Gears of War 2 - wie komme ich an die Mappacks?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2 - wie komme ich an die Mappacks?

Beitrag von A Vile Saint »

Guten Morgen,

hab mir nun gestern endlich GoW2 zugelegt, nachdem ich es das Wochenende über aus der Videothek ausgeliehen hatte. Meiner Version lag ein noch nicht freigerubbelter Code bei, um sich kostenlos das "Flashback Map Pack" herunterzuladen.

Da ich mit meinem XBoxLive-Profil in Deutschland angemeldet bin dachte ich mir, ich erstelle ein neues, das angibt, es würde im UK sitzen. Mit diesem konnte ich zwar auf Marktplatz-Inhalte zugreifen, die mir bisher nicht zugänglich waren, jedoch vermeldete meine Box nach eingeben des Codes, dass ich von meinem Standort aus nicht berechtig sei, diesen Inhalt herunterzuladen.

Kann mir vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem aufzeigen? Vielleicht sogar eine allgemeingültige? Schließlich steht Mortal Kombat in ungeschnittener Fassung an und dafür wollen frische Kämpfer her.

Hoffe auf Hilfe.

Greetz
Wrath
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Hallo!

Zunächst einmal: Super Kaufentscheidung! ;)
Was dein Problem angeht, müsstest du nach einer Anleitung zur Einrichtung eines VPN-Tunnels suchen, so weit ich mich erinnere, gibt es dazu schon ein oder zwei Themen im xbox-Forum. Dafür brauchst du dann allerdings entweder einen PC mit zwei Netzwerkkarten oder mit W-LAN-Stick und einer Netzwerkkarte. Nachdem du dann den VPN-Tunnel eingerichtet hast, kannst du den Servern von Microsoft vorgaukeln, dass deine xbox z.B. in Großbritannien steht und die Inhalte mit IP-Sperre herunterladen. Aber wie gesagt, dazu gibt es gute und ausführliche Anleitungen ;)
Hoffe, geholfen zu haben.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Ja, Melmoth, das hilft; vielen Dank für die Antwort. Allerdings müsste ich dann mal mit meinem Nachbarn schnacken, weil ich über sein W-LAN mit meiner Box im Netz bin (einen PC besitze ich zur Zeit nicht).

Ist denn diese Vorgehensweise genauso "legal" wie die Einrichtung eines Fake-Accounts für MK?
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

WrathOfGod83 hat geschrieben: Ist denn diese Vorgehensweise genauso "legal" wie die Einrichtung eines Fake-Accounts für MK?
Wir haben das alle so gemacht, und Microsoft würde ja nur zahlende Kunden verlieren, würden sie das unterbinden. Sollte also gar keine Probleme mit der "Legalität" geben.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gebannt wurde deshalb jedenfalls noch niemand. Ein Rechner brauchst du allerdings für die Sache. Du müsstest also mit deiner 360 zu deinem Nachbarn rüber.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Wird sich alles als sehr schwierig erweisen mit meinem Nachbarn. Seufz...Gott sei Dank werden die Standard - Maps noch ausgiebig gezockt. Aber spätestens für GoW3 werde ich das mal regeln - bis dahin hab ich dann hoffentlich sowohl 'nen (billigen) Rechner sowie 'nen eigenen Internetanschluss...

Guys, vielen Dank für die Hilfe!