[Hilfe] Allgemeine Informationen zur XBox360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

[Hilfe] Allgemeine Informationen zur XBox360

Beitrag von FreeFrankonia »

Tach zusammen, oder besser gesagt: Guten Abend!

Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, da die Sticky-Threads mit ihren Themen nicht wirklich zu meinen Fragen passen.

Folgendes: Ich würde mir gern bei nächster Gelegenheit eine 360 kaufen, bzw. ersteigern. Ich habe gesehen dass bei Ebay einige für rund 100 EUR weg gehen, z. T. mit Controller und Spielen. Würde mir völlig genügen, da ich noch meine PS3 besitze. Grund dafür ist (nur) dass meine Kumpels ALLE durchweg nur die 360 haben und ich gerne mit denen zocken würde. Nagut, und wg. Forza ;)

Ich hab mich mit der 360 NIE richtig beschäftigt. Die letzten 2 Tage mal, hier und da was gelesen, aber da gibt es ja mittlerweile soviele Unterschiedliche Versionen.

Die gewünschte 360 sollte nicht die 4 GB Version sein, sollte den W-LAN Adapter integriert haben und kabellose Controller unstützten (falls bei Letzterem eh nicht alle Versionen der 360 das schon unterstützten) ...

Wäre für Tipps und Hilfen, worauf ich achten muss sehr dankbar. Bei den Online Auktionen steht meist NICHT dabei ob ein W-LAN Adapter integiert ist. Ich denke das ergibt sich dann aus der Version der Console, weil jede verschieden viel GB hat, oder? Anders kann ichs mir nicht erklären.

Desweitern kostet die Gold-Mitgliedschaft ja. Meine Frage ist jetzt also, ob es überall GLEICH VIEL kostet, oder es schon (Online) Shops gibt, wo man die Gold-Mitgliedschaft doch billiger bekommt als anders wo? Und wie läuft das mit der Bezahlung?

Fragen über Fragen ;)

Headset dürfte ja Controller-Abhängig sein, und eh funzen.

Das war's ... erstmal! Über nette Antworten und Hilfe danke schonmal ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Viel Auswahl bleibt je nicht.
Intergriertes WLAN und nicht die 4GB Version.
Bleibt ja nur die SLIM Version mit 250GB.
Da die alten Version alle kein WLAN Intern haben.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Und die kriegst bestimmt noch nicht für ca. 100€.. :)

Goldabo besorgst dir am besten ber ebay.
Grad keine Ahnung wo die Preise pendeln, aber eigentlich solltest nicht viel mehr als 35€ für 12 (13)
Monate zahlen.
Im Laden zahlst einiges mehr.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Tatsache intergriertes Wlan hat nur die Slim. Kommste günstiger weg, wenn du dir ne alte arcade oder so mit Wlan adapter holst.

Also ich für meinen Teil besitze ne 3 Jahre alte Xbox die mir aus 1,5m auf den Boden gefallen ist. Seitdem hat die keine Blende mehr vorne, amn kann das Laufwerk nur per controller öffnen aber ich weiger mich trotzdem ne Slim zu kaufen.

Doppelt abkassieren oder was am Arsch.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Danke schon mal für eure Antworten.

Also bei Ebay gabs aufjedenfall Consolen um die 100 EUR (mit Spielen & Controller) die eine große Festplatte hatten. Ob das die Slim war?!

Macht aber nix, wenn der W-LAN Adapter nicht soooviel kostet.

