Headset Earforce X11 v. Turtle Beach .... "leises"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Headset Earforce X11 v. Turtle Beach .... "leises"

Beitrag von Rokko78 »

Hi Leutz

ich bin nun stolzer Besitzer eines Earforce X11.
Ich hatte vorher bei Amazon gelesen das man ein "leises" rauschen wahrnimmt. Das dies beim Spielen aber nicht weiter stöhrt.

Ich höre dieses Rauschen wenn sonst kein Sound da ist ziemlich deutlich.
Hat jemand dieses Headset und hat erfahrungen gemacht wie man dieses "Hintergrundrauschen" eleminieren kann ??

EDIT: Problem ist anscheinend das ich einen Controller mit Kabel benutze. Dadurch entsteht eine Erdschleife.
Man darf das Headset dann nur über eine externe USB Power betreiben.

EDIT2:
Sowohl eine andere USB Power Quelle als auch das Abstecken des Controllers haben keinen Einfluss auf das Rauschen :(
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bei meinem X41 hört man auch ein extremes Rauschen, wenn ich den Kopfhörerkabel ins Lenkrad stecke um mit den Leuten sprechen zu können.

Macht man leider nichts dran.
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Ich habe das Rauschen nur, wenn ich keinen Ton habe. Aber extrem würde ich das nicht nennen :)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann steck mal den Kabel ins Lenkrad und du wirst sehen welches Rauschen wir meinen. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ist denn das rauschen wirklich so schlimm ?
Ich will mir nämlich auch mal n Headset kaufen und das X11 scheint nen vernünftigen Preis zu haben (46€ bei Amazon) und die Meinungen scheinen doch recht positiv zu sein.
Hat jemand noch das Headset und kann mir was dazu sagen (ich hab nen Wireless Controller falls das wichtig ist zu wissen)
Und hat jemand evtl. andere Vorschläge für gute Gaming Headsets für die Xbox die in der gleichen Preisklasse liegen (50€ oder n bischen mehr) ?
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich habe mir das X41 geholt, erstmal geiles Headset, grade bei bad Company 2 kommt richtiges Feeling bei auf, wenn der Hubschrauber über einen kreist und hinter dir ein Haus einstürzt!!
Zum Rauschen, sobald kein Spielton da ist, gibt es ein kleines Rauschen, welches aber nicht sehr schlimm ist.....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

OnkelPJ hat geschrieben:Ich habe mir das X41 geholt, erstmal geiles Headset, grade bei bad Company 2 kommt richtiges Feeling bei auf, wenn der Hubschrauber über einen kreist und hinter dir ein Haus einstürzt!!
Zum Rauschen, sobald kein Spielton da ist, gibt es ein kleines Rauschen, welches aber nicht sehr schlimm ist.....
Das X41 kann ich mir nicht leisten bzw. will ich mir nicht leisten :cry:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich kann das eine Preisstufe niedriger empfehlen.. solange man nicht Gegner von Wireless ist. Das X31 ist ein sauberes Teil.
Hat auch dieses leise Rauschen, welches aber eigentlich nie stört, weil man ja eig immer Spielsound hat.. und wenn schon, ich mach das Headset nie ganz laut, sondern mach meinen Fernsehsound lauter.

Aber das X31 kostet eben auch 100€.. halte ich aber noch für Ok.
Aber ehrlich gesagt würde ich wohl auch mit dem X11 auskommen, weil ich seit dem ich das Headset habe nicht mehr soo viel Online zocke..
Außerdem kann man das X11 auch an den PC anschließen wenn ich mich nicht irre.

Also Beda!! Kauf dir ein!! :D
Spätestens zu MW3 für deinen Clan brauchst du es :ugly:

btw. das X41 halte ich für unnötig, weil es beinahe keine Spiele gibt, die wirklich das volle 7.1 unterstützen, soweit ich weiß..
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ich kann das eine Preisstufe niedriger empfehlen.. solange man nicht Gegner von Wireless ist. Das X31 ist ein sauberes Teil.
Hat auch dieses leise Rauschen, welches aber eigentlich nie stört, weil man ja eig immer Spielsound hat.. und wenn schon, ich mach das Headset nie ganz laut, sondern mach meinen Fernsehsound lauter.

Aber das X31 kostet eben auch 100€.. halte ich aber noch für Ok.
Aber ehrlich gesagt würde ich wohl auch mit dem X11 auskommen, weil ich seit dem ich das Headset habe nicht mehr soo viel Online zocke..
Außerdem kann man das X11 auch an den PC anschließen wenn ich mich nicht irre.

