Minderjährige Zocker ... Eure Meinung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WackenFlo
Persönliche Nachricht:

Minderjährige Zocker ... Eure Meinung?

Beitrag von WackenFlo »

Hallo Leute. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. (Zocke selber auf der X-Box 360 , ist aber ein Thema was alle Platformen betrifft , denk ich). Ich komm heute nach Hause , will in ruhe Zocken , was ist? ich zocke mit minderjährigen ohne ende.... Ich spiele eine Runde Call of Duty und ich muss mich von 13-15 Jähigen am Stück nur "anlabern" lassen. Was soll der krahm? Kennt ihr das auch? Ich kenne Leute (Spiele auch zum Teil mit Leuten mit denen du echt gut Zocken kannst , die ich nicht kenne) , aber da sinkt das Niveu nicht so. Ich find es einfach schlimm wie da 13-15 Jährige Spielen die meinen müssen, auf "dicken Macker" machen zu müssen. Was haltet ihr von sowelchen? Kann man nicht mal eine Altersbeschrenkung erfinden die wirken würde?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ImInternet sind so oder so zu 95% Idioten unterwegs. Da ist es auch egal wie alt die sind^^

Die Spielelobbies nutze ich aber auch schon lange nicht mehr. Bin dann doch lieber im Partychat unterwegs. Wenn ich mal die Spiellobby nutze, dann mute ich sofort alle die ich nicht kenne.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

wenns nervt, muten. Ansonsten einfach mal nach ein paar älteren Semestern suchen, mit denen Du online Spielen kannst und auf public matches verzichten.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Kinder? Ich treffe meist nur auf Franzosen... :D

Außer muten oder nur mit Bekannten spielen bleibt dir da leider nichts anderes.

Und die Frage nach einer "Altersbeschränkung, die wirkt"...
Wenn die Verkäufer mal sinnvoller oder IMMER nach dem Ausweis fragen würden, wäre das Problem mit den Kindern bei 18+ Spielen gelöst.

Ich bin z.B. als ich Bad Company 2 kaufen ging im Laden extrem ausgerastet. Ich bin Mitte 20 und die meisten Leute sagen vom Aussehen her säh ich aus wie 20-21. An der Kasse auf einmal "Darf ich mal ihren Ausweis sehen?" Die Frage habe ich bestimmt 8 Jahre nicht mehr gehört...
Ich natürlich mega unzufrieden den Ausweis vorgezeigt und der Verkäufer-Oma gesagt "Sie sollten mal besser lernen die Leute nach ihrem Alter einzuschätzen." und sie sagte "Keine Sorge, das kann ich schon sehr gut" und ich nur noch "Hat man gesehen, dass sie mich fast 10 Jahre jünger geschätzt haben."

Direkt hinter mir stand dann einer, der gerade ma 1,60m groß war, ca 40 kg wog und netmal Bartflaum hatte - ebenfalls mit BF:BC2 in der Hand.
Dem nahm sie das Spiel aus der Hand und sagte "49€ bitte"...
Habe die Schrottoma dann mal 5 Minuten zur Sau gemacht, woraufhin sie sich dann den Ausweis von dem zeigen lies und zu sehen bekam sie nen Schülerausweis auf dem der Typ 14 Jahre alt war.

Wenn die Verkäufer also SO werten bei den Kinderkunden weiß ich genau warum soviele Kinder in 18+ Spielen unterwegs sind... :roll:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Partychat oder stumm schalten bei Franzosen sogar noch schneller ist ja kaum auszuhalten.
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Hab meine Konsole auch so eingestellt das ich nur Leute aus meiner Freundesliste höre, hab es damals wegen den 13-jährigen Amikindern bei GoW so gemacht weil die einfach nur rumbrüllen und den größten Bockmist labern.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hmm. Gutes Thema. Könnte zu einer netten Diskussion führen...

Meine Meinung:
Ehrlichweise muss man dazu sagen, dass ich auch ein "Minderjähriger" Zocker bin :D
Ich habe mit 15 das erste Mal einen Ego Shooter richtig aktiv gezockt, nämlich Modern Warfare 2.. es ist natürlich ungerecht das zu sagen, aber auch ich bin von den ganzen Kindern auf XBL genervt...
Ich bin zwar rechtlich gesehn auch noch nicht für die Spiele geeignet, aber ich gröle wenigstens nicht so rum, wie die Franzosen oder Engländer.. ich halte es auch einfach für grob Unerzogen oder was weiß ich, dass die da so rumgrölen...

