ich stand vor gut 2 wochen im media markt vor dem game und hatte mir überlegt es mitzunehmen habs dann aber doch gelassen. wollte mal wissen ob das spiel denn was für mich ist. ich hab damals teil 8 gespielt und fand ihn großartig. ein anderes ff kenne ich nicht. teil 13 soll ja stark vereinfacht und linear aufgebaut sein. was genau kann man darunter verstehen ?
ich muss außerdem zugeben das mir teil 8 damals viel zu schwer war. diese frau (ich weiß ihren namen nicht mehr, die das mädchen deren name ich auch nicht mehr weiß "absorbiert" hat habe ich nie geschafft) jetzt ist die frage ob es in teil 13 auch so fordernde kämpfe gibt ?
wäre nice wenn mal jm seine erfahrungen zum spiel posten kann
was soll man darunter verstehen? linear eben. bis kurz vorm ende geht es eigentlich immer nur geradeaus. keine nebenquests und imo gerade mal 2 stellen an denen man halbwegs vernünftig geld (gegenstände um diese zu verkaufen) farmen konnte. ob etwas vereinfacht wurde kann ich nicht sagen, da es mein erstes final fantasy war. die story hat mich auch nicht wirklich umgehauen und wenn die charaktere mit ihren imo übertrieben dargestellten emotionen stellvertretend für die ff reihe sind, dann ist die reihe definitiv nichts für mich. ff13 taugt in meinen augen nur für jemanden, der unbedint ein neues rpg will und alles andere schon gespielt hat. müsste man halt mal wissen welche konsolen und spiele du schon hast. ach ja, sonderlich schwer fand ich es auch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich kurz vorher resonance of fate durchgespielt hab.
Final Fantasy 13 ist ein Schlag ins Gesicht aller FF-Fans und hat bis auf den Namen und den Chocobos überhaupt gar nichts mit einem "normalen" Final Fantasy zu tun.
Das Spiel wurde nicht ohne Grund im FF-Land (Japan) in die Luft geworfen und von 2000 Piranhas zerfleischt und gefressen, bevor es auf dem Boden aufkam. Auch wenn es aktuell nur noch 30€ kostet ist das Geld einfach aus dem Fenster geworfen.
Es mag sicherlich eine Hand voll Leute geben, die das Spiel toll finden, aber da weiß keiner welcher Teufel sie reitet...
Muss auch sagen, ich mag's und hab auch alles ausser 6 gespielt, der liegt noch hier verpackt. Und am schlechtesten fand ich bisher den 10'er. Beim 8'er war das Problem, daß wenn man das mit den Kopplungen nicht richtig gerafft hat, war das Spiel total schwer und man durfte nicht zuviel leveln, das war nicht gut.
Ja, es ist linear aber mir hat es nix ausgemacht. Mir haben die Kämpfe gefallen und das Setting ist recht nett. Wenn man den Bogen mal raushat, ist es recht luschtig und die Charactere sind halt, wie in fast allen FFs, voller Klischees.
Ansonsten halt mal aus der Vidoethek ausleihen, man sollte aber etwas mehr als nur ein paar Stunden investieren, weil am Anfang ist das Kampfsystem recht mau, da man erst nach einer Weile was anderes machen kann als einfach auf einen Button hauen wenn man dran ist. Das wirst aber dann merken.
Valkesh hat geschrieben:ich stand vor gut 2 wochen im media markt vor dem game und hatte mir überlegt es mitzunehmen habs dann aber doch gelassen. wollte mal wissen ob das spiel denn was für mich ist. ich hab damals teil 8 gespielt und fand ihn großartig. ein anderes ff kenne ich nicht. teil 13 soll ja stark vereinfacht und linear aufgebaut sein. was genau kann man darunter verstehen ?
ich muss außerdem zugeben das mir teil 8 damals viel zu schwer war. diese frau (ich weiß ihren namen nicht mehr, die das mädchen deren name ich auch nicht mehr weiß "absorbiert" hat habe ich nie geschafft) jetzt ist die frage ob es in teil 13 auch so fordernde kämpfe gibt ?
wäre nice wenn mal jm seine erfahrungen zum spiel posten kann
kauf Dir lieber Nier ... sollte auch recht günstig zu bekommen sein und das Spiel ist um Längen besser als FF13. FF13 ist einfach nur langweillig. Gut, Nier glänzt nicht gerade beim Gameplay (sprich einfache, sich wiederholende Quests) aber die Story + die Musik sind einfach überragend.