Guitar Hero / Band Hero / Rock Band

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wisky_55
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero / Band Hero / Rock Band

Beitrag von wisky_55 »

hey leute,

also ich stehe kurz davor mir eines der drei games zu kaufen. will mir gleich dieses komplett set zulegen.

jetzt sehe ich da aber gar nicht mehr durch. es gibt da irgendwie drei anbieter (siehe titel) aber worin besteht der unterschied? alle haben schlagzeig, gitarre, mikro und das spiel an sich in dem paket.

bis jetzt tendiere ich zu guitar hero 5

vll kennst sich damit ja jemand von euch aus und kann mich "beraten".

thx :)
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Also ob du Guitar Hero oder Band Hero kaufst ist völlig egal.

Hörst du mehr Rockiges rate ich dir zu Guitar Hero.
Hörst du aber etwas mehr in Poprichtung, selbstverständlich Band Hero.

Beides ist von Activision | Blizzard, daher brauchst du dir drum keine sorgen machen.

Rockband hingegen ist etwas anders.
Unterschiede sind bei Rockband, dass das Schlagzeug von Rock Band jetzt nicht wirklich so toll ist.
Ich hatte es 2 mal (1 mal musste ich es umtauschen), jetzt stehe ich ohne da, weil die Qualität des Schlagzeuges für den Allerwertesten ist.
In spätestens einem Monat geht dir das Ding schon kaputt.
Außerdem hast du bei Rock Band nur 4 "Tasten / Drums" wo du draufhauen kannst, wodurch du kein richtiges Drumfeeling hast (Ride-Becken = Standtom? Crashbecken = Hi-Hat?) -

Ich spiele selber richtiges Schlagzeug und kann dir sagen, dass Guitar Hero viel viel viel viel mehr überzeugt hat.
Gut, du hast jetzt nicht wirklich das PERFEKTE Drumfeeling, aber es ist wirklich so gut, dass es mich schon fast vom Stuhl gehauen hat. :D
Man spielt die Lieder so, als würde man echt an einem echten Schlagzeug sitzen.
Außerdem hast du eine bessere Qualität des Schlagzeuges.
5 Drumpads, die tausendmal besser halten als dass Schlagzeug von Rockband.

Das zum Schlagzeug.

Zum Gesang kann ich dir nichts sagen, weil ich das nicht so oft bzw. gar nicht mache :)
Die Gitarre unterscheidet sich eigentlich nicht. - Wobei ich finde (ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich), dass Guitar Hero es besser umgesetzt hat und die Noten auch übersichtlicher gestaltet sind.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

hallihallo,

na da danke ich dir ganz doll lieber eddys182. jetzt bin ich auf jeden fall viel schlauer! also war meine wahl, guitar hero, schon mal richtig. hätte mir jetzt teil 5 gekauft. der kommt bei ebay so um die 60€.

wie sieht das eigentlich mit der kompatibilität aus? ich habe zB guitar hero 3 @ home und funzt das da auch (zumindest die gitarre?) würde das gerne im duett spielen ;)

vorab mal wieder ein danke :)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Jop, mit der GH3 Gitarre kann man auch GH5 spielen.... is eh die beste Gitarre mMn
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

EddyS182 hat geschrieben: Unterschiede sind bei Rockband, dass das Schlagzeug von Rock Band jetzt nicht wirklich so toll ist.
Ich hatte es 2 mal (1 mal musste ich es umtauschen), jetzt stehe ich ohne da, weil die Qualität des Schlagzeuges für den Allerwertesten ist.
In spätestens einem Monat geht dir das Ding schon kaputt.sind.
Kann man nicht so verallgemeinern. Ich hab das Ding jetzt schon über ein Jahr und es funktioneirt wie am ersten Tag.

Allerdings ist das RB-Schlagzeug einfach nur nervig laut. Keien Ahnugn wie es da bei Guitar Hero aussieht.

Mittlerweile würde ich mich aber auch für das GuitarHero Schlagzeug entscheiden. Es wirkt einfach als würde es viel eher an ein echtes Schlagzeug herankommen als das von Rock Band.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

steht also schon 2:0 für guitar hero :)

kann ich denn auch die gitarre von GH5 auf GH3 benutzen?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

wisky_55 hat geschrieben:steht also schon 2:0 für guitar hero :)
Ich habe noch 0.5Punkte für Rock Band:
Ich kann es nicht selbst bestätigen, habe es aber schon oft gelesen (darum auch nur der halbe Punkt:) ): Während Rock Band versucht bei den Spiel-Noten nur das abzubilden was auch tatsächlich im Song vorkommt, soll Guitar Hero gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden auch gern mal Noten einbauen die absolut nichts mit dem gespielten Song, bzw. der Instrumentenspur zu tun haben.