Also Beda!! Kauf dir ein!! :D
Spätestens zu MW3 für deinen Clan brauchst du es :ugly:

btw. das X41 halte ich für unnötig, weil es beinahe keine Spiele gibt, die wirklich das volle 7.1 unterstützen, soweit ich weiß..
Joa werd mir denk ich das X11 kaufen. So verwöhnt bin ich nicht dass ich gleich n richtig teures brauch. Besser als mein original von MS dass nur durch Tesa noch zusammengehalten ist wird es schon sein :ugly:
Aber ich werd es eher für BF3 als für MW3 brauchen. Clanmäßig bin ich ja nichtmehr unterwegs, aber mal kucken vieleicht kommt das ja wieder.

Andere vll. etwas dumme frage. Wie und wo genau schließ ich das X11 eigentlich an ? Kommt das an den Controller oder schließ ich das an den TV an ?
Nicht dass ich das garnich anschließen kann und zusätzlich noch irgend nen Adapter oder sowas brauch
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich konnt mein X41 erst auch nicht anschließen.. riesiger Scheißhaufen war das. Nun muss ich es immer an den Fernsehe stecken, in den ganz normalen Phonoausgang.. normalerweise sollte es aber einen anderen Weg geben, wenn ich mich nicht irre.. -.-

Wenn du nur Kopfhörer nutzen willst, dann musst du das Ding nicht mit dem Controller verbinden.. wenn dus aber als Headset verwenden willst, musst du es wohl mit dem Controller verbinden..

Informier dich mal auf der offiziellen Website.. ich hab die als ganz informativ in Erinnerung..
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Ich konnt mein X41 erst auch nicht anschließen.. riesiger Scheißhaufen war das. Nun muss ich es immer an den Fernsehe stecken, in den ganz normalen Phonoausgang.. normalerweise sollte es aber einen anderen Weg geben, wenn ich mich nicht irre.. -.-

Wenn du nur Kopfhörer nutzen willst, dann musst du das Ding nicht mit dem Controller verbinden.. wenn dus aber als Headset verwenden willst, musst du es wohl mit dem Controller verbinden..

Informier dich mal auf der offiziellen Website.. ich hab die als ganz informativ in Erinnerung..
hm

Bild

Da zahlt es sich mal wieder aus, dass ich der totale Techniknoob bin :?
USB-Powered ? heißt dass ich muss das Ding mit dem USB an meine Xbox anschließen, das wäre irgendwie doof da dafür meine Xbox ungünstig steht, würde echt nerven da dann das Kabel durch das halbe Zimmer geht (wenn es denn lang genug ist)
Und das mit dem Anschluss kapier ich auch nicht.
Ich hoffe jemand hier hat das Ding und könnte vieleicht helfen :oops:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Es wäre echt bescheuert.. wenn das USB Kabel in Xbox, Fernsehe und Controler müsste.. wer hat den so ein perfekt optimiertes Wohnzimmer ? o.o
EIei. Musst du mal gucken.. es gibt auch irgendwelche Videos, auch wenn dieser Schleimspur Heini nervt :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Entweder Geld sparen und rumheulen, dass die Kabel im Weg sind, oder etwas mehr Geld investieren und das extrem geile X41 kaufen.... :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ok ich hab mir gerade ein sehr hilfreiches Video angekuckt. Man muss wirklich nen USB Stick an die Xbox stecken :?
Aber das Kabel sieht auf jedenfall lang genug aus.
Ich werds mir also überlegen, ich hatte eh vor meine Xbox mal n bischen wo anders hinzustellen, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Aber ich überleg es mir noch. Im Moment brauch ichs ja eh noch nicht da ich noch nicht online zocken kann.

Ach ja und danke an Ugchen für einen deiner wie immer sehr hilfreichen und überhaupt nicht überflüssigen Kommentare ;)
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Bedameister hat geschrieben:Ok ich hab mir gerade ein sehr hilfreiches Video angekuckt. Man muss wirklich nen USB Stick an die Xbox stecken :?
Ich hab mir das Tritton Ax180 Headset gekauft und da ist es genauso.

Allerdings hätte ich dafür jetzt noch nen X-Box 360 HDMI Audio Adapter kaufen müssen, weil das sonst gar nicht funktioniert hätte, deshalb werd ich das Ding jetzt wieder los. Außerdem ist meine Xbox so weit von der Couch weg und meine Kaninchen beißen bestimmt in den Kabel. Also werd ich mir wohl ein wireless Headset kaufen...nur die sind so teuer =/