Fragt sich nur ob er was taugt?! Router steht im Erdgeschoss, ich bin im Dachgeschoss (2 Dicke tragende Wände dazwischen) ... mit der PS3 keine Probleme ... dürfte schon gehen, oder?
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Das denke ich schon. Zur Not kloppste einen Repeater ins Zwischendeck, schadet sicher nicht ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Achte nur darauf, dass die Konsole nicht von Xbox Live gebannt wurde, sonst wirds nix mit dem online Zock.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Wär auch ne Möglichkeit so ein Switch ;)

Ah okay, d. h. dass die komplette Console gebannt ist nur nicht ein Nutzerkonto?! Sehr gut zu wissen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

FreeFrankonia hat geschrieben:Also bei Ebay gabs aufjedenfall Consolen um die 100 EUR (mit Spielen & Controller) die eine große Festplatte hatten. Ob das die Slim war?!
Die Slim gibt es als Arcade Version mit 4GB oder mit Festplatte (250GB) Allerdings kannst du an der Festplattengröße nicht unbedingt erkennen ob es eine Slim ist, da es auch "alte" Xbox360 mit 250GB Festplatte gibt. Ist die Festplatte kleiner als 250GB ist es aber auf jeden Fall keine Slim.

Das Einfachste für dich wäre wohl wirklich eine Slim mit 250GB und integriertem WLan zu kaufen. Bei den "alten" Konsolen kannst du grob gesagt viel falsch machen. Es gibt vor der 360Slim Versionen mit und ohne HDMI-Anschluss, Je nachdem welches Board verbaut ist, sind sie RROD-Anfällig. Es gibt für die alten Konsolen 2 verschiedenen WLan-Adapter. Wobei der langsamere auch gern mal Verbindungsprobleme haben soll.

Davon ab ist die Slim wesentlich leiser als die alte Konsole, und falls du dir irgendwann einmal Kinect zulegen möchtest, brauchst du bei der Slim kein Extra Netzteil nur für die Kamera, da die Slim einen entsprechenden Anschluss besitzt.

Nur wirst du eine Slim mit 250GB kaum für rund 100Euro bekommen. :(

Zur Goldmitgliedschaft: Über Ebay bekommst du 12-13Monate schon für rund 35Euro. Viele PS3ler regen sich ja gern auf a la "fürs online-zocken Geld zahlen? Nein danke!" aber: Goldmitglieder bekommen min. wöchentlich bestimmte Arcade-Games, Add-Ons etc. vergünstigt angeboten. ICh hab durch diese Ersparnisse den Gold-Preis eigentlich immer wieder mehr als raus. Und im Gegensatz zum kostenpflichtigen PSN+ darf man die Sachen auch behalten wenn man kein Gold-Mitglied mehr ist.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Also ich finds schon angenehm auf der PS3 kostenlos Online spielen zu können, aber wenn es mir was ausmachen würde 35 EUR im Jahr zu zahlen online zu spielen, würde ich mir auch keine XBOX zulegen (wollen) ... ist für mich also okay, geh ich halt einmal am WE nicht weg und versauf mein Geld, dann hab ichs schon wieder drin 8)

Und wenn man dann noch gute Angebote bekommt, umso besser.

Und wg. den Ausführungen zu den Versionen zur XBOX - DANKE ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

was die ps3ler aber gerne vergessen zu erwähnen, wenn sie das argument bringen, bei xbox gibts aber auch die besseren server.
ich bin immer erschrocken wenn ich bei einem kumpel die fast schon stunden langen updates sehe. kein crosschat (warum eigentlich? traffic sparen oder was?) keine direkte abfrage der erfolge. die sind einfach da und werden von der box zum server gesynct. nicht umgekehrt. kaum verbindungs abbrüch... etc. ^^nein das ist kein bash. bitte nicht falsch verstehen. :) das ist halt den meisten boxlern die 2,91€ im monat wert. (35€ für 12 monate vorraus gesetzt)
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

hey FreeFrankonia,

ich versuche dir mal kurz zu helfen.

wie schon viele sagten, gibt es den integrierten WLAN-adapter nur in der slim.

