The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von johndoe774288 »

O-Ton!!!!!!
xD
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Den gib's in der 360 Variante nicht... wobei ich wetten könnte, als ich das Spiel vor einem halben Jahr das erste Mal gespielt habe, war der noch da :Kratz:
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von johndoe774288 »

oh ja stimmt...kann gut sein. hab das dann wohl verwechselt, weil ich davor die pc version gespielt hatte...
naja auf jeden fall ist die deutsche nicht schlecht. engl. klingt auch super. das müsste drauf sein.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Jo. Englisch oder Deutsch, das ist hier die Frage...
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von johndoe774288 »

dann höre doch einfach mal bei beiden rein...ist doch net so schwer :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Habe den Prolog schon zweisprachig gespielt... habe auf jeden Fall nichts schlechtes bei der Deutschen gemerkt.

Aber bei Gamersglobal bspw. habe ich gelesen, dass die dt. trotzdem schlecht sein soll. Die Frage ist, wie sich das später entwickelt...
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von johndoe774288 »

wenn sie schlecht wird, dann stellst du es halt dann wieder auf englisch :D
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Supabock- »

Ist auf der 360-Version der polnische O-Ton nicht drauf?
Ich kann kein Ponisch, aber das fände ich echt seltsam.
Ich spiele es jedenfalls auf Deutsch, und mir ist bisher nichts Übles aufgefallen.
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Es ist zum Heulen, dass das Spiel auf der 360 so verbuggt ist... :(

Ansonsten ist es aber ganz, ganz groß! Die Geschichte ist wahnsinnig. Ich bin so dadrin, es kommt mir schon fast vor wie ein gutes Buch. Die ganzen Dialoge! Herrlich :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Es ist zum Heulen, dass das Spiel auf der 360 so verbuggt ist... :(

Ansonsten ist es aber ganz, ganz groß! Die Geschichte ist wahnsinnig. Ich bin so dadrin, es kommt mir schon fast vor wie ein gutes Buch. Die ganzen Dialoge! Herrlich :)
Echt? sind die Bugs so schlimm? Wollte mir das eigentlich noch holen. Aber ich bin da nicht so empfindlich, ich hab mich auch 3mal durch Fallout NV gekämpft obwohl das Spiel teilweiße stündlich gefreezed ist :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Nein, solche Bugs sind das nicht. Ich bin noch auf keinen "spielvernichtenden" Bug gestoßen, der das Weiterkommen unmöglich gemacht hat.

Von den Bugs merkst du wahrscheinlich nur, wenn du dich etwas zu der Materie im Internet beliest. Es gibt z.B. eine Stelle, bei der du für ein Minispiel ein sehr gutes Schwert bekommen sollst. In der 360 Version bekommst du einfach gar nichts. Zweiter doofer Bug, der mir aufgefallen ist, es gibt einen Misteriösen Händler. Eigentlich soll der Dinge für 33% weniger verkaufen. In meiner 360 Version sind es 33% mehr.

Angeblich soll das nicht bei allen 360 Kopien so sein, aber wenn, dann halt nur bei dem Port. In der PC Version treten diese Bugs nicht auf.

Ansonsten kann ich das Spiel aber nur empfehlen. Du hast ja gerade ME gespielt und bist ja schon auf dem Story- und Charakterdampfer. Die sind nämlich bei TW2 ganz, ganz groß.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Ganz, ganz großes Spiel! Ich kann es nur empfehlen. Ich werde jetzt noch einen Durchgang auf Dark starten und Roches Pfad folgen.

Habe jetzt auf Englisch gestellt und im ersten Kapitel wieder auf Deutsch. Kann diese Sprachausgabe uneingeschränkt empfehlen. Die Englische ist mir eine Ecke zu britisch und der Witcher hat mir eine zu rauchige Stimme. Einzig und alleine die Synchronität mit dem Spiel ist im Englischen weitaus besser.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von EsSchneit »

Kann mir evtl. jemand erklären, wie das Würfelspiel funktioniert? Habs jetzt schon bestimmt 20ig mal probiert, aber nie gewonnen. Auch die Beschreibungen im Internet haben mir nicht geholfen....
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Oynox »

Hihi, ich brauchte auch ein paar Anläufe, bis ich realisiert habe, dass es eigentlich wie Poker funktioniert, nur mit mehr Glücksanteil.

Im Grunde geht es darum, dass du ein möglichst hohes "Blatt" hast. Die Wertigkeit ist ähnlich wie beim Poker: Höchste Karte, Paar, zwei Paare, Drilling, Straße, Full House, Vierling, Fünfling.

Und nun geht es bei dem Spiel eine höchtmögliche Kombi zu bekommen um die Kombo des Gegners zu schlagen. Wenn du das erste Mal würfelst siehst du die Zahlen auf dem Würfel, römische Ziffern von I-VI, jede wird anders dargestellt (1 = Kreis mit I in der Mitte, 2 = zwei Kreise mit einer II in der Mitte, 3 = Dreieck mit III in der Mitte, 4 = Viereck mit IV in der Mitte, 5= Fünfzackiger Stern mit V in der Mitte und 6 = sechszackiger Stern mit VI in der Mitte). Und dann kannst du Würfel austauschen, so viele du möchtest, und wenn du die ausgewählt hast, darfst du sie neu schmeißen.

Angenommen du hast zweimal die III, zweimal die V und einmal die I geworfen (was ja für einen ersten Wurf gar nicht so schlecht ist), solltest du natürlich die I austauschen, weil dann eine 1/6 Chance auf einen Full House und damit fast sicheren Sieg ist, denn die Gegner spielen seltenst so hoch...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dar

Beitrag von Bedameister »

Oh man ich verschlinge das Spiel gerade fast, ich bin richtig begeistert. Die Witcher Trilogie könnte mir glaub ich fast ähnlich gut gefallen wie Mass Effect. Insgesamt finde ich haben beide Spielreihen einiges gemeinsam.

Sagt mal, dieses Questguide Buch das bei der Enhanced Version dabei ist, das ist irgendwie ziemlich beknackt. Nicht nur, dass es zur PC Version gehört, viele Nebenquests fehlen einfach, die Akte sind anders nummeriert und viele Gegenstände sind falsch benannt :lol:
Antworten