Das beste RPG?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das beste RPG?
Hi Ho,
Ich hab grad richtig Bock bekommen ein RPG zu zocken und wollte fragen ob ihr ein seht gutes kennt.
Kriterien:
- Laaaaaaange Spielzeit
- Drachen (killen oder als Verbündete, ist egal)
- Mittelalter
- Kein rundenbasiertes Kampfsystem, eher sowas wie... hm... Demon Souls
Das einzige, das mir einfällt wäre Oblivion, aber viele sagen Morrowind ist besser, etc. Was ist euer Favorit?
Ich hab grad richtig Bock bekommen ein RPG zu zocken und wollte fragen ob ihr ein seht gutes kennt.
Kriterien:
- Laaaaaaange Spielzeit
- Drachen (killen oder als Verbündete, ist egal)
- Mittelalter
- Kein rundenbasiertes Kampfsystem, eher sowas wie... hm... Demon Souls
Das einzige, das mir einfällt wäre Oblivion, aber viele sagen Morrowind ist besser, etc. Was ist euer Favorit?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
1. NeinJustGrown94 hat geschrieben:Irgendwie blöd von mir die Frage.
"Dragon Age" deutet schon auf Drachen hin
Ich guck mal auf YouTube ob es die da wirklich gibt und wieviele & co.
Geht es denn nach der Story weiter? und gibt es allgemein viel zu entdecken?
2. Die Welt ist offen aber nicht komplett frei erkundbar.
Du wirst aufjeden Fall nicht die Welt ganz erkunden können.
Story basierendes, anspruchvolles Kampfsystem RPG: DA.
Open World mit vielen Freiheiten Quests, Dungeons etc RPG: Oblivion.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Divinity II -- The Dragon Knight Saga.
Gutes Spiel! :wink:
Edit:
Der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=4aYXDWXFYFk
Gutes Spiel! :wink:
Edit:
Der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=4aYXDWXFYFk
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.04.2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele Leute haben auch keine Ahnung, darfste nich vergessen.
Divinity 2 wäre auch mein Tipp neben DO:A.
Und Div2 ist weitaus besser als "manche Leute meinen" ... wer ist das überhaupt, können die mal herkommen? ^^
Es ist lang, es ist witzig, es bietet sogar was Innovatives(Gedanken lesen), ne Menge Humor und ein unerwartetes Ende
Und es hat ne Menge mit Drachen zu tun ... :=)
Divinity 2 wäre auch mein Tipp neben DO:A.
Und Div2 ist weitaus besser als "manche Leute meinen" ... wer ist das überhaupt, können die mal herkommen? ^^
Es ist lang, es ist witzig, es bietet sogar was Innovatives(Gedanken lesen), ne Menge Humor und ein unerwartetes Ende

Und es hat ne Menge mit Drachen zu tun ... :=)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
also ich würde auch Dragon Age:Origins Ultimate Edition empfehlen. Oblivion ist auch ne gute Wahl.
Bei Oblivion hast du halt eine komplett offene rießige Welt die du frei begehen kannst und Dungeons erkunden kannst etc. Also ich hab um Oblivion durchzuspielen 100+ Stunden gebraucht. Aber leider ist das Spiel nicht wirklich abwechslungsreich. Die Dungeons sehen oft gleich aus, die Gegner sind auch nicht wirklich abwechslungsreich. Und auch das die Gegner mitleveln ist nicht wirklich gut. Dafür gibt es schon viele verschiedene Fantasiewesen und eine wirklich schöne Welt. Auch wenn die Grafik nichtmehr wirklich gut aussieht.
Zum empfehlen ist bei Oblivion auch auf jedenfall die GoTY Edition da das Add-On echt fantastisch ist.
Dragon Age ist ein wirklich klasse RPG das sich durch grandiose Dialoge und eine gute Story auszeichnet. Die Welt ist jedoch nicht so offen wie bei Oblivion. Du kannst nur anhand der Karte durch die Welt reißen. Dafür hat man meiner Meinung nach ein wirklich gutes Kampfsystem und eine schöne designte Welt. Es gibt auch Drachen aber sonst eher weniger Fabelwesen. Eigentlich besteht die Welt nur aus Menschen, Zwergen, Elfen und eben der Dunklen Brut. Aber auch Dragon Age bietet ne Menge Spielpaß. Für das Hauptspiel hab ich über 50h gebraucht und durch die massigen DLCs sind mind. nochmal 30+ dazu gekommen
Bei Oblivion hast du halt eine komplett offene rießige Welt die du frei begehen kannst und Dungeons erkunden kannst etc. Also ich hab um Oblivion durchzuspielen 100+ Stunden gebraucht. Aber leider ist das Spiel nicht wirklich abwechslungsreich. Die Dungeons sehen oft gleich aus, die Gegner sind auch nicht wirklich abwechslungsreich. Und auch das die Gegner mitleveln ist nicht wirklich gut. Dafür gibt es schon viele verschiedene Fantasiewesen und eine wirklich schöne Welt. Auch wenn die Grafik nichtmehr wirklich gut aussieht.
Zum empfehlen ist bei Oblivion auch auf jedenfall die GoTY Edition da das Add-On echt fantastisch ist.
Dragon Age ist ein wirklich klasse RPG das sich durch grandiose Dialoge und eine gute Story auszeichnet. Die Welt ist jedoch nicht so offen wie bei Oblivion. Du kannst nur anhand der Karte durch die Welt reißen. Dafür hat man meiner Meinung nach ein wirklich gutes Kampfsystem und eine schöne designte Welt. Es gibt auch Drachen aber sonst eher weniger Fabelwesen. Eigentlich besteht die Welt nur aus Menschen, Zwergen, Elfen und eben der Dunklen Brut. Aber auch Dragon Age bietet ne Menge Spielpaß. Für das Hauptspiel hab ich über 50h gebraucht und durch die massigen DLCs sind mind. nochmal 30+ dazu gekommen