Seite für Windows Phone 7 und für XBox

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seite für Windows Phone 7 und für XBox

Beitrag von Ugchen »

Hi Leute,

wegen Zeitmangel hat sich mein Unterfangen etwas hingezogen, aber nun würde ich das Projekt gerne öffentlich machen.

Die Ziele in Kurzform:
- gesellige Plattform für LIVE-Spieler (PC, Xbox360, WP7)
- ein Zuhause für Windows Phone 7 - Nutzer/Spieler
- kleine gesellige Community, wo das Online-Spielen auf Spaß ausgelegt ist und man sich gegenseitig kennt
- Erfolge-Boost, für Erfolgsjäger

Geplant:
Wenn die Community in Fahrt gekommen ist, wird ein Portal erstellt, mit aktuellen News usw. Aktuell wünsche ich es mir zwar schon, aber derzeit bin ich noch als Einzelperson am Projekt beteiligt und da wäre ein Newsportal in der Aufbauphase etwas, dass meine zur Verfügung stehende Zeit übersteigt.
In Kürze werde ich auch Gewinnspiele starten, aber dafür muss erst einmal der restliche Bauschutt beseitigt werden und eine bestimmte Userzahl erreicht sein. :)

Möglich ist soweit alles (auch wenn es Geld kostet), aber das Interesse muss dafür da sein. ;)

Was ich (oder in Zukunft "wir") biete/n:
- gesellige Community
- sehr lockere Moderation: ihr könnt euch ausgiebig austauschen ohne Angst haben zu müssen, dass ihr sofort eure Verwarnungen kassiert. Natürlich wird es Grenzen geben (Gesetzeswidriger Inhalt usw), aber Kritik am Team wird z.B. angenommen und nicht sanktioniert. ;)
- die Möglichkeit das Projekt aktiv mit aufzubauen (inkl. Belohnungen), weil ich mir jeden Wunsch auch durch den Kopf gehen lasse und er ggf. auch in einem größeren Kreis besprochen wird, anstatt ihn direkt zu verwerfen
- ganz wichtig: Keine Fanboys! Multikonsoleros sind natürlich sehr gerne gesehen (bin ja selber einer), aber Streitbolde aus dem Sony-Lager, die einfach nur Krawall stiften wollen und mit dem LIVE-Dienst soviel zu tun haben wie China mit Bier, werden ganz schnell den Spaß an der Community verlieren
- noch wichtiger: Nette Leute! Auch wenn einige User mich hier bei 4Players eher negativ ansehen, wissen z.B. Leute auf meiner Freundesliste, dass ich auch ganz anders kann. ;) Es ist eben ein Geben und Nehmen.
Da man in solch einer speziellen Community viel mehr Möglichkeiten hat als in einer wild zusammengewürfelten Community (wie z.B. 4Players), ist es ein Leichtes die Stimmung oben zu halten - gerade weil die Interessen 1:1 gleich sind. :)

Viel Content ist noch nicht im Forum, weil z.B. das HTML-Formatieren der Erfolgslisten sehr viel Zeit verschlingt und ich alleine keine Diskussionen führen möchte, aber das wird sich sehr schnell ändern, je mehr LIVE-Nutzer dazustoßen. :)

Wie gesagt: Wer sich aktiv am Aufbau und Geschehen beteiligt wird auf kurz oder lang von mir belohnt - womit genau bleibt vorerst ein Geheimnis. ;)

Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr dem Projekt eine Chance gebt und verweise euch auf http://www.xbox-mobile.de oder http://www.meine-xbox.de

Was ich noch erwähnen möchte: Die Seite soll kein Konkurrenzprodukt zu Seiten wie 4Players sein, sondern eher eine spezialisierte Community. ;)

PS:Morgen kommt z.B. TDU2 raus. Wenn das nicht schonmal eine Gelegenheit wäre die ersten Online-Treffen auszumachen... ;)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Wenn du noch leute fürs team suchen solltest würd ich das unterstützen vorallem in der WP 7 sparte mein 2tes Omnia 7 müsste die woche hoffendlcih kommen drecks diebstahl aber versicherung reguliert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Natürlich suche ich noch Leute fürs Team. :)

Registrier dich dort, dann schalte ich dir die Rechte für die WP7-Boards frei. ;)
Gerade fürs WP7 ist genug Potenzial da, weil es dafür nur sehr wenige Seiten im Netz gibt. ;)