Sprich: Wenn bei RB die Schlagzeugspur schon auf "leicht" komplett abgedeckt ist, findet man diese auch bei "Experte" genau so wieder. Bei GH könnten dann angeblich Noten aus anderen Spuren mit auftauchen, oder Doppelnoten etc.

Ob das oft vorkommt (oder überhaupt) kann ich nicht sagen. Für "Experte" bin ich nun doch viel zu schlecht. ;)
kann ich denn auch die gitarre von GH5 auf GH3 benutzen?
Soweit ich weiss ja. Du musst mal ein wenig googlen. Es gibt da Compatibility Charts, welches Instrument mit welchen Spielen kompatibel ist. (Ich hab auf die Schnelle nichts aktuelles gefunden)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ja kannst du, innerhalb von GH sind alle Gitarren kompatibel.
Zum Schlagzeug: Also das welches mit Rockband 1/2 kommt ist miserabel. Es ist laut, das Pedal neigt zum Bruch und die Pads werfen nach einiger Zeit intensiven Spielen blasen. Falls du allerdings die Beatles magst bekommst du ein wesentlich besseres Rockband Schlagzeug ohne diese ganzen macken.
Bei GH kann ich dir auch noch empfehlen den neusten Teil (Warriors of Rock) zu holen und den Großteil der GH5 Songs dort gegen ca 500MSP zu importieren. Dort ist im Multiplayer wesentlich mehr los als im 1,5 Jahre alten Vorgänger.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

hey,

also beatels sind nicht so mein ding aber der vorschlag mit guitar hero warriors of rock ist sehr gut. leider ist das noch MEGA teuer...zZ liegt der preis bei um die 130€ im vergleich zu teil 5 (NEU 60€).

da muss ich mal schwer nachdenken :roll:
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Also wenn du Guitar Hero 5 + Gitarre + Drums + Mikrofon bekommst, dann schlag SOFORT zu.
So eine Gelegenheit wirst du in diesem Jahr glaube ich nicht mehr finden.

Ist schon echt selten bei dem Preis.
Wenn man bedenkt, dass das Bundle zu Release 150€ gekostet hat.

*Edit:
Achja, du kannst dir ja Warriors of Rock seperat kaufen.
Kostet rund 30€.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Band Hero ist bei Amazon immer noch sehr billig zur Zeit. Habe allerdings mein Band Hero Set gestern ausgepackt und sende es heute zurück, weil der Schalter der Gitarre defekt ist. Er funktioniert nur noch oben, nicht nach unten. Insgesamt macht die Gitarre einen deutlich billigeren und klapprigeren Eindruck als die beiden normalen GH Gitarren, die ich habe. Das Micro wirkt dagegen ziemlich gut und das Schlagzeug funktioniert sehr sehr gut und macht von der Verarbeitung einen super Eindruck. Aber bei der Gitarre haben die bei dem Set eindeutig gespart, das merkt man sofort.
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Also ich spiele mit der Gitarre auf Expert und kann sagen, dass sie zwar bisschen quietscht, aber man mit Öl oder sonstigem wieder geradebiegen kann.

Kann auch sein das du "zu agressiv" gespielt hast? :) Oder du hattest Pech und hast eine schlechte Gitarre bekommen.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

EddyS182 hat geschrieben:*Edit:
Achja, du kannst dir ja Warriors of Rock seperat kaufen.
Kostet rund 30€.
und das geht dann? also das set von GH5 auf GH6? habe auch gestern mal im markt geschaut und nix gefunden um die songs von GH5 in GH6 zu importieren. vll lag es auch daran, dass es über 400 zusätzliche inhalte gibt ^^
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Ja, das geht 100%.
Ich selber habe mir von Guitar Hero: Metallica fast alle Lieder auf Warriors of Rock importieren lassen.
Und bei der Auswahl sah ich auch, dass Guitar Hero 5 auch möglich ist.

Das siehst du Spielintern, nicht am Markt ;)
Hast du eine Xbox 360? Wenn ja, adde mich mal wenn du magst :)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Guitar Hero wenn du nen 13jähriger bist, der seinen Freunden zeigen will wie er die schwersten Songs an ner Plastikgitarre runterdaddelt.

Rockband wenn du die Musik an sich liebst <3