Gamestop - Tauschaktion

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Gamestop - Tauschaktion

Beitrag von johndoe859230 »

http://www.couchjockey.de/15741/gamesto ... -360-60gb/

Meine Box (60 Gig) läuft noch eins A. Garantie ist zwar mittlerweile schon weg, aber ich bin eh zum Gelegenheitsspieler mutiert. (nicht einmal mehr Gold - Abo o.O) Kinect werde ich mir definitiv niemals holen. Die 250 gig Festplatte sind nett - ohne wenn und aber - aber ich hab mit meiner 60 gig auch super gehaushaltet, sodass ich deswegen nie gravierende Probleme hatte.

Nun zu meiner Frage:

Macht ein Tausch in euren Augen dennoch Sinn? Schließlich sind's knappe 70 Euro, und wenn ich das schnell überblicke, bekomme ich dafür quasi eine neue (kleinere) Konsole mit Garantie und weniger Stromverbrauch.

Vielen Dank für eure Meinungen. :)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also ich hab meine knapp 3 jahre alte xbox 60gb eingetauscht...alles andere wäre blödsinn
würde für die box vlt. nur ~80€ bei ebay kriegen

ihr müsst aber aufpassen...als ich mit der xbox da ankam, meinte er, dass man auch 2 beliebige xbox spiele mitgeben muss oO
stand bei ihm in system, aber nicht auf der HP...hätte zwar meckern können...aber da ich zwei ziemlich alte olle games noch zuhause hatte, habe ich die einfach mitgegeben....

würde sich also nur für dich lohnen, wenn du 2 wirklich ranzige games zu hause hast..oder du machst bei denen radau...so von wegen kunden irreführung usw. ^^
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wie macht man dass denn dann mit seinem XBL Account?
Ist der net mit GS und Co auf der Platte die ich dann mit abgeben müsste?
Weil für mich das Angebot recht interessant is.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

deine profile und savegames einfach auf einen usb stick ziehen
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Würde die der potentielle Neubesitzer nicht dann auch noch benutzen?
Geht mir hautpsächlich um meinen XBL Gold Acc
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

geht doch gar nicht, wenn dann dein acc auf nem usb stick ist...
das goldabo ist an deinem acc gebunden und nicht an die konsole...
kein acc auf der hdd kein gold...
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ok, ich werds mir überlegen, danke für die Hilfe.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Cedem hat geschrieben:Würde die der potentielle Neubesitzer nicht dann auch noch benutzen?
Geht mir hautpsächlich um meinen XBL Gold Acc
Savesgames , wie schon gesagt wurde, auf nen Stick ziehen, die Lizenzen von deinen Spielen übertragen (http://www.xbox.com/de-de/Support/LicenseMigration/Home) und noch deine Festplatte löschen.
Mit der neuen Slim dann einloggen und die Lizenzen wieder herstellen.

Zum Angebot:
Bin auch grad stark am überlegen, ob ich meine Pro mit 60GB eintauschen soll.
Bin momentan etwas knapp bei Kasse, aber für 65€ ne neue Slim ist mMm nach ein gutes Angebot. Falls das mit den zusätzlichen 2 Spielen stimmt, muss wohl Eternal Sonata und Pure dran glauben. Kein Verlust :ugly:

edit:
Weiß einer, ob man den Originalkarton brauch und ob die wegen dem Scart(?)Kabel motzen, wenn man das Plastikgehäuse entfernt hat?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hihi, Gamestop hofft sicher auf uralte Arcadeboxen die noch nicht online waren. Da werden dann aus 50-80€ wert schnell 200€+ Wert ^^

Also wer nicht online ist, auf keinen Fall umtauschen sondern bei Ebay evtl als JTAG fähig vertickern ...das bringt am meisten Asche.

Und zu den GTs und Savegames:
Man kann keinen GT kopieren, man muss ihn verschieben. Ergo wenn er auffem USB Stick ist, isser nich mehr auf der Konsole. Soviel Stress muss man sich aber gar nicht machen.
Solange man regelmäßig online ist, kann man den GT ja auch runterladen über "Gamertag retten". Das dauert zwar ne Weile, aber so wird auch auf ner neuen Konsole dein alter Gamertag wiederhergestellt.

Er ist also, selbst wenn du alles löschst ohne was zu speichern, noch vorhanden auf den Xbox Live Servern.

Die Saves muss man natürlich dann seperat speichern.
Die Lizenzen müssen übertragen werden über die Xbox Seite.

Aber sonst, nen Konsolenwechsel is nervig, nerviger als früher, aber man kann alles mitnehmen und so schwierig ist das auch nicht ^^
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

DextersKomplize hat geschrieben:Hihi, Gamestop hofft sicher auf uralte Arcadeboxen die noch nicht online waren. Da werden dann aus 50-80€ wert schnell 200€+ Wert ^^
Rly? Ich bezweifle, dass sie die dann teuer verkaufen wollen... zumindestens nicht off. :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

War nur so ein Gedanke.
Kein Plan was die sonst damit machen wollen.

Aber gibt viele Leute die nicht online sind und noch ne alte Arcade haben ... wer weiß wer weiß ... für komplett unwahrscheinlich halte ich es auf jeden Fall nicht.
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Hab aber leider keine ranzigen Games ^^
Daher müsste ich ggf. den aggressiven und zugleich zutiefst verletzten (da ich arglistig getäuscht wurde) Kunden :)
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Also, da würde ich aber wohl einen lauten machen. Wenn das auf der HP vergessen wurde, ist das doch nicht das Problem vom Kunden ^^
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Aber solche Angebote sind immer mit "Für Fehler im Angebot keine Haftung,kurzfristige Änderungen vorbehalten und und und" rechtlich abgesichert - glaube kaum,dass man da was drehen kann.

Bestellt euch bei Amazon oder sonstwo zwei Spiele für 1-2€ und gut ist. Wo ist das Problem?
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Wollen die auch einen Controller dazu haben?
Wenn nicht würd sich der Deal tatsächlich nochmal lohnen...