Ping beschleunigen aber wie?und überhaupt möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Ping beschleunigen aber wie?und überhaupt möglich?
Hallo Freunde
Ich habe meine Xbox360 über ein Lankabel (3Meter Lang)an meinem Router (Speedport W720 V)angeschlossen und habe ein Ping bei Modern warfare 2 von 140 quasi er geht in 15ner schritte hoch 50,65,80 usw usw bis 140.und ich hatte bevor ich meine Xbox360 über das Lankabel mit dem Router verbunden hatte meine Xbox über W-lan mit dem Router verbunden und da hatte i8ch auch nen ping von 140.Also es hat sich nix verändert seit dem ich meine Box übern Lankabel mit dem Router verbunden hatte.
Jetzt zu meiner Frage:Wie kann ich sonst noch den Ping und die verbindung verbessern?Ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.
Gruß:Marc B
Ich habe meine Xbox360 über ein Lankabel (3Meter Lang)an meinem Router (Speedport W720 V)angeschlossen und habe ein Ping bei Modern warfare 2 von 140 quasi er geht in 15ner schritte hoch 50,65,80 usw usw bis 140.und ich hatte bevor ich meine Xbox360 über das Lankabel mit dem Router verbunden hatte meine Xbox über W-lan mit dem Router verbunden und da hatte i8ch auch nen ping von 140.Also es hat sich nix verändert seit dem ich meine Box übern Lankabel mit dem Router verbunden hatte.
Jetzt zu meiner Frage:Wie kann ich sonst noch den Ping und die verbindung verbessern?Ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.
Gruß:Marc B
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt du bitte wie dein Ping auf der Xbox ist ? Das steht doch nirgendwo
Wie siehts mit deinem NAT aus, steht ja im Online Hauptmenü wie es ist, ob nun offen oder nicht. Wenn das NAT nicht offen ist musst du die Ports an deinem Router freigeben. Wie das funktioniert wurde schon in zig Threads hier gezeigt, da würdest du sicher einen finden. Sonst ist die einzige möglichkeit dir n schnelleres Internet zu holen
Wie siehts mit deinem NAT aus, steht ja im Online Hauptmenü wie es ist, ob nun offen oder nicht. Wenn das NAT nicht offen ist musst du die Ports an deinem Router freigeben. Wie das funktioniert wurde schon in zig Threads hier gezeigt, da würdest du sicher einen finden. Sonst ist die einzige möglichkeit dir n schnelleres Internet zu holen

- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Du musst das LAN Kabel in Steilkurven verlegen, dadurch werden die einzelnen Pakete deutlich schneller, kennste ja selber, z.B. mit dem Fahrrad beim Bergab fahren. Allerdings dürfen die Kurven nicht zu steil sein sonst fliegen die Pakete logischerweise aus der Bahn!

Ne also im Ernst:
Bei der Telekom konnte man sich mal kostenpflichtig "Fastpath" aktivieren lassen (ich glaub 99cent pro Monat), dadurch wurde die Fehlerkorrektur abgeschaltet und man hat einen niedrigeren Ping, ich glaube das gibt es mittlerweile aber nicht mehr und bei anderen Anbietern habe ich keine Ahnung wie das aussieht.
Sind vielleicht noch andere bei dir im Haushalt im Netz unterwegs während du zockst? Das wäre auch nicht so gut für deinen Ping. Ansonsten ist LAN immer besser als WLAN.

Ne also im Ernst:
Bei der Telekom konnte man sich mal kostenpflichtig "Fastpath" aktivieren lassen (ich glaub 99cent pro Monat), dadurch wurde die Fehlerkorrektur abgeschaltet und man hat einen niedrigeren Ping, ich glaube das gibt es mittlerweile aber nicht mehr und bei anderen Anbietern habe ich keine Ahnung wie das aussieht.
Sind vielleicht noch andere bei dir im Haushalt im Netz unterwegs während du zockst? Das wäre auch nicht so gut für deinen Ping. Ansonsten ist LAN immer besser als WLAN.
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Soviel dazu: http://gamerlimit.com/2009/11/hacking-m ... d-of-bars/Bedameister hat geschrieben:Soviel ich weiß haben diese Ping angaben dort oben überhaupt garnichts zu bedeuten. Wenn du im Spiel 4 grüne Balken hast sollte alles in Ordnung sein und du kannst optimal spielen.
Die Balken-Anzeige scheint nicht wirklich aussagekräftig zu sein, wenn bei 198ms noch etwas grün ist.

Und noch etwas grundsätzliches:
Per Ping misst man die Erreichbarkeit inkl. Antwortzeit eines bestimmten Servers. D.h. es kann auch an der Entfernung, am anderen Server... im Falle von Spielen wohl auch am Netcode liegen. Ergo kann man das nicht in jedem Fall ändern.
Beispiele von früher, als ich noch MP gespielt habe:
RTCW: 20-40ms (die guten Server, höher gibt's natürlich immer)
MoH:AA: 80-120ms (siehe oben)
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Da er einen Speedport W720V hat, schätze ich stark, dass er bei der Telekom ist. Fastpath kann bei den niedrigeren Anschlussgrößen (< 10K) soweit ich weiß aber immer noch dazugekauft werden. Ich hab's bei mir damals gemacht und bei manchen Spielen eine Verbesserung um gute 30-40 Einheiten gehabt.MostBlunted hat geschrieben:Bei der Telekom konnte man sich mal kostenpflichtig "Fastpath" aktivieren lassen (ich glaub 99cent pro Monat), dadurch wurde die Fehlerkorrektur abgeschaltet und man hat einen niedrigeren Ping, ich glaube das gibt es mittlerweile aber nicht mehr und bei anderen Anbietern habe ich keine Ahnung wie das aussieht.
Ansonsten: hast du alle Ports für die Xbox freigeschaltet? Das ist etwas umständlich beim Speedport, der unterstützt nämlich keine automatische Portweiterleitung. Deshalb müsstest du am besten alles von Hand einstellen. Die Ports findest du bei Google ^^
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Hallo Freunde
Schön das sich so viele schon gemeldet haben.Ja ich habe die Ports für Xbox Live geöffnet so wie auch Weitergeleitet.um zwa diese hier.UDP:88,53,3074TCP:80,88,53,3074
und bei CoD MW2 habe ich vollgende Ports geöffnet und weitergeleitet.UPD:53,88,3074TCP:53,80
Kann ich mir dieses Fastpath noch bestellen?Ich bin bei der Telekom und es sind keine anderen mehr im Netz bei mir im Haushalt.Joa ansonsten habe ich alles gemacht,aber leider bekomme ich den 4ten Balken net voll^^Hehe
Danke im voraus
Schön das sich so viele schon gemeldet haben.Ja ich habe die Ports für Xbox Live geöffnet so wie auch Weitergeleitet.um zwa diese hier.UDP:88,53,3074TCP:80,88,53,3074
und bei CoD MW2 habe ich vollgende Ports geöffnet und weitergeleitet.UPD:53,88,3074TCP:53,80
Kann ich mir dieses Fastpath noch bestellen?Ich bin bei der Telekom und es sind keine anderen mehr im Netz bei mir im Haushalt.Joa ansonsten habe ich alles gemacht,aber leider bekomme ich den 4ten Balken net voll^^Hehe
Danke im voraus
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ruf einfach mal die T-Online Hotline an und frag nach Fastpath. Oder schau mal Online ins Kundencenter, ich habe es damals dort aktiviert.
Aber da fast alle Xbox Games auf peer 2 peer setzen ist der Ping immer vom Host und dessen Leitung abhängig. Wenn z.b. bei CoD ein Brite Host ist wird dein Ping immer relativ hoch sein. Oder wenn jemand mit ner mickrigen Leitung Host ist.
Aber da fast alle Xbox Games auf peer 2 peer setzen ist der Ping immer vom Host und dessen Leitung abhängig. Wenn z.b. bei CoD ein Brite Host ist wird dein Ping immer relativ hoch sein. Oder wenn jemand mit ner mickrigen Leitung Host ist.
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fastpath ist keine Option mehr, sondern standartmäßig bei allen Anschlüssen aktiv.
Das weiß ich, weil ich hier nur den 3000er Anschluss bekomme, diesen vor Jahren mit FastPath ausgestattet habe und vor kurzem den Dino-Tarif auf nen aktuellen umstellen musste.
Im Antrag stand dann "FastPath für TDSL: fällt weg" und als ich bei der Telekom nachgefragt habe meinten die "Ist standartmäßig überall drin, weil sonst nicht die hohen Datenraten wie DSL16k usw möglich wären".
Ping hat sich trotz "Fällt weg" auch nicht verbessert oder verschlechtert.
Das weiß ich, weil ich hier nur den 3000er Anschluss bekomme, diesen vor Jahren mit FastPath ausgestattet habe und vor kurzem den Dino-Tarif auf nen aktuellen umstellen musste.
Im Antrag stand dann "FastPath für TDSL: fällt weg" und als ich bei der Telekom nachgefragt habe meinten die "Ist standartmäßig überall drin, weil sonst nicht die hohen Datenraten wie DSL16k usw möglich wären".
Ping hat sich trotz "Fällt weg" auch nicht verbessert oder verschlechtert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Damit hat es in den meisten Fällen von hohem Ping eben nichts zu tun. Aber mit dem Routing vom ISP sehr wohl.cM0 hat geschrieben:Die wichtigste Info fehlt: Wie schnell ist denn dein Inet? Daran wirds nämlich zu 99,9% scheitern und da kannste machen was du willst aber kriegst einfach keinen besseren Ping.