Xbox360 News

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Video zur neuen MLAA Technologie auf der Xbox360.
http://www.eurogamer.de/videos/xbox-360-mlaa-tech-demo
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Halo: Combat Evolved Anniversary Soundtrack wird neu eingespielt

07.07.11 - Skywalker Symphony Orchester und das Chanticleer Vokalensemble werden den Soundtrack von Halo: Combat Evolved Anniversary komplett neu einspielen. Dazu arbeiten Microsofts 343 Industries - verantwortlich für die Halo-Serie - und die Pyramid Studios zusammen.

Das Remake des Soundtracks von Martin O'Donnell und Michael Salvatori soll allerdings Note für Note originalgetreu aufgenommen werden - nur mit einem neuen Orchester und Chor. So hält man sich zwar an den Original-Halo-Sound, wie ihn die Fans kennen, bringt ihn aber durch die Neuaufnahme auf den heutigen hohen Standard.
Quelle: Gamefront.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hitman: AbsolutionWarum es so lange gedauert hat

Hitman: Absolution wird erst im kommenden Jahr für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Der letzte Ableger, Hitman: Blood Money, kam bereits im Jahr 2006 auf den Markt, weswegen sich die Frage stellte, warum IO Interactive dieses Mal so lange benötigt, vor allem weil vorherige Serienableger in einem kürzen Turnus veröffentlicht wurden. Christian Elverdam, der Gameplay Director des neuen Spiels, hat sich zu diesem Thema näher geäußert.

"Wir haben eine brandneue Technologie entwickelt. Wir nennen sie Glacier 2-Engine. Wir haben sie von Grund auf entwickelt und hatten somit die Chance, einen Blick auf die vorherigen Titel zu werfen und uns die Frage zu stellen, welche Areale bei Hitman wichtig waren und wie wir diese verbessern können," so Christian Elverdam. "Wir wussten, dass wir diese neue Technologie entwickeln mussten. Wenn man sich jetzt die E3-Präsentation anschaut, dann sieht man, dass die KI nun so weit entwickelt ist, wie sie es noch nie war. Das Verhalten ist nun weitaus präziser." Weitere Infos findet ihr im Interview unter der Quellenangabe.
Quelle: Gamezone.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Microsoft Game Studios-Spiele günstiger

Xbox 360-Spiele der Microsoft Game Studios werden im Preis gesenkt. Wie das österreichische Xbox 360-Team meldete, wird die UVP der Microsoft Game Studios-Spiele für die Xbox 360 von bisher 64,90€ auf 59,90€ gesenkt. Damit wären das kommende Forza Motorsport 4 und das heute auch für Deutschland angekündigte Gears of War 3 bereits zum erniedrigten Preis erhältlich.

Demgegenüber steht die Tatsache, dass die Händler den Verkaufspreis selbst bestimmten. Man kann aber davon ausgehen, dass Amazon und Weitere ihre Preise schnell entsprechend anpassen werden, was die Sache relativieren sollte.

Ob und wann die Dritthersteller bei der Preissenkung mitziehen werden, ist augenblicklich noch unklar.
Quelle: Gamezone.de

Kurzer Kommentar: MS zieht jetzt alle Register. Während Sony für ihre Exclusives den Online Pass einführen, senkt MS für die eigenen Exclusives die Preise. Das Projekt "bestverkaufte Konsole weltweit" wird auch durch den offiziellen Gears 3 Release in Deutschland weiterhin bestärkt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xbox Music kommt im Herbst

Xbox Live-User, die der Musik nicht abgeneigt sind, dürfen sich auf einen neuen Musikdienst freuen, den Microsoft`s CEO Steve Ballmer auf einer Konferenz angekündigt hat. Das Ganze wird dann unter dem Namen Xbox Music laufen und über 11.000 Songs bieten.

