Microsofts Punkte-Zeug wurde geknackt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Microsofts Punkte-Zeug wurde geknackt

Beitrag von Ugchen »

Lesen und diskutieren.... :D

http://www.gamona.de/games/microsoft,ei ... 08304.html

Ich finde das Scheiße.
Ich will nämlich nicht, dass MS die MSPoints abschafft, statt einen neuen Algorithmus zu entwickeln...

Da sollen die lieber gefälschte Kreditkartennummern benutzen um die Accounts aufzuladen und zu vertitschen, statt das MSP-System zu ruinieren... :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich dachte das Thema wächst in 2 Tagen auf 30 Seiten aus ... aber da sieht man mal, das ist halt nicht das Gulli Board *lol*

Ich find's top, ich bezahl sowieso keine Arcadegames/DLC und wenn nun auch die Masse sich die Punkte selber generieren kann, um sich den völlig überteuerten Scheiss auf Xbox Live runterzuladen, bitte, mir soll es recht sein.
Ich würde mir schon allein aus Trotz bspw. die ganzen Avasachen und so runterladen. Die sind eh völlig sinnlos und extrem überteuert. Dann alles zu besitzen ohne was zu bezahlen, das wär doch witzig xD
(und jetzt kommt mir nicht mit arme Entwickler ... ich glaub son paar beschissene Tshirt für n Ava macht n Designer in 5Minuten mit der Kaffeetasse inner Hand ...)

Neues Abrechnungssystem würde mich persönlich auch nicht stören, weil ... siehe oben xD
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Was passiert eigentlich wenn man einen der durch die Hacker verwendeten Codes auf einer Pre-Paid Karte hat und daher nicht mehr gültig ist?
johndoe932636
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe932636 »

Das is aber nen schöner Algorithmus! na wer von euch kennt ihn? :roll:
Edit: Habs mal ausprobiert, wurde gefixxt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich dachte das Thema wächst in 2 Tagen auf 30 Seiten aus ... aber da sieht man mal, das ist halt nicht das Gulli Board *lol*

Ich find's top, ich bezahl sowieso keine Arcadegames/DLC und wenn nun auch die Masse sich die Punkte selber generieren kann, um sich den völlig überteuerten Scheiss auf Xbox Live runterzuladen, bitte, mir soll es recht sein.
Ich würde mir schon allein aus Trotz bspw. die ganzen Avasachen und so runterladen. Die sind eh völlig sinnlos und extrem überteuert. Dann alles zu besitzen ohne was zu bezahlen, das wär doch witzig xD
(und jetzt kommt mir nicht mit arme Entwickler ... ich glaub son paar beschissene Tshirt für n Ava macht n Designer in 5Minuten mit der Kaffeetasse inner Hand ...)

Neues Abrechnungssystem würde mich persönlich auch nicht stören, weil ... siehe oben xD
Mich wundert es auch, dass hier kaum einer was sagte... Ein Schelm wer böses denkt... :D

Ich würde solche Codes wohl nicht auf meinen Account laden, aus Angst, dass er gebannt wird. Aber auf nen extra dafür hergerichteten Account wäre das vorstellbar.

Ein neues Abrechnungssystem würde mich persönlich massiv stören (also wenn sie das mit den Points abschaffen). Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch diese China-Accounts mit den 10.000 MSP für ~17€ und wenn es keine Points mehr gäbe... ^^
Dann wären wir ja bei Sonys Modell, wo dann 1€ = 1€ ist und man dann auf Teufel komm raus die Wucherpreise im Store bezahlen muss - oder eben auf alles verzichten.
Ich habe z.B. alle NFS:HP-Packs, NFS:Shift-Packs und einige Arcade-Spiele mit diesen Points gekauft, weil sie damit nur 0,37€ bis 2,72€ kosten... :D

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man einen der durch die Hacker verwendeten Codes auf einer Pre-Paid Karte hat und daher nicht mehr gültig ist?
Ich denke mal dann hast du Pech gehabt, wenn der Händler die Code-Reklamation nicht annimmt. Keine Ahnung wie sowas bei online verschickten Codes aussieht, weil man ja nichts freirubbelt usw...

ShawK hat geschrieben:Das is aber nen schöner Algorithmus! na wer von euch kennt ihn? :roll:
Edit: Habs mal ausprobiert, wurde gefixxt.
Na, dann zeig ma nen Link wie das geht und wie das gefixt werden soll.
Das ist nichts anderes als Sony mit seinem SystemKey am laufen hat. MS kann das Verfahren nicht einfach umstellen, weil dann alle Codes, die im Laden stehen ungültig würden... :roll:
johndoe932636
Persönliche Nachricht:

Lass es mich so formulieren, da keine Codes mehr funktionieren werden sie wohl einen weg gefunden haben, jenen Weg ungültig zu machen, frag mich nicht wie, interessiert mich auch
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Die Hacker haben exakt den Algorithmus gefunden mit dem die 1600MSP-Codes erstellt wurden/werden.

