Habe gerade mehrere Dinge versucht - kein Erfolg.
Aber ich habe den Schuldigen gefunden. Der Stromanschluss, der nur den PC (+ PC-Geräte) bedient. Wenn der ganze Aufbau normal wie Oben im Bild ist, und ich den Strom vom PC nehme (also ich den Stecker der Steckerleiste zieh), ist der Satellitenempfang ebenfals weg, als ob die Spannung für den Anschluss gebraucht wird (und die Brücke dazu ist das Crossover- und HDMI-kabel).
Ich hab keine Lösung bissher gefunden, dass Crossoverkabel los zu werden, was ich ja möchte (die XBOX hat ja dann WLAN zum PC).
Wenn ich das Netzteil der XBOX ziehe ist noch alles da. Es hängt hier dann am HDMI Kabel von der XBOX, welches mit meinem HDMI-3 Port am Fernseher verbunden ist.
Ziehe ich den, ist der Empfang des Recivers weg, da es keine elektronische Verbindung mehr zw PC -> XBOX -> Fernsehn -> Satreciver gibt.
Der Auslöser ist klar die Steckdose des PCs. Ist dort dann keine Verbindung der Geräte mehr da, ist der SAT-Empfang weg. Also der Reciever hat tatsächlich keinen Empfang mehr, also zeigt eine Fehlermedung: "Ihr Reciever empfängt leider kein oder nur ein zu schwaches Signal..."
Der Fernseher erkennt Reciver, XBOX, BD-Player usw. Lediglich das Signal das Satellitenempfangs ist komplett weg, wenn die Verbindung (egal wo: HDMI, Crossoverkabel, Stecker zur Dose) vom PC-Strom zum Fernseher unterbrochen wird.
Hiiiiilfe!
Dieses Problem ist sehr kurios und ich versteh es nicht.
Peace.