windows Media Center findet die Xbox als extender nicht

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MCLonips
Persönliche Nachricht:

windows Media Center findet die Xbox als extender nicht

Beitrag von MCLonips »

Hallo Leute

wollte heute mal meine Xbox mit meinem PC verbinden. Anleitung nach Internet befolgt alles kein Problem. Nur leider findet nach der Eingabe des 8-stelligen Codes mein PC meine geliebte Xbox nicht. Andere Rechner im Haus finden diese aber problemlos. Alles ordnungsgemäß verbunden und auch mit ausgeschalteter Firewall ging es nicht. googeln hat leider auch nicht geholffen... habe auf meinem PC Windows 7 64 Bit.

Ich hoffe es kann mir wer helfen. Bei Fragen bitte schreiben
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Hatte das selbe Problem, und weiß bis heute nicht woran es gelegen hat.
Selbst die MS Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Haben da fast 45Min per Telefon rumgesucht und gemacht.

Am Ende habe ich Win7 komplett neu installiert, alle Updates usw. installiert, und erst dann die Box eingerichtet, und es läuft bis heut ohne Probleme.

Denke das irgendein Update für Win7 dafür verantwortlich war.

PS: Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn über die Box eine Testverbindung laufen lässt ??
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Das WMC von Windows 7 ist eh der größte Müll überhaupt.

Unter Vista hatte ich keine Probleme mit dem Teil. Da lief alles, keine Abstürze, alle Plugins liefen problemlos usw.

Seit ich WMC W7 habe kann man das echt in die Tonne kicken. Sachen wie Internet-Radio oder Internet-TV funktionieren nicht mehr, andauernde Verbindungsabbrüche, wenn man Windows-Fremde-Formate wie .mkv wiedergibt (trotz installiertem Codec), total überforderte CPU, weil die auch im Leerlauf des Centers auf 100% laufen, die XBox-Fernbedienung funktioniert nicht mehr ordentlich usw...

Microsoft hätte lieber beim Vista-MediaCenter bleiben sollen, oder das W7-MC ordentlich hinbacken. Aber bin ich ja von MS gewöhnt, dass sie mittlerweile mehr Geld in Werbung stecken als in Produktpflege... :roll:
phara0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phara0 »

Hab das Service Pack 1 für Windows 7 aufgepielt und anschließend funktionierte es ohne Probleme. Vor dem Pack konnte ich es auch nach unzähligen Versuchen nicht verbinden und nach der installation gings auf anhieb.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Funktioniert denn mittlerweile auch das Webradio usw.?

Keine Lust mir zu Testzwecken wegen diesem scheiß MediaCenter wieder meine Windows-Installation zu zerschießen... :roll: