Homefront

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von Mr.Vonzi »

Hat es zufällig wer von euch schon angespielt ? ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nö, werd's mir iwann als Low-Budget holen...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jepp, die erste 2 Singleplayerkapitel, viel mehr wird auch nicht werden. Der MP interessiert mich nicht, da bleib ich bei BC2, daher kann ich zu diedem nichts sagen.

Der SP ist unverschämt. Nicht etwas weil er spielerisch bestenfalls durchschnittlich wäre oder technich nicht imposant oder kurz, sondern weil die Inszenierung eine Frechheit ist. Alle Teile die zur Story und Atmo beitragen sind lieb- und gedankenlos hingeschludert worden. Zu Beginn des Spiels fährt man in einem Bus durchs besetzte Amerika und schaut aus dem Fenster (CoD4).
Und die Hirnlosigkeit sowie das Fehlen jeglichen Taktgefühls der Entwickler sorgen dann dafür, dass Szenen aneinandergereit werden wie z.B. zwei koreanische Soldaten, die Mutter und Vater eines zweijährigen Kindes erschießen, natürlich einfach nur so und das Kind muss auch unbedingt zuschauen.
In einem guten Spiel mit starker Regie und dichter Atmo kann sowas - dramaturgisch sinnhaft eigebettet - eine emotional starke Szene sein, aber hier ist es leider nichts weiter als billige Effekthascherei, weil Homefront stets platt und oberflächlich bleibt, sich selbst aber ernst nimmt.
Als Journalist hätte ich den Entwicklern das Ding um die Ohren gehauen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bloß nicht kaufen, außer als very low budget game. für einen tag aus der videothek ausleihen, sp in 4 h durchspielen und bissl mp anspielen. mp mit 32 spielern? fuck that. alleine die hitbox versaut den ganzen spielspaß und das man immer so shice lange warten muss, bis der ein spiel findet....und bei spielmodis mit wenigern spielern gibt es keine dedi server...außer bei battle commander, aber dieser suckt und spielt auch keine sao...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Interessant ist auch die Spielerentwicklung (zwar auf Steam, aber XBL und PSN dürfte nicht viel anders sein).

Waren das am Releasetag noch 30-40k, so dümpelt das Spiel jetzt schon bei nurnoch 7k rum.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was habt ihr denn erwaretet? es ist nur ein weiterer, dümmlicher Shooter der absolut nichts Neues bietet ausser das Setting.
Und da war es doch wohl auch klar das sie kein dramaturgischen Meilenstein entwickeln, sondern einfach nur einen verdammten Shooter mit "awesome" MP Part.

Müsstet mal die Amis hören wenn die Homefront spielen ... die finden das Setting richtig krass.
Habe auf XBX ein paar Leute aus US in meiner Liste und die waren teils recht angetan bzw. erstaunt wie "heftig" Homefront doch ist, von der Inszenierung her(sicher auch die Szene mit der Mom/Kind) ...

Das das Spiel nur n normaler Shooter ist, merken wohl auch erst alle wenn sie die Story durch haben oder mittendrin einfach merken, das das dort mehr Schein als Sein ist und man ein anfürsich interessantes Setting einfach nur in einen strunzdummen, normalen Shooter gepackt hat.

Auch alle meine deutschen Leute die Homefront spielen sind übelst enttäuscht. Natürlich vor allem wg der Grafik.
Aber vllt merken die auch langsam, das es wirklich 0 Weiterentwicklung im Shootergenre gibt.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab von Homefront keine Weiterentwicklung erwartet, wohl aber ein grobschlachtiges Actionspiel, welches sich entweder nicht zu ernst nimmt (das wäre der einfache Weg gewesen), oder dicht inszeniert ist.
Dass es nicht sonderlich gut geworden ist war mir vorher klar, nicht aber das es so schlecht ist.
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Also ich finde Homefront gar nicht so schlecht, aus dem SP hätte man zwar sicherlich mehr rausholen können, aber der MP bockt mir momentan total! Anfangs hatte ich zwar so meine Schwierigkeiten aber jetzt funzt es eigentlich echt gut!
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Naja, der MP hat wohl seinen Reiz, aber ständig nur auf US-Servern rumzurennen, mit einem rotem bzw. gelbem Ping Balken bringt auf dauern keinen Fun.

Man merkt schon einen Ping Unterschied wenn man gegen US-Boys spielt.
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Also heut war´s totaler Mist, so schlimm war´s online noch nie! Ganze 2 Stunden im MP Matches gesucht, sage und schreibe 4-5 Matches gefunden und 5 Mal die XBox gefreezt! Der Patch lässt natürlich auch auf sich warten! Da kann ich nur sagen, danke KAOS Studios für dieses Stück Scheisse!

Sorry, aber ich musste mir jetzt mal ein bischen Luft machen :wink: !
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Nur verständlich ;)

Kann mich den ganzen Meinungen nur Anschließen. Das Game ist Schrott, und auf keinen Fall einen Kauf wert.
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Jetzt hat mich mitten im Match der berühmte Gamertag-Bug erwischt! Nach dem KAOS Studios-Bildschirm bleibt mein LCD schwarz und nichts geht mehr! Da ich so nichtmal mehr ins Hauptmenü komme kann ich Homefront weder im SP noch im MP spielen, na super :evil: ...
Naja, wenigstens soll der erste Patch (der hauptsächlich dieses Problem behebt) heute oder morgen online gehen! Ich bin mal gespannt...
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Das Problem hatte ich bisher nicht.

Hoffe das bleibt auch so ;)
Haste schon deine 5*`Bedrohung ?! Mich hat es gestern 1 Kill vor dem 5* vom Server geworfen :( :(
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Bei GamOne kann man sich die erste Stunde vom Singleplayer als Video anschauen. (allerdings erst 22 Uhr :wink: )

http://gameone.de/blog/2011/3/1-stunde- ... ngleplayer
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Provo hat geschrieben:Bei GamOne kann man sich die erste Stunde vom Singleplayer als Video anschauen. (allerdings erst 22 Uhr :wink: )

http://gameone.de/blog/2011/3/1-stunde- ... ngleplayer
http://www.youtube.com/watch?v=DxRqJD1AnK4
oder jetzt :ugly: