Morrowind auf 360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Morrowind auf 360?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Laut google sollte MW Goty auf der Xbox 360 ja laufen, nur wenn ich es ins Laufwerk lege kommt folgende Meldung:
Dieses Original Xbox Spiel wird auf Ihrer Xbox 360 Konsole nicht unterstützt. Eine Aktualisierung zur Unterstützung dieses Spiels ist möglicherweise verfügbar.
Meine Xbox 360 hat aber das neueste Update drauf.
An was kann das liegen?

Freue mich auf Eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
FCBarçelona
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Vielleicht findest du HIER eine Antwort.,,
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Danke für die schnelle Antwort!
Kann es eventuell daran liegen, dass ich über HDMI auf einem 100Hz TV zocke und es aber nur für 50Hz geeignet ist?
Kann man das irgendwie umstellen von 60 auf 50Hz?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich glaube das ist nicht möglich, wollte das auch mal bei einem anderen Game machen.. aber wart nochmal ne Antwort von dem einen oder anderen Medienexperten hier im Forum ab ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nein. HDTV's laufen immer mit 50Hz, 60Hz gibt es nicht. 100Hz ist nur eine bildverbesserung. ausgegeben werden bilder auf einem flachbild aber immer in 50Hz. daran sollte es nicht liegen.

wenn irgendwas mit den einstellungen nicht i.O. ist, sollte die nachricht auch anders lauten.

ich würde einfach mal bei der hotline anrufen. ist kostenlos, schadet also nicht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so mit pal und ntsc sollte man sich als zocker schon auskennen jungs^^ auch wenns mitlerweile veraltet ist. 60hz wird nur ausgegeben wenn das medium es erlaubt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 04.05.2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt ein bisschen verwirrt, auf einem meiner XBox 360 Spiele steht auf der Verpackung: nur 60Hz.
Was hat den das dann wieder zu bedeuten?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

alte (seehr alteee) pal röhrenfernseher können kein 60hz
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Mein vorredner meinte 60Hz gibt es nicht^^.
An was kann es dann liegen?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Muramasa hat geschrieben:so mit pal und ntsc sollte man sich als zocker schon auskennen jungs^^ auch wenns mitlerweile veraltet ist. 60hz wird nur ausgegeben wenn das medium es erlaubt.
:D Ich kenne erst seit gestern den Unterschied zwischen PAL und NTSC... :oops:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also es liegt sicherlich nicht am fernseher(vorsicht halbwissen) da du die fehlermeldung ja lesen kannst, wenn es am fernseher liegen würde, würdeste wörtlich schwarz sehen, natürlichen können die neuen fernseher 60 herz.

wo wir grade bei der lehrstunde sind, wieso steht da auf der verpackung 60 herz only? da es sonst auf pal(höhere auflösung doch 50 herz) angepasst werden würde! sowas kostet arbeit. deswegen gibs die üblen pal anpassungen. gestauchte bilder, 15 prozent langsamer etc.
Heutzutage hat man sowas nicht beim hd format.
sorry hilft dir leider alles nicht weiter. o.o
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich weiß das noch von Hitman: Blood Money dass es dort auch dazu kommen kann dass ne Fehlermeldung kommt dass dort stand dass das Spiel nur mit 60hz läuft obwohl auch ich nen modernen TV angeschlossen hatte.
Das Problem lies sich lösen indem ich die Xbox an nen ollen Röhren-TV angeschlossen hab und dort auf 60hz umgestellt hab und anschließend wieder meinen TV angeschlossen hab.
Wenn es dir möglich ist kannst du das ja mal probieren, ich weiß allerdings nicht ob das bei dir Überhaupt das Problem ist.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

also an sich sollte der TV gar kein problem sein. neuartige geräte lassen sich ja nach belieben verstellen. ich würde vll einfach mal das HDMI kabel mit dem serienmäßigen RGB-kabel (scart) ersetzen (also die konsole darüber laufen lassen). des weiteren kann man auch die seitenverhältnisse über das TV-menü ändern.

solltest du natürlich über RGB laufen, dann würde mir spontan nur die einstellung in der konsole selbst einfallen.

als zwote option könntest du auch deine konsole über n videorecorder (falls du sowas noch besitzt) laufen lassen.

vll konnte dir das ja weiter helfen

greetz :)
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Also habe es jetzt über scart versucht, funzt auch nicht.
Am TV kanns also eigentlich nicht liegen.
Sonst noch Ideen?

Trotzdem schon mal danke für die vielen Posts!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

60Hz existiert schon, nur eben nicht bei flachbild fernsehern, das habe ich so aber auch geschrieben. HD fähige flachbildfernseher (egal ob LCD oder plasma) nutzen als native bildwiederholfrequenz IMMER 50Hz (plus gegebenenfalls bildverbesserer 100Hz, 200Hz etc). 60Hz fähige flachbildfernseher gibt es nicht, denn 60Hz ist nicht bestandteil des HDTV standards. das ist auch der grund weshalb moderne fernseher 100Hz, 200Hz etc. wiedergeben, und nicht 120Hz oder 240Hz etc.. :wink:

das ist der vorteil an HDTV. man hat einen weltweiten standard und solche 50Hz-60Hz probleme wie sie noch zu zeiten von PAL und NTSC bestanden (bzw. immernoch bestehen) gibt es nicht mehr.

der 60Hz angabe auf den verpackungen braucht man also nur beachtung zu schenken, wenn man seine 360 analog anschließt (also mit scart oder composite), bzw. an einen röhrenfernseher anschließt.
wird die 360 digital per HDMI an einen HDTV angeschlossen, ist die 50-60Hz einstellung in der 360 sogar deaktiviert.

aber wie gesagt, daran liegt es definitiv nicht. sollte etwas mit der bildwiederholfrequenz oder sonstigen einstellungen nicht stimmen, bzw. etwas nicht kompatibel sein, steht das da auch so.
da das nicht der fall ist sondern die konsole meint, dass die software nicht kompatibel ist, ist das problem ein anderes. und morrowind ist definitiv auf 360 lauffähig, ich habs selber mal vor 2-3 jahren auf 360 gezockt.