NfS Shift gekauft Disk hat kratzer

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Platzdar
Persönliche Nachricht:

NfS Shift gekauft Disk hat kratzer

Beitrag von Platzdar »

Ähm mein Problem ist folgendes ich hab mir bei einem Spieleladen in meiner nähe ein gebrauchtes Shift gekauft. Mein Problem ist folgendes als ich die Disk aus der Hülle nehme fällt mir auf das da zwei Kratzer drauf sind. Das Spiel lässt sich aber nur bis 58% installieren und sobald ich ein Event starte hört die Disk auf sich im Laufwerk zudrehen. Nun meine Frage was kann ich da machen ? Schleifen oder Umtauschen ?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Umtauschen.

Ein Anrecht auf ein unzerkratztes Spiel hast du nicht, wenn es "Gebraucht" ist, aber auf ein funktionierendes Spiel hast du sehr wohl ein Anrecht.

Wenn es ein gutes Geschäft ist, nimmt es das Spiel problemlos wieder zurück. Wenn es ein Drecksladen ist, der das Spiel nicht zurücknehmen will: Zur Sau machen und den Laden notfalls halb abreißen, bis er das Spiel zurücknimmt und dann nie wieder dort kaufen. ;)
Wenn der Händler Schleifen anbietet könntest du auch sagen dass er das Spiel erstmal kostenlos schleifen soll, damit es wieder funktioniert. Wenn das danach immer noch nicht funktioniert MUSS er es zurücknehmen.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Ok danke ist eigentlich ein recht guter Laden aber das Umtauschen könnte etwas problematisch werden da dort nur gebrauchte Spiele gehandelt werden und es das letzte Exemplar von Shift das dort vorhanden war ist.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Alternativ kannst du es in einer videothek schleifen lassen. Hilft meistens und kostet auch nicht welt, falls der laden nichts zum schleifen hat.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, wenn er dir kein Ersatzexemplar geben kann muss er dir das Geld zurückzahlen.

@gargaros:
Warum soll ER damit zur Videothek gehen und das Schleifen bezahlen?
Er hat schließlich für ein Spiel bezahlt und wenn das nicht läuft ist es das Problem des Händlers und DER muss dafür sorgen, dass das Spiel läuft - oder eben Geld zurück. ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ugchen hat geschrieben:Naja, wenn er dir kein Ersatzexemplar geben kann muss er dir das Geld zurückzahlen.

@gargaros:
Warum soll ER damit zur Videothek gehen und das Schleifen bezahlen?
Er hat schließlich für ein Spiel bezahlt und wenn das nicht läuft ist es das Problem des Händlers und DER muss dafür sorgen, dass das Spiel läuft - oder eben Geld zurück. ;)
Schon klar, deshalb schrieb ich ja "alternativ". Und ich für meinen teil sehe es so: Wenn ich mir durch das zahlen von 3.50€ (so viel kostet das schleifen bei uns) stress ersparen kann, dann zahle ich sie gerne. :wink:
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Na ja mir ist es eigentlich voll egal ich denke der Ladenbesitzer würde das Schleifen lassen zahlen, wenn er keine Maschine dafür da hat war eigenlich immer ein netter Kerl.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

gargaros hat geschrieben:Wenn ich mir durch das zahlen von 3.50€ (so viel kostet das schleifen bei uns) stress ersparen kann, dann zahle ich sie gerne. :wink:
Und genau wegen dieser Einstellung haben wir heute so schön viele Service-Baustellen. ;)
Aber jedem das Seine: ICH würde die CD hinlegen und sagen "Kümmer dich drum, oder Geld zurück. Morgen um 16 Uhr hole ich eins von beidem ab." ;)
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Kann ich gut nachvollziehen Ugchen, aber ganz so extrem werde ich das nicht machen :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dicht gemacht hat geschrieben:Kann ich gut nachvollziehen Ugchen, aber ganz so extrem werde ich das nicht machen :lol:
Das nennt man nicht extrem, das nennt man konsequent.

Extrem wäre, wenn Ugchen den Laden in die Luft sprengen würde.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

So konsequent werde ich erst dann wenn ich WIRKLICH ANGEPI**T bin, und momentan bin ich eher verärgert das er das Spiel nicht richtig getestet hat, wenn er es mir wiedergibt und es immer noch nicht geht dann würde ich aber denke ich so reagieren.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also ich wäre schon angepisst genug, wenn ich mir ein Spiel kaufe und es nicht läuft... :D

Aber wie kann man eigentlich Spiele kaufen, die zerkratzt sind? Aufm Flohmarkt usw lasse ich mir auch immer erst zeigen, dass die DVD kratzerfrei ist bevor ich zuschlage und bei ganz kleinen Kratzern drücke ich den Preis.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Ja ich bin da der erste Kunde seit 2 einhalbjahren bei dem ein Spiel nicht läuft und ich kaufe da so oft das ich damit irgendwann aufgehört hab zugucken. Das Ergebnis des heutigen Tages er hat geschliffen und gesagt wenn es nicht geht bekomm ich 20€ dabei hat das Spiel nur 14€ gekostet er meinte als Entschädigung. Das wird heut Abend auf alle Fälle getestet.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann ist es wirklich ein guter Laden. ;)
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Das Spiel geht. Freu Freu Wochenende ist aber erst in 4 Tagen. :cry: