Also ob du Guitar Hero oder Band Hero kaufst ist völlig egal.
Hörst du mehr Rockiges rate ich dir zu Guitar Hero.
Hörst du aber etwas mehr in Poprichtung, selbstverständlich Band Hero.
Beides ist von Activision | Blizzard, daher brauchst du dir drum keine sorgen machen.
Rockband hingegen ist etwas anders.
Unterschiede sind bei Rockband, dass das Schlagzeug von Rock Band jetzt nicht wirklich so toll ist.
Ich hatte es 2 mal (1 mal musste ich es umtauschen), jetzt stehe ich ohne da, weil die Qualität des Schlagzeuges für den Allerwertesten ist.
In spätestens einem Monat geht dir das Ding schon kaputt.
Außerdem hast du bei Rock Band nur 4 "Tasten / Drums" wo du draufhauen kannst, wodurch du kein richtiges Drumfeeling hast (Ride-Becken = Standtom? Crashbecken = Hi-Hat?) -
Ich spiele selber richtiges Schlagzeug und kann dir sagen, dass Guitar Hero viel viel viel viel mehr überzeugt hat.
Gut, du hast jetzt nicht wirklich das PERFEKTE Drumfeeling, aber es ist wirklich so gut, dass es mich schon fast vom Stuhl gehauen hat.

Man spielt die Lieder so, als würde man echt an einem echten Schlagzeug sitzen.
Außerdem hast du eine bessere Qualität des Schlagzeuges.
5 Drumpads, die tausendmal besser halten als dass Schlagzeug von Rockband.
Das zum Schlagzeug.
Zum Gesang kann ich dir nichts sagen, weil ich das nicht so oft bzw. gar nicht mache
Die Gitarre unterscheidet sich eigentlich nicht. - Wobei ich finde (ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich), dass Guitar Hero es besser umgesetzt hat und die Noten auch übersichtlicher gestaltet sind.