Man kann natürlich nicht alle Minderjährigen Spieler niedermachen, doch muss ich glaube ich sagen, dass ich wesentlich mehr nervige Jugendliche, als nette getroffen habe :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bei nem Sportspiel ist es mir gleich, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt. Mit Headset spiele ich nur sehr kooperative Spiele, und da bin ich im Partychat (BFBC2 z.B.), alles andere ist lautlos.
Und die Leute in meiner Partx suche ich mir aus, bzw. entscheide ob ich beitrete oder nicht.
Daher seh ich da kein Problem.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Es gibt solche und solche... Kinder wie ein gewisser Sven nerven einfach nur durch eine unangenehme Stimme und vor allem wegem dem unreifen Verhalten. Aber der Typ wird auch mit 30 noch so sein nehme ich mal an.
Spieler wie Eko oder Summerhill sind schwer in Ordnung, da ist das Alter und die Minderjährigkeit doch egal.
Die USK ist übrigens nichts "rechtliches" im Sinne du darfst das Spiel Ohne Altersfreigabe auch erst mit 18 spielen Eko. ;-)
Die ist nur verbindlich wenn es um den Verkauf geht. Spielen darfst du das auch so, das hängt dann nur von den Erziehungsberichtigen ab.

Jedenfalls, bei World of Warcraft z. B. war es auch so, da gab es unreife Kinder und Erwachsene, genauso wie es 14, 15 Jährige gab die nett, freundlich waren und mit denen man sich auch gut unterhalten konnte.
Bei XBL nicht anders.
Vorverurteilungen wegen dem Alter lehne ich ab.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sowas kann man einfach nicht am Alter festmachen.
Ich hab schon tolle Matches mit jungen Spielern gehabt und hab generell auch kein Problem damit.
Das Problem kommt erst, wenn irgendein Idiot dabei ist (und wir sind wohlgemerkt im Internet unterwegs... ^^), der durch Flaming/Spam/Griefing/Rumschreien das Spiel kaputtmacht - und die gibt's in allen Altersklassen.
Zuletzt geändert von $tranger am 12.03.2011 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Erynhir hat geschrieben: Vorverurteilungen wegen dem Alter lehne ich ab.
/sign
So kann man es eigentlich nicht besser sagen :)
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Nunja, das sind Nebenwirkungen in der Community, die man akzeptieren muss.

Wobei das Wort Nebenwirkungen wohl nicht so ganz passt ;)
Habe beide Seiten kennengelernt, und überwiegend waren es korrekte Spieler.

Wenn einer nervt, Mute und gut is. Vorurteile wegen dem Alter wie oben schon erwähnt sind überflüssig. Die Reife hat so garnichts mit dem Alter zutun ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Es kommt halt auch auf die Spiele an. Call of duty ist wie ein Magnet für solche Leute.
Die einstellung dazu hilft auch ganz gut. Ich mach mir eher einen Spaß daraus sie lächerlich zu machen, und nehm harte Belediigungen als Zeichen der Verzweiflung die mich noch mehr amüsieren.
Ich mein, das Problem gibts überall. Ob nun in einem Fussballspiel mit trashtalk, oder gar im Krieg, in dem sich die Nationen gegenseitig als Müll beschimpfen. Menschen sind Idioten. Entfliehen kann man dem nur schlecht.
johndoe932636
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe932636 »

Ich bin der Meinung es kommt auf die Person selbst an. Ich spreche dabei jetzt nicht über Skill etc.

Ich bin der Meinung das man "kleine Kinder" eig nur muten kann, mehr ist da nicht zu machen. Ich spiel ab und zu gern mit jüngeren zusammen, macht mir auch nix aus denen was zu erklären oder zu helfen wenn sie mich lieb darum bitten,

aber sogenannte " ultra fetten Progamer" oder "Scriptkiddys" die sich als Hacker bezeichnen sollte man einfach nur abziehen, in den Arsch treten und ihnen das Leben zu Hölle machen
( Sorry das es so Radikal klingt) :steinigen: :unkraut:
Zuletzt geändert von johndoe932636 am 12.03.2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das schlimmste sind die letzten 10 Sekunden bei GoW 2 wenn das Spiel schon zu Ende ist und man mit dem gegnerischen Team "reden" kann.