ich die Festplatte aus meiner Slim rausnehme, bei nem Freund in die Box stecke, mit meinem Gamertag online gehe, ein Arcade-Spiel runterlade, auf meiner Festplatte speicher, die Platte wieder in meine Box stecke und dann das Spiel spielen kann?
ganz einfach: die festplatte ist glaub ich 2,5". die xbox ist ein klein wenig größer auch und blöder zu transportieren

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß WAS es alles gibt mein LieberJtag-Hack, es konnten Konsolen gemoddet werden, sodass sie tatsächlich auch unsignierten Code (=Arcade Games, DLC, usw.) abspielen, MS hat die Lücke aber schnell geschlossen.

JTAGler können auch nachwievor alles zocken, DLC, Arcade oder Vollpreis. Die sind immer unabhängig von allen.
Hilft unserem TE aber nicht, da er keine Jtag hat und sein Kollege auch nicht, sonst würde er nicht im 4P Forum fragen sondern es einfach runterleechen

Und MS schliesst gar nichts ... man kann immer noch alle Arcade Games, DLCs und was weiß ich kostenlos spielen ... ohne jtag.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich nicht ganz legal aber wenn juckts, stimmts?
Natürlich haben die Leute nur eine JTAG Konsole um Sicherheitskopien ihrer Originale spielen zu können. DVD´s gehen ja quasi täglich einfach so kaputt.
Und Onyx hat Recht, die DLC sind Konsolen UND Gamertag gebunden.
Wenn ich Festplatte A in Xbox B packe und dann ein Spiel kaufe gilt die Lizenz für Xbox B und für den Gamertag der es gekauft hat. Folglich kann man den DLC dann nur mit dem GT (der es gekauft hat) auf Xbox A zocken.
Auf Xbox B dagegen können den DLC alle GT´s nutzen.
Eigentlich recht simpel.
Natürlich haben die Leute nur eine JTAG Konsole um Sicherheitskopien ihrer Originale spielen zu können. DVD´s gehen ja quasi täglich einfach so kaputt.
Wenn ich Festplatte A in Xbox B packe und dann ein Spiel kaufe gilt die Lizenz für Xbox B und für den Gamertag der es gekauft hat. Folglich kann man den DLC dann nur mit dem GT (der es gekauft hat) auf Xbox A zocken.
Eigentlich recht simpel.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Stimmt exakt.MostBlunted hat geschrieben: Und Onyx hat Recht, die DLC sind Konsolen UND Gamertag gebunden.
This! Aber man braucht halt so oder so Internet.. und wenn man sich nichtmal mit Xbox Live verbinden kann, geht gar nix.DextersKomplize hat geschrieben:Und MS schliesst gar nichts ... man kann immer noch alle Arcade Games, DLCs und was weiß ich kostenlos spielen ... ohne jtag.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn sowas? Genau wie in dem anderen Thread werden wieder Dinge ausgesprochen, die völlig ohne Bedeutung sind.MostBlunted hat geschrieben:Ist natürlich nicht ganz legal aber wenn juckts, stimmts?
Weder habe ich ne jtag noch sonstwer hier, türlich is das illegal, siehe oben, aber das tut bitte was zur Sache??
Es weiß ja wohl jeder das die Leute wohl kaum nur ihre Originale schonen wollen *g*
Ja so in etwa war das, das sollte auch mit allem funktionieren was downloadbar ist.
Aber musste man nich aufpassen was man wo als Erstes runterlädt?
Ach egal, ich nutz solche Tricks eh nicht

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: