Xbox360 Reparatur

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Xbox360 Reparatur

Beitrag von Infi88 »

Hey folks ! Also ums kurz zu machen ich brauch mal en Experten hier ;).

Folgendes; Ich repariere gerad ne asbach uralte Konsole die den 3.er Ring hatte, der normale GPU Overheat Ring .

X-Clamp Fix getätigt, war auch sehr ordentlich und es hat auch Wirkung gezeigt. Der Ring ist weg und sie bootet, nur leider ohne Video :ugly:. Ich höre halt den Hochfahrton und auch die Lichter blinken grün.

Jetzt hab ich folgende Frage an Leute die ein oder andere Konsole vllt. schon gefixed haben.
Was genau spezifisch jetzt das Problem ist. Weil im Internet so viel steht und so viele Mythen dort zu finden sind. Reflow, HanaChip runter drücken usw.. Und bevor ich die Platine in den Ofen schiebe oder mim Fön rummache wollt ich noch was Input reinholen.

Bin für jeden Tipp dankbar mfg Infi.
Zuletzt geändert von Infi88 am 21.06.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da meldeste dich besser im Gulli Board an. Nimm ne Schutzbrille mit, wirste brauchen für den Mist den die da den Noobs entgegenschleudern, aber vllt bekommste ja auch ne intelligente Antwort.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn du die Antwort hast, hab hier auch noch eine rumfliegen mit dem selben Problem.
Sound, grüne Lichter alles vorhanden, nur kein Video.. ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

heissluftfön dran und gut .. musste eh erhitzen das board wenn du das ding richtig reparieren willst. da hilft auch nix anderes. zumindest hab ich das schon bei 3 boxen mit RROD gemacht und die laufen seit monaten immernoch.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ahh ok hat ich mir ja auch schon gedacht, weil ich alles andere schon ausprobiert hatte, aber Reflow ist halt die Ultima Ratio. Deshalb lieber nochmal nachfragen. Ich werd dann mal die Kühler wieder abnehmen und den Heißluftfön auspacken :twisted:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hätt ich nicht gedacht das sich hier auch Leute tummeln die sich damit auskennen *g*
Aber gut zu wissen ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

naja statistisch gesehn muss jeder 3. anfängliche Xbox360 Besitzer dessen Garantie abgelaufen war sich damit auseinander setzten :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:naja statistisch gesehn muss jeder 3. anfängliche Xbox360 Besitzer dessen Garantie abgelaufen war sich damit auseinander setzten :ugly:
Denke bei 90% kullern eher, vor Mutter stehend, die Tränen runter und sagen mit verweinter Stimme "Die's kaputtmaMAAAA!!!" :P

Oder schicken se halt einfach zum Support :P
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

hehe ja ich war "gezwungen" meine 6 Jahre alte Box selber zu reparieren. Die Höllenpreise bei MS und auch bei allen anderen Reparaturstellen waren dann doch so hoch dass ich lieber für 4,50 Euro meine Box selber repariert habe ^^ Danach folgten noch weitere von Freunden und Bekannten ;)
Das lohnt aber nur bei Boxen die nichtmehr zu retten sind und keine Garantie o.ä. haben.