Bild

das bild zeigt dir die alte und neue konsole (rechts ist die slim). wenn du wirklich ne slim mit 250 GB haben willst, dann bist mit min. 250€ dabei.

soviel dazu...

als alternative kannst du dir ne normale xbox mit ner größeren platte kaufen (60 GB, 120GB, 250GB) so für 100-150€. dazu kaufst du dir dann seperat den adapter (kostet so zwischen 35-50€). damit hättest du kabellose pads, die konsole mit mehr als 4GB und wlan für ca. 100-150€ (je nachdem wieviel du ausgibst).

ich fasse zusammen:

SLIM
- integriertes WLAN
- 250 GB
- kabelloses Pad
- ca. 250€

NORMAL
- 60GB, 120GB, 250GB
- kabelloses Pad
- ca. 100-150€
- seperater WLAN-Adapter für 35-50€
- zusammen 100-150€

jetzt entscheidest du ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

wisky_55 hat geschrieben:als alternative kannst du dir ne normale xbox mit ner größeren platte kaufen (60 GB, 120GB, 250GB) so für 100-150€. dazu kaufst du dir dann seperat den adapter (kostet so zwischen 35-50€). damit hättest du kabellose pads, die konsole mit mehr als 4GB und wlan für ca. 100-150€ (je nachdem wieviel du ausgibst).
Ich weiss, Erbsenzählerei, aber ich finde deien Rechnung gerade etwas merkwürdig.

Wenn die Konsole bei dir 100-150€ kostet und der WLAN Adapter zusätzlich 35-50€, wie kann dann alles zusammen 100-150€ kosten? Wäre es dann nicht ein Gesamtpreis von 135-200€?

---------------------------------

Btw: Wenn man beim Gebrauchtkauf der "Einzelkomponente" auf 200Euro kommen würde, würde ich mir echt überlegen mir die Slim für neu zu kaufen. Gibt es bei Amazon im Moment für 225Euro. Man hat auch noch Garantie und das Restrisiko eine doch gebannte oder leicht defekte Xbox zu bekommen ist auch wesentlich geringer.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Sehr sehr netter Support hier - danke euch aufjedenfall schon mal.

@deepflow: Mir ist das auch schon aufgefallen dass bei nem Kumpel bei dem wir öfter zocken die Verbindung doch um einiges besser ist als auf der PS3 bei mir. Dachte immer das läge daran, weil er die XBOX direkt angeschlossen hat und kein W-LAN hat. Gut, das spielt ganz sicher auch ne Rolle, aber auch gut zu wissen dass die XBOX die besseren Server bietet.

@whisky: Danke für die Mühe. Jetz blick ich langsam auch durch. Ist wirklich gar keine einfache Entscheidung, ob man jetzt eine gebrauchte - für sagen wir mal - 150 EUR (inkl. W-LAN Adapter) holt (vorallem weil man meistens nicht weiß wie der Vorgänger damit umgegangen ist) oder gleich für über 200 EUR eine neue Console sich zulegt. Auch und vorallem weil ich eigentlich nur ganz bestimmte Spiele darauf zocken werde, und wohl mehr die PS3 benutzen werde.

Werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Womöglich werd ich schlussendlich wohl doch die Slim kaufen - und zwar neu & mit Garantie, wäre wohl das Klügste, aber ich weiß es noch nicht.

Danke aufjedenfall allen hier für eure (nette) Hilfe.

Wir werden uns sicherlich mal wieder lesen, denn dass ich mir demnächst eine XBOX zulegen werde ist sicher. Und dann hab ich auch einen regelmäßigen Grund hier mal in das Forum zu schaun ;)

Grüße
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

mittlerweile ist das wlan aber soweit das es nur einen bruchteil der abbrüche ausmacht.
wenn man das mal genau bedenkt ist der status aber auch kein wunder. es wird enorm viel traffic verursacht durch die ganzen user. also entweder geld kassieren und in gute server investieren oder eben nicht, aber dann das argument haben das man ja nicht zahlen muss um online spielen zu können ^^

ich rate dir auch zur neuen xbox zu greifen. das risiko ist einfach zu hoch ne kaputte zu bekommen. ein kumpel hat sogar letztens eine gebannte gekauft. das sogar bei gamestop, was ich äusserst traurig finde...
von den paketen die mit backsteinen ankommen wollen wir mal nicht reden :D

der hunni sollte einem da absolut nicht weh tun ^^