Half Minute Hero (XBLA)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Half Minute Hero (XBLA)

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hat jemand von euch schon Half Minute Hero gekauft?
Hab mir heute auf gut Glück die Demo runtergeladen ohne davon gehört zu haben und war echt überrascht wie Spass das Spiel macht, obwohl es so simpel gestrickt ist, oder gerade deswegen...
Kann ich absolut empfehlen, den MP Modus hab ich noch nicht probiert, aber wenns einige 4Players Leute haben, wär ich bei einer MP Partie dabei, wie auch immer die da aussieht :lol:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ist doch von den Machern von "Castle Crashers" oder? Werde mal die Demo saugen
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Das weiß ich net, war aber ein PSP Spiel im Jahre 2009, ist ein Remake oder so^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ne, ist doch nicht von den Machern von "Castle Crashers". Habe die Demo durch, bin aber noch etwas verwirrt, die Demo ist auch viel zu kurz finde ich. Grundsätzlich schon nicht schlecht, aber will jetzt keine 800 Punkte dafür raus hauen und mir nen besseren Überblick verschafft zu haben. Warte mal auf nen Test.

Mich interessiert wie lange das Spiel dauert und wie der Multiplayer ist.

Die Steuerung auf der Karte ist eine Katastrophe, ich spiele schon mit dem Digi Kreuz aber der rennt trotzdem manchmal ganz woanders hin oder vor und zurück, das ist schön Blöd da es extrem auf die Zeit an kommt...
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Habs mir gekauft, weil ich bereits darauf gewartet habe *g*
Ist ein Remake der 2009er PSP-Version, aber die ist eher auf Retro getrimmt; die XBLA-Version ist schon viel schöner anzusehen und von der Steuerung viel angenehmer. Allerdings habe ich schon einiges mal geflucht, wenn die Zeit ausgeht und man partout an Steinen, etc. hängen bleibt.

Hat wirklich eine lange Motivation und hat diesen "Einen mach ich noch"-Effekt.
Schön vollgepackt mit RPG-Klischees und manchmal mehreren Lösungswegen, die dann alternative Pfade freischalten. Ferner viel zu Sammeln in Form von Ausrüstung, Verbündeten und Titeln.
Bin bei Quest 26 im "Hero 30" - Modus (30 bezeiht sich wohl auf die 30 Sekunden), und im Hauptmenü sind noch jede Menge "???" für weitere. Da kommen wohl noch Sachen wie "Princess 30", "Hero 300", etc.

Den Multiplayer hab ich allerdings auch noch nicht getest.
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Habs mir auch gekauft, hab leider keine PSP und wollte es eigentlich immer schonmal spielen.
Bin im Hero 30 Modus bei Quest 18 oder 19, gefällt mir bisher sehr gut, ich mag den Humor^^

Bei ner Multiplayer Runde wär ich jedenfalls dabei.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Wo ist denn der alternative Pfad beim Quest mit den Waldbrand... da heißts durch den Brand wird ein Pfad freigelegt, aber ich bin irgendwie zu blind den zu finden -.-
Ich werd wohl schaun dass ich bei allen Quests zumindest alle Gegenstände und Pfade kriege... weil was man für die Titel machen muss man ja nicht, oder? Auch wenn man es bei vielen erahnen kann.
Bin glaub ich bei Quest 13, gefällt mir echt gut :lol:
Hat jemand von euch schon den MP ausprobiert? Ich frag mich wie der abläuft :lol:
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Wegen der Waldbrandquest:
Spoiler
Show
Für den Alternativweg musst du den "Boss" besiegen ohne den Waldbrand zu löschen.
Im Multiplayer spielt man jeder gegen jeden (maximal zu 4.) und muss versuchen als erstes den Boss zu besiegen.
Läuft also alles parallel ab und die 30 Sekunden zählen auch für alle. (Wenn also jemand die Zeit resettet ist sie wieder für alle bei 30 Sekunden, macht das ganze imo taktischer, weil keiner das Geld für die Göttin ausgeben will anstatt für neue Ausrüstung)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Und die Ausrüstung gibt es auch nur ein mal zu kaufen.

Ist schon jemand bei der Quest 25, mit den ganzen Höhlen und den Schätzen? (Den genauen Namen hab ich vergessen, ist jedenfalls der Weg ganz rechts auf der Karte). Ich komm einfach nicht darauf, wie der alternative Weg aussehen soll. Habe alle Schätze geöffnet, Scorpion aus dem Käfig befreit, sie ignoriert, den Boss ohne Zwischenstop besiegt...
Beendet man die Quest und spricht in der Karawane das Mädel an, hat sie plötzlich eine Vision von einem "Juwel der Zeit", aber das hilft mir auch nicht sonderlich weiter.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp mit den Wald, bin offensichtlich einfach nur zu sehr ein Gutmensch gewesen, konnte den nicht brennen lassen :lol:
Die nächste Frage betrifft die "alternative" Quest 9... wie soll man die 2500 für das Goldene Schild hinlegen? Außer indem man soviele Monster killt und immer wieder die Göttin bezahlt - die ja auch teurer wird... will auch alle Ausrüstungen auf Complete haben^^
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Für die Quest 9 gibt es leider keine andere Alternative als das Geld zu farmen.
Gehe dafür an den Strand bei der Burg (oder auch im Wald bei der Brücke) und hoffe darauf, diese pinkfarbenen Korallen zu treffen. Diese geben rund 200 G pro Kampf. Man kann ordentlich Pech haben und sie nur einmal überhaupt treffen, oder gleich dreimal hintereinander. Keine Ahnung, wovon das abhängt.
Ich habe es jedenfalls so nach dem dritten Mal geschafft.

Ach ja, und weiß jemand, wie man den Eremiten besiegen kann? Habe gelesen, man soll sich auf Level 51 hocharbeiten, aber egal welchen Weg ich gehe - die Schüler früh abliefern oder erst warten - mir geht immer das Geld aus. Ich komme bei keinem der Wege über Level 41, wobei der Eremit unmöglich zu schaffen ist.

Edit: Den ollen Eremiten hab ich jetzt, aber ich weiß immer noch nicht, wie die Alternativlösung von Quest 25 (Im Land der Schätze) aussehen soll
Edit 2: Auch das hab ich jetzt rausgefunden *g*

Hat man alle Modi (bis auf Held 3) durch, schaltet man "Schwer" für alle Modi frei, was bedeutet, dass die Zeit nun auch in Dörfern, etc. nicht stillsteht.
Und wie ich gesehen habe, gibt es einen Titel dafür, Held 300 auf schwer geschafft zu haben... wenn der Titel zum Erfolg "Erhalte alle Titel" zählt, dann verzichte ich freiwillig.