Also wenn MS nun einen anderen Algorithmus nutzt funktionieren auch ALLE legal gekauften 1600er Codes nicht mehr...
johndoe932636
Persönliche Nachricht:

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tja Pech gehabt.
Bin so oder so dafür die Punkte abzuschaffen. Wenn die Preise in einer echten Währung angezeigt und bezahlt werden führt das zu mehr Transparenz und das sollte von Vorteil für den Kunden sein.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Arkune hat geschrieben:Tja Pech gehabt.
Bin so oder so dafür die Punkte abzuschaffen. Wenn die Preise in einer echten Währung angezeigt und bezahlt werden führt das zu mehr Transparenz und das sollte von Vorteil für den Kunden sein.
Ne, das wäre kein Vorteil. Wenn wir in Euro zahlen müssten, dann müssten wir den überteuerten Preis hinnehmen. Das Punktesystem erlaubt es aber sich günstig Punkte zu kaufen und so zu sparen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Shawk:
Danke für den Link, aber ich halte es trotzdem nur für eine typische PR-Meldung. Du glaubst nicht wieviele Leute durch dieses "Wir werden Maßnahmen einleiten" abgeschreckt werden. :P

@Arkune:
Das wäre das Gleiche als wenn du fordern würdest, dass die Retail-Spiele überall auf der Welt 90€ kosten würden.
Dann hättest du auch keine Möglichkeit mehr durch Auslandsimporte ein Schnäppchen zu machen. Siehe PSN, wo 1€ = 1€ ist.

PS: Gerade Beyond G&E, Torchlight usw mit China-Acc gekauft. Kostenpunkt für Torch = 1,74€, für Beyon = 1,16€...
Und jetzt sag nochmal, dass die Points abgeschafft werden sollen.... :roll:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Rapidity:

Ich hab dir jetzt 7x versucht eine PN zu schicken (3x davon mit ner riesigen Anleitung, die ich schnell geschrieben habe), aber mein Fickfox stürzt jedesmal ab, wenn ich auf "Senden" klicke...

Ich versuche es morgen nochmal... :(
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Schonmal danke wegen der Mühe, so eilig ist es ja nicht. :)
WhiteyWhiteman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteyWhiteman »

der algorithmus wurde nicht geknackt.. das war ein bug mit dem es möglich war sich selbst über die xbox.com seite promo codes zu generieren, entweder 48h xbox live codes, 160ms points (ja nur 160 statt 1600) oder ein halo reach avatar item, jedoch konnte man sich beliebig viele generieren.

Wurde nach einem Tag wieder gefixt, dennoch ist MS 1,2 Millionen $ Wert an MS Points losgeworden.

Eine Seite berichtet den Schmarrn mit Algorithmus geknackt und alle anderen kopierns, echt Qualitätsjournalismus sowas.

Falls es einer net glaubt kann ich ja nen Link zu nem Hackerforum posten.

Und BTW: Diese "China-Accounts" sind US Accounts die bei eBay vertickt werden mit 10.000 MS Points Guthaben, zu kaufen für 10 bis 20€. Kein großes Geheimnis. Werden mit Developer Konsolen erstellt, wenn man so ein Teil hat kann man sich beliebig viele Accounts mit MS Point Guthaben erstellen und manchen nutzen eben sowas als Geschäftsidee. Keine geklauten Accs oder sowas
Zuletzt geändert von WhiteyWhiteman am 13.03.2011 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rapidity01 hat geschrieben:Ne, das wäre kein Vorteil. Wenn wir in Euro zahlen müssten, dann müssten wir den überteuerten Preis hinnehmen. Das Punktesystem erlaubt es aber sich günstig Punkte zu kaufen und so zu sparen.
Shop-Angebote kann man auch Regional beschränken bzw. an Accounts binden.
Wer in den USA lebt zahlt US-Preise, wer in Europa lebt zahlt EU-Preise und wer in Timbuktu lebt hat vermutlich gar keine XBox 360 :mrgreen:

Wer mit einem Deutschen-Account einkaufen geht dem ist halt dann nicht zu hefen wie bei Retail derzeit eben auch :ugly:
Ugchen hat geschrieben:Das wäre das Gleiche als wenn du fordern würdest, dass die Retail-Spiele überall auf der Welt 90€ kosten würden.
Äh nein ist es nicht.
Ugchen hat geschrieben:Dann hättest du auch keine Möglichkeit mehr durch Auslandsimporte ein Schnäppchen zu machen. Siehe PSN, wo 1€ = 1€ ist.
Na ich hoffe doch das 1€ auch wirklich 1€ ist :ugly:
Ugchen hat geschrieben: PS: Gerade Beyond G&E, Torchlight usw mit China-Acc gekauft. Kostenpunkt für Torch = 1,74€, für Beyon = 1,16€...
Und jetzt sag nochmal, dass die Points abgeschafft werden sollen.... :roll:
Ich hab keinen blassen Schimmer was diese Spiele wo kosten ergo sagt mir das gar nichts aber egal...