Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Sehe das ähnlich kritisch, bin aber gespannt, wie diese Idee in der nächsten Konsolengeneration weitergesponnen wird :) Vom Grundprinzip her ist es ja wirklich nicht schlecht, aber die Verbindungszeiten nerven ja schon beim Controller, wenn man ihn länger nicht in der Hand hatte.

Ugchen hat geschrieben:PS: Sind die Nokia-Handys mit WP7 schon aufm Markt? Die Tussi benutzt nämlich eins... ^^
Die kommen wohl erst Mitte November offiziell ;)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Purer sinnloser Schrott.

Tippen geht mit dem Pad-Controller 20x schneller als mit der unpräzisen WP7 Toucherkennungssoftware und ich habe bestimmt keinen Bock erst 30 - 60 Sekunden zu warten, bis die App geladen ist, bis die App eine Verbindung hergestellt hat usw, wenn ich in dieser Zeit mit dem Pad schon längst die Infos hätte, die ich wollte.

Ich habe da eher sowas wie "An- und ausschalten der Konsole von unterwegs" oder so erwartet, aber bestimmt keinen Padersatz...


PS: Sind die Nokia-Handys mit WP7 schon aufm Markt? Die Tussi benutzt nämlich eins... ^^
Das ist von dieser Nokia Show in London. Die Nokia Handys kommen im November, zumindest das große Modell. Das LowBudget Teil kommt 2012 soweit ich weiß.

Ja diese App muss ihren Sinn noch zeigen und da warte ich ab bis ich sie selber testen kann. Wenn die Verbindungszeiten schneller sind, dann ist sie sehr wohl sinnvoll, denn wenn man mal was tippen will, dann ist es mit dem Controller ein Krampf.

Aber so richtig sinnvoll ist die Nutzung nicht, denn eigentlich hatte ich erwartet dass man die ersten Arcade Games ankündigt, die ich mir auf meiner Xbox kaufe, dann über mein Profil auf meinem Handy runterlade und per Cloud Speicherstand immer und überall spielen kann.
Ich spiele so gut wie gar nicht mit dem Handy, aber zum probieren würde ich mir so ein Spiel kaufen, weil ich die Technik dahinter spannend finde.

Darauf warte ich noch, ansonsten ist das WinPhone 7.5 ein Genuss in jeder Hinsicht, auch wenn gestern bei Galileo auf Pro7 nach einem fundierten Test Iphone und Galaxy S2 besser sind ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, ob der Test wirklich so fundiert ist... :roll:

Ich finde es auch zum Kotzen, dass es kein Crossplattform-Cloudgaming gibt.
Spiele wie "Pflanzen gegen Zombies" oder "Ilomilo" würden sich da super anbieten.

Gibt es eigentlich schon Multiplayerspiele auf dem WP7?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ugchen hat geschrieben:Naja, ob der Test wirklich so fundiert ist... :roll:

Ich finde es auch zum Kotzen, dass es kein Crossplattform-Cloudgaming gibt.
Spiele wie "Pflanzen gegen Zombies" oder "Ilomilo" würden sich da super anbieten.

Gibt es eigentlich schon Multiplayerspiele auf dem WP7?
ich wäre ja für nen civilization <3
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Mal eine Frage:

Funktioniert bei euch die Aktualisierung des Gaming-Hubs ordnungsgemäß?

Bei mir aktualisiert sich das nicht mehr automatisch nach Programmstart und wenn ich auf "aktualisieren" tippe, lädt er eine Minute rum und aktualisiert trotzdem nicht.
Auch die Liste der Spiele, die sonst immer chronologisch sortiert war, bleibt auf einem alten Stand.

Einzig und allein die Erfolge werden korrekt (also freigeschaltet oder nicht freigeschaltet) angezeigt.


Habe in den Einstellungen der App geschaut und dort ist alles aktiviert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Mal eine Frage:

Funktioniert bei euch die Aktualisierung des Gaming-Hubs ordnungsgemäß?

Bei mir aktualisiert sich das nicht mehr automatisch nach Programmstart und wenn ich auf "aktualisieren" tippe, lädt er eine Minute rum und aktualisiert trotzdem nicht.
Auch die Liste der Spiele, die sonst immer chronologisch sortiert war, bleibt auf einem alten Stand.