Xbox Music basiert auf dem Zune Marktplatz, während sich Microsoft auf seiner Partner-Konferenz noch weitestgehend mit Informationen zurückhielt. Es steht jedoch fest, dass man mit der Spracherkennung von Kinect auf die Suche nach den passenden Liedern gehen wird. Es bleibt zudem noch offen, ob Xbox Music auch nach Deutschland kommt. In den USA wird es im Herbst 2011 soweit sein.
Quelle: Gamezone.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben: Kurzer Kommentar: MS zieht jetzt alle Register. Während Sony für ihre Exclusives den Online Pass einführen, senkt MS für die eigenen Exclusives die Preise. Das Projekt "bestverkaufte Konsole weltweit" wird auch durch den offiziellen Gears 3 Release in Deutschland weiterhin bestärkt.
Wie auch schon im Newstext stand: bringt für den Endkunden nicht viel, da viele Retailer sowieso zu niedrigeren Preisen verkaufen (UVP als Maßstab ist also relativ sinnlos). Beispiel: AAA Spiele wie KZ3 oder Uncharted 2 gibt es häufig schon zum Release für 50 EUR in einem Saturn/MM oder sonstwo.

Der Online Pass ist aber in der Tat ziemlich überflüssig ;)
[BildBild
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:MS zieht jetzt alle Register.
Davon war auf der diesjährigen E3 leider nicht viel zu sehen...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Davon war auf der diesjährigen E3 leider nicht viel zu sehen...
Man punktet nicht mit neuen Inhalten sondern mit Verbesserungen von bestehenden Dingen.
Wie auch immer, als Xboxler kann man froh sein dass Halo4 nächstes Jahr kommt. Sony steht wesentlich schwächer da, mit noch keinem angekündigtem Blockbuser für 2012. Von daher ist Microsofts Position mehr als ausreichend im Exklusivbereich. Dazu kommen ja noch die ganzen tollen Kinect-Spiele ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Crytek will neues Crysis-Projekt bald enthüllen


Nach Crysis 2 ist längst noch nicht Feierabend, denn wie Crytek`s Managing Director Avni Yerli verraten hat, will man vielleicht bald sein neues Crysis-Projekt enthüllen. Worum es sich dabei handelt, ist allerdings unbekannt. Wenn von "bald" die Rede ist, kommt natürlich die gamescom 2011 in Frage. Vielleicht hat das Statement auch etwas mit dem ersten Crysis für die Xbox 360 und die PlayStation 3 zu tun.

"Crysis ist als Franchise offensichtlich sehr wichtig für uns," so Avni Yerli. "Aus dieser Perspektive wollen wir Crysis irgendwie fortsetzen. Wir haben öffentlich noch nichts gesagt, aber wir werden vielleicht bald etwas öffentlicher über das Crysis-Franchise reden. Es ist eine sehr wichtige Marke für Crytek. Auch wenn wir die Zukunftspläne noch nicht enthüllt haben, könnt ihr versichert sein, dass es neue Dinge geben wird."
Gamezone.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Man punktet nicht mit neuen Inhalten sondern mit Verbesserungen von bestehenden Dingen.
Das ist mir zu wenig.
Alking hat geschrieben:Wie auch immer, als Xboxler kann man froh sein dass Halo4 nächstes Jahr kommt. Sony steht wesentlich schwächer da, mit noch keinem angekündigtem Blockbuser für 2012.
Dust 514, The Last Guardian, Sly Cooper: Thieves in Time, Starhawk - mir persönlich alles lieber als das x-te Halo...

Aber hey! "De gustibus non est disputandum..." :wink:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Dust 514, The Last Guardian, Sly Cooper: Thieves in Time, Starhawk - mir persönlich alles lieber als das x-te Halo...

Aber hey! "De gustibus non est disputandum..." :wink:
Da reizt mich beispielsweise nicht ein Titel. Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass die meisten PS Exclusives doch arg überbewertet sind. Gerade die Resistance Reihe ist das durchschnittlichste überhaupt auf der Playstation.
Die PS3 ist gut für ein paar Exclusives, Uncharted Reihe, Killzone Reihe, aber das bessere Gesamtpaket bietet für mich nach wie vor die Xbox, mit der ich einfach mehr machen kann.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alking hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Dust 514, The Last Guardian, Sly Cooper: Thieves in Time, Starhawk - mir persönlich alles lieber als das x-te Halo...

Aber hey! "De gustibus non est disputandum..." :wink:
Da reizt mich beispielsweise nicht ein Titel. Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass die meisten PS Exclusives doch arg überbewertet sind. Gerade die Resistance Reihe ist das durchschnittlichste überhaupt auf der Playstation.
Die PS3 ist gut für ein paar Exclusives, Uncharted Reihe, Killzone Reihe, aber das bessere Gesamtpaket bietet für mich nach wie vor die Xbox, mit der ich einfach mehr machen kann.
Das ist dann deine persönliche Meinung der Titel. Fakt ist aber, dass beide Hersteller dieses Jahr auf Augenhöhe sind und nächstes Jahr eigentlich für ne Einschätzung viel zu wenig bekannt ist. Wenn du ein Halo mehreren Spielen unterschiedlicher Genres vorziehst und Microsoft schon im Voraus zum Sieger kürst - bitteschön!
PS3-Exklusives sind so zahlreich, da ist für jeden was dabei. Und selbst dadurch, dass mir die meisten auch nicht zusagen, bleibt noch genug übrig. Auf der Box mag ich dafür z.B. kein Halo, weshalb für mich eigentlich nur Forza und Gears übrig bleiben - Konsolen nehmen sich im Endeffekt irgendwie nichts.
Dachte das wären hier News und keine Fanboyeinschätzungen, nur weil wir hier im 360-Forum sind :?
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Da reizt mich beispielsweise nicht ein Titel.
Das war mir klar...

Nichtsdestotrotz dürfte deine Behauptung, dass Sony bislang nicht einen Blockbuster für 2012 angekündigt habe, damit widerlegt worden sein.

_______________________________

sourcOr hat geschrieben:Dachte das wären hier News und keine Fanboyeinschätzungen, nur weil wir hier im 360-Forum sind :?
Keine Bange! Es ist und bleibt ein News-Thread.


Aber eine Bemerkung wie
Alking hat geschrieben:MS zieht jetzt alle Register.
forderte angesichts der schwachen Vorstellung, die Microsoft auf der diesjährigen E3 gezeigt hat, eine entsprechende Reaktion. :wink:


Übrigens verabschiede ich mich an dieser Stelle dann auch wieder aus der Diskussion.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

2 mal Gears of War 3 News:
Gears Inhalte auf dem deutschen Marktplatz

Wie auf Facebook von XBOXDE berichtet, wird es ab dem 20.09. auch Inhalte auf dem deutschen Marktplatz zu Gears of War 3 geben.
"Deckt euch ausreichend mit MS Points bis zum 20.9. ein und lasst euch überraschen".
Quelle: Facebook.de
Gears of War 3 - Offizieller Packshot der deutschen Version

An alle die es bisher noch nicht geglaubt haben, hier ist der offizielle Packshot bei Amazon gelistet: http://www.amazon.de/gp/product/B005C9A ... B005C9AVSU
Quelle: Gamefront.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Microsoft stellt Comic-Con Lineup vor

Microsoft hat das Lineup für die Comic-Con (21.07.11 - 24.07.11) in San Diego vorgestellt. Zu den spielbaren Titeln gehören:

- Gears of War 3 (Horde Mode)
- Kinect Sports: Season Two
- Dance Central 2
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Batman: Arkham City
- Rise of Nightmares
- The Gunstringer
- Kinect Star Wars

Der vollständige Messeauftritt und alle Präsentationen im überblick (engl.) von Major Nelson.
Quelle: Gamefront.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten