Marvel vs. Capcom 3 -> Comic-Action- und Multiplayer-Gaud

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Marvel vs. Capcom 3 -> Comic-Action- und Multiplayer-Gaudi

Beitrag von DSFreak »

Wer freut sich noch richtig drauf? Um ehrlich zu sein, war mir SF4 zu komplex und zu langweilig (war halt für Profis), sodass mir ein derartiges Stück Software gerade recht kommt. Die bisherigen Reviews besagen ja genau das: Ein tolles Spektakel, das einfach nur Spaß macht, aber weniger für die absoluten Pros, als für alle anderen gemacht ist. Button-Mashen und Spamm-Attacken find ich genauso scheiße wie alle anderen auch, aber mal richtig fette bildschirmfüllende Specials zu machen, ohne den Stick 5 Mal um sich selbst drehen zu müssen bzw. 10.sekündige-Air-Combos ausführen; das finde ich scho saugeil!

Auch wenn ich warscheinlich elendig versagen werde, werde ich dafür auch gleich mal mein 3 Monate Gold einlösen, um ein wenig online zu zocken. Ein Kumpel wird sichs auch kaufen, sodass der mein Hauptkonkurrent werden kann oder so... Wer von euch kauft sichs noch und würde mich unter gegebenen Voraussetzungen (also kein krassester Pro mit 200€-Fighting-Stick) mal adden, um dann gleich mal weng zu zocken?
Eyeless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

Ich habs mir schon seit ewigkeiten Vorbestellt und kanns kaum erwarten! Ich hatte mich auch zuerst an SF4 probiert, bin damit aber nie richtig warm geworden. In der zwischenzeit hab ich mir mal den Vorgänger besorgt (MvsC2) und werd von der CPU gnadenlos vernichtet aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad! :oops: Wird wohl auch daran liegen das ich mit meinem Stick noch nicht richtig eingespielt bin. :Psst:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Eyeless hat geschrieben:Ich habs mir schon seit ewigkeiten Vorbestellt und kanns kaum erwarten! Ich hatte mich auch zuerst an SF4 probiert, bin damit aber nie richtig warm geworden. In der zwischenzeit hab ich mir mal den Vorgänger besorgt (MvsC2) und werd von der CPU gnadenlos vernichtet aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad! :oops: Wird wohl auch daran liegen das ich mit meinem Stick noch nicht richtig eingespielt bin. :Psst:
Solang des stimmt, dass dus ned so krass drauf hast, is bestens. Kannsde mich ma adden? Hab jetzt meinen GamerTag in meiner Signatur. "Familie" wird da zwar nicht so ganz passen, aber na gut... Bin dann vieleicht nicht gleich online, aber kurz nach MvC-Release auf jeden Fall.
Eyeless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

Jup hab dich geaddet (ZeddBK), wenns raus ist könn ma ja mal ne Runde zocken! :)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich glaube auf hohem Niveau ist MvC noch komplexer als SF 4. MvC 2 wird heute immer noch auf Tunieren gezockt, das soll wohl schon was heißen ;) .
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Damit hast du soweit ich weiß sogar recht....

Logischerweise hat es eine unglaubliche Komplexität!
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

MostBlunted hat geschrieben:Ich glaube auf hohem Niveau ist MvC noch komplexer als SF 4. MvC 2 wird heute immer noch auf Tunieren gezockt, das soll wohl schon was heißen ;) .
Das mag schon sein. Das wäre auch saugeil, wenns komplexer ist als SF4. Aber im Gegensatz zu SF 4 kann ich hier eben auch mit Button-Mashen und der Simple-Steuerung auch einem, der das Spiel nicht hat, den Controller in die Hand drücken und er kann ein paar coole Sachen machen. Allein schon dass man selbst in der normalen Steuerung keine Zangief-mäßigen 2 Kreise machen muss, was mit dem normalen Pad nicht möglich ist, ist schon mal gut. So kann man sich von Anfang an auf die Taktik konzentrieren. Und wenn nicht, kann man wie gesagt trotzdem Spaß haben. Bei SF wars eben immer so, dass keiner meiner Kumpels einen Shorjuken, geschwiege denn eine Ultra-Combo ausführen konnte. Das war schade und ist hier glücklicherweise anders.
Das Krach-Kawumm und Design-Entscheidungen wie die 3 Tag-Kämpfer und so Zeug lassen auch im Gegensatz zu SF oberflächlichere eigene Strategien zu, was mich besonders motiviert. Bei SF macht man entweder n paar Attacken oder muss dermaßen tief in die Materie, dass jeder Frame analysiert werden muss.

Und wenn eben das stimmt was du sagst, meine ich, das es Capcom wohl tatsächlich geschafft hat, einen goldenen Mittelweg zwischen Casual und Core gefunden zu haben. Oder besser: 2 Wege!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Stimmt, gut zusammen gefasst!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

@ DSfreak

wenn du keinen Shoryuken hinbekommst, dann bist du auch bei mvsc2 verloren.... bei beiden spielen kommst du mit button mashen genausoweit ;)
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

wolflord hat geschrieben:@ DSfreak

wenn du keinen Shoryuken hinbekommst, dann bist du auch bei mvsc2 verloren.... bei beiden spielen kommst du mit button mashen genausoweit ;)
Nein, habe ich nie gesagt. Meine Kumpels habens nie hinbekommen, da sies vorher nicht gespielt haben. Nach 50h SF4 kann ich aber zumindest das soweit schon (so halbwegs) :wink: .
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DSFreak hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:@ DSfreak

Nein, habe ich nie gesagt. Meine Kumpels habens nie hinbekommen, da sies vorher nicht gespielt haben. Nach 50h SF4 kann ich aber zumindest das soweit schon (so halbwegs) :wink: .
das war nich direkt auf dich gemünzt :D
das war so wie "wenn man keinen..." ;)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

pfff...die Combos in Marvel VS Capcom 3 haben Standartmäßig fast immer die selbe Reihenfolge aber mit dem Gamepad der X360 geht da irgendwie gar nix

vor allem dass hier: pfeil rechts, runter, quer rechts runter

oder umgekehrt

Ich dreh den §*$% Analog Stick immer in die richtige Richtung aber die Combos werden nicht gemacht....naja vieleicht brauch ich mehr Übung xD

Cpt. America ist gut, Dante is extrem imba...mal schauen was noch die anderen können

Das Game rockt auf jeden Fall, mehr Level wären aber super
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@S3rious Phil

Versuch mal ein Z zu formen damit dürfte es leichter gehen.

Ich halte nicht soo viel von MvsC3

MvC2 war für mich auch nicht das richtige Beat em up. Einfach zu chaotisch man muss 3 Leute auswählen Online wird rumgespammt ohne Ende.

Ich bleib lieber bei SC4 auch wenn ich es nicht mehr habe und SSFIV da sind die Combos schwerer aber dafür ist es nicht so chaotisch.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Kennt ihr irgendwelche guten Strategien für Anfänger mit dem 360-Gamepad? Wie kann ich einen anderen Anfänger besiegen, ohne rumzuspammen? Bisher mach ich halt einfachste Combos (LMH+Sp), Special Moves und Aerial Combos, aber alles halt recht beliebig und nicht immer effektiv. Als Chars find ich bisher gut: Wolverine, Dante (...) und Ryu.

Zum Spiel: Ist in meinen Augen echt SF zum Spaß haben in bunt und mit mehr Abwechslung! Mehr Modi wären echt geil, aber was solls, wirklich viel hab ich die Survival-Modes in SF4 auch nicht gezockt, und mehr wars dann ja doch nicht. Über Anfangs- und Endvideos im Arcade-Modus hätte ich mich aber sehr gefreut.

Naja, bisher schon 8 Stunden Spielzeit. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und wenn nicht; Fun machts allemal!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DSFreak hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche guten Strategien für Anfänger mit dem 360-Gamepad?
Da gibt's leider nicht viel. Ab in den Trainingsmodus und üben, üben, üben. Ich hab mich das Gleiche gefragt, als ich mich mal ernster mit BlazBlue beschäftigt hab. Und naja, Trainingsmodus ist die beste Hilfe. Such dir 2-3 Combos raus, und dann geht's los, 20x von links, danach 20x von rechts, um Muscle Memory aufzubauen. Wenn du's ohne Fehler hinbekommst, bist du schonmal ein gutes Stück weiter, musst dich nicht mehr um deine Combos sorgen und kannst das Spiel mehr analysieren.