Einzig und allein die Erfolge werden korrekt (also freigeschaltet oder nicht freigeschaltet) angezeigt.


Habe in den Einstellungen der App geschaut und dort ist alles aktiviert.
Bei mir klappt alles. Wenn ich mal schlechten Empfang habe aktualisiert er nicht richtig. Aber ansonsten klappt das gut.
Mit welcher Verbindung liegt das Problem denn vor? WLAN sollte komplett hergestellt sein und dann erst rein in XboxLive, sonst hatte ich das auch mal das er läd und läd und nichts passiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also bei mir ist die WLan-Verbindung mit 100% Qualität hergestellt und per Mobilnetz habe ich HSDPA-Qualität.

Problem ist ja, dass er noch nichteinmal aktualisiert wenn ich die App starte, obwohl das in den Optionen eingestellt ist.
Ich muss erst manuell auf Aktualisieren tippen und dann ist der Balken nach 2 Sekunden fertig, aber er hat die Hälfte nicht aktualisiert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Also bei mir ist die WLan-Verbindung mit 100% Qualität hergestellt und per Mobilnetz habe ich HSDPA-Qualität.

Problem ist ja, dass er noch nichteinmal aktualisiert wenn ich die App starte, obwohl das in den Optionen eingestellt ist.
Ich muss erst manuell auf Aktualisieren tippen und dann ist der Balken nach 2 Sekunden fertig, aber er hat die Hälfte nicht aktualisiert.
Das Problem habe ich nicht. Hast du schon dein Firmware Update erhalten nach Mango?
Bei mir hat erst das LG FW Update letzte Woche alle Bugs (Restarts) komplett behoben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Habe seit Mango noch kein Update angeboten bekommen.

Gerade nochmal Zune nachschauen lassen und er meinte "Handy ist auf dem neuesten Stand. Software-Version: 7.10 (7720)"
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von Alking »

So, wollte hier mal wieder was Leben reinbringen.

Zwei neue Apps habe ich entdeckt:

Das erste ist ein kostenloses XboxLive Game
Shuffle Party - Was das ist? Hier lang: http://www.windows-smartphones.de/9583/ ... fle-party/

Und die zweite App ist eine richtig geile YouTube App im WindowsPhone Design.

MetroTube http://www.windows-smartphones.de/9557/ ... ro-design/
HD Videos anschauen, flüssige Kontrolle, wirklich eine der besten Apps im Store. Man kann sie kostenlos testen, sie kostet 0,99 Cent (einmalig nehme ich an). Die sind es mir definitiv wert sobald die Testphase abgelaufen ist. Wirklich eine geniale App.

Dazu gab es noch ein ebay Update, wonach ich lieber per App auf ebay herumstöber als auf der wirklich sehr unübersichtlich gewordenen Internetseite am PC.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von Feralus »

Die beste App hast du auch auch noch nicht :P
den absolut kostenlosen, mega geilen NES Emulator !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vNESlight

man geht dann auf ne rom seite, füttert die app mit dem link zu einem rom zip und schon hast das NES spiel :D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

wolflord hat geschrieben:Die beste App hast du auch auch noch nicht :P
den absolut kostenlosen, mega geilen NES Emulator !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vNESlight

man geht dann auf ne rom seite, füttert die app mit dem link zu einem rom zip und schon hast das NES spiel :D
Gibts das auch als SNES Emulator?
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von Feralus »

Aktuell nein, aber es geht super gut :D und es ist halt kultig ;) und interessant das es aufm offiziellen Markplatz is ^^
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von Feralus »

Aktuell nein, aber es geht super gut :D und es ist halt kultig ;) und interessant das es aufm offiziellen Markplatz is ^^
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Beitrag von Alking »

Xbox Begleiter ist ja seit gestern online im Marktplatz, die neue Xbox App, mit der man mithilfe des Windows Phones die Xbox steuern kann.

Braucht man das? Immer die Frage die ich mir dabei stelle. Kurze Antwort von mir: Nein. Bin mal gespannt wie ihr das seht. Ich finde es ist eine nette Spielerei, die technisch klasse funktioniert, aber wirklich nur eine Spielerei darstellt.

News dazu auf PocketPC.ch.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten