AT Account in DE retten für gesperrte Inhalte?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

AT Account in DE retten für gesperrte Inhalte?

Beitrag von DeadPool HL »

Wie der Titel schon sagt:

Ist es möglich, einen in Östereich erstellten Account hier in DE zu retten um ohne VPN oder ähnliches an die hier sonst gesperrten Inhalte zu kommen?

So, wie es auch die User können, die sich noch vor der IP-Sperre einen AT Account erstellt haben?!

Danke schomal im Voraus

MfG
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Den GT kannst du ohne VPN retten, wenn du dann die Inhalte aber wieder runterladen willst brauchst du natürlich wieder VPN.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Hi Deadpool,

einen ausländischen Account kannst Du auch in D retten. Das ist kein Problem. Aber mit VPN hat das nichts zu tun. Die in D gesperrten Inhalte sind ja nicht auf dem deutschen Marktplatz, sondern auf dem in Österreich. Wenn Du Dich jetzt mit Deinem Österreich-Account anmeldest, dann siehst Du diese Inhalte. Ob Du sie dann laden kannst, hängt davon ab, ob auf diesen Inhalten eine IP-Sperre ist. Als Beispiel kann ich Dir sagen, daß die Inhalte/DLCs von Army of Two problemlos so zu laden sind. Die Inhalte für Gears 1 und Gears 2 nicht, da vorher Deine IP geprüft wird. Dafür brauchst Du dann auf jeden Fall VPN. Egal wo und wann Du Deinen Account erstellt hast. Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst mir auch gern ne PN schicken.

Gruß Stephan
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Dachte, bei einem mit AT-IP erstelltem AT-Account wird die IP nicht mehr überprüft vor dem Dowload.

Muss mir dann wohl immer den UMTS Stick meines Kollegen ausleihen um auf dem AT Marktplatz zu laden.

OK, :danke: für die schnellen und informative Antworten.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Die IP wird vor dem Download überprüft, ob der AT Account in Deutschland oder Österreich erstellt wurde ist egal. Wäre natürlich schön wenn es nicht so wäre, dann könnte man einfach einen Account von jemand der im Ausland lebt erstellen lassen und immer ohne VPN die gesperrten Inhalte bekommen, ist aber leider nicht der Fall.

Bekommst du mit nem UMTS Stick in Deutschland ne Ösi IP wenn du nen Ösi Provider wählst? Wäre mir da nicht so sicher. Müsste doch dann über Roaming laufen und da wirst du doch dann vermutlich ne deutsche IP bekommen. Würde mich mal interessieren ob das klappt, wäre ja deutlich einfach als über VPN.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Bin Kabel Deutschland Kunde, der nur das Kabelmodem und keinen Router hat (und braucht).

Muss über den Stick am Laptop mit VPN ins I-Net und die Box dann an den Laptop klemmen.

Anders gehts IMO nicht bei mir :?