Bestes Sandbox-Spiel

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Bestes Sandbox-Spiel

Beitrag von DSFreak »

Habe bisher noch kein wirkliches GTA oder oder so gezockt, höchstens jetzt mal LA Noire und Chinatown Wars, aber das sind ja nur Kulissen-OpenWorlds bzw. GTA-Miniatur-Versionen.

Welches Sandbox-Spiel ist das beste, um sich wirklich mal so jenseits der 100 Stunden zu beschäftigen, vor allem mit spaßigem Entdecken von neuen Orten und anderen unterhaltsamen Sammelaufgaben und einer richtig beeindruckenden Welt? Natürlich muss auch die Story entsprechend umfangreich und gut sein und es soll einfach nur Spaß machen: Eben ein Spiel, mit dem man gerne richtig viel Zeit verbringt und man selbiges gar nicht erst merkt.

Ist denn nun RDR das aktuelle Nonplusultra? Oder GTA 4 (wird wohl keiner denken^^)? Oder macht Just Cause 2 immer noch am meisten Spaß? Oder was anderes (kenn mich da nicht so aus)?
Da würden mich die Vorzüge der einzelnen Titel echt mal interessieren, da ich in letzter Zeit immer nur mal ein Spiel kauf, des durchzock und dann eher nimmer anfasse. Da brauch ich endlich mal son Ding!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Red Dead Redemption !!!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Für mich ganz klar: Fallout 3 und Oblivion.

Red Dead Redemption hat mir einfach zu wenig geboten auch wenn die Schatzsuche gut war. An die Nebenquests und Gebiete von den oben genannten kommt es bei mir nicht ran.

Mit Oblivion habe ich in 1 Durchganz ca 90 Stunden verbracht und immer noch nicht alle Nebenquests geschafft.

Bei Fallout 3 hatte ich mit 2 Durchgängen und allen DLCs ca 200 Stunden Spielzeit.

Red Dead Redemption hat einen eher geringen Wiederspielwert, da es mehr Wert auf Story legt und dadurch man seinen Charakter nicht nach Wunsch entwickeln kann. Dennoch immerhin akzeptable 42 Stunden mit dem Spiel verbracht.