Xbox Live Region

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coniglio
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Region

Beitrag von Coniglio »

Ist es möglich, meine aktuelle Xbox Live Region (Singapur... Ich glaube) zu ändern, ohne ein neues Gamertag kreieren zu müssen? (USA oder DE)

----

Is it possible to change my actual Xbox Live Region (Singapur... I think so) to another one without having to create a new gamertag? (USA or GERMANY)

Dankee! :arrow:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Klar, die Region kannste jederzeit umstellen. Hab meine auf GB wegen GoW.
Coniglio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coniglio »

Wie hast du das gemacht? Auf xbox.com kann ich nur diese Länder Russia, Poland, Brazil, Hungary, Greece, Czech Republic, South Africa, Colombia, and Chile wählen. :(

Hope you'll understand :oops:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich habe es direkt an der Konsole eingestellt und nicht über Inet.
Coniglio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coniglio »

Wo genau? :( Ich kann es nicht finden.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

System Settings -> Region and Language hope this helps
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Ich glaube aber, dass diese Einstellung nicht die Marktplatz-Inhalte beeinflusst. Ich meine ein ähnliches Problem zu haben. First Strike Map pack und so...
Das ist ja Regions gebunden, sprich DE Game, und US Marktplatz gehen nicht zusammen. Man braucht dafür einen 2. DE bzw. US oder UK silber Accout, wo man die entsprechenden DLCs runterlädt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Stimmt, die Region hat rein gar nichts mit den Marktplätzen zu tun, die sind vom Gamertag abhängig. Um allerdings etwas vom AT/US Marktplatz zu ziehen reicht es nicht aus wenn du nur einen AT/US Gamertag hast, du brauchst auch eine passende IP dazu. Da kommt dann VPN ins Spiel.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

MostBlunted hat geschrieben:Stimmt, die Region hat rein gar nichts mit den Marktplätzen zu tun, die sind vom Gamertag abhängig. Um allerdings etwas vom AT/US Marktplatz zu ziehen reicht es nicht aus wenn du nur einen AT/US Gamertag hast, du brauchst auch eine passende IP dazu. Da kommt dann VPN ins Spiel.
Stimmt, IP Sperre hab ich ganz vergessen

Und all das nur wegender lieben USK.
USK FTW!
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

M4JUR hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Stimmt, die Region hat rein gar nichts mit den Marktplätzen zu tun, die sind vom Gamertag abhängig. Um allerdings etwas vom AT/US Marktplatz zu ziehen reicht es nicht aus wenn du nur einen AT/US Gamertag hast, du brauchst auch eine passende IP dazu. Da kommt dann VPN ins Spiel.

USK FTW!
Die USK hat damit reingarnichts zuschaffen.Bedank dich bei unserer Regierung und der BPjM
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Prestimion hat geschrieben:
M4JUR hat geschrieben:

USK FTW!
Die USK hat damit reingarnichts zuschaffen.Bedank dich bei unserer Regierung und der BPjM
Regierung und BPjM haben mit der IP-Sperre allerdings auch nichts zu schaffen. Bedank dich bei Microsoft
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Microsoft hält sich nur an die deutschen Gesetze.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja... dann bedankt ihr auch am besten beim Gesetzgeber. :cheer:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MostBlunted hat geschrieben:Microsoft hält sich nur an die deutschen Gesetze.
eben nicht. Die IP-Sperre wird ganz freiwillig von MS angewandt und hat nichts mit deutscher Gesetzgebung zu tun.
Also Volljähriger darfst du indizierte Spiele aus dem Ausland beziehen. Da MS aber einfach mal zu faul war ein zuverlässiges Altersverifikationssystem in XBL zu implementieren, haben sie sich einfach für den Weg mit der geringsten Arbeit entschieden: IP-Sperre.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Microsoft hält sich nur an die deutschen Gesetze.
eben nicht. Die IP-Sperre wird ganz freiwillig von MS angewandt und hat nichts mit deutscher Gesetzgebung zu tun.
Also Volljähriger darfst du indizierte Spiele aus dem Ausland beziehen. Da MS aber einfach mal zu faul war ein zuverlässiges Altersverifikationssystem in XBL zu implementieren, haben sie sich einfach für den Weg mit der geringsten Arbeit entschieden: IP-Sperre.
Und trotzdem halten sie sich einfach nur an die deutschen Gesetze indizierte Titel nicht jedem öffentlich zugänglich zu machen. Microsoft könnte noch viel härter vorgehen, z.b. das Spielen von indizierten Titeln wie Gears of War verhindern (zumindest Online) indem sie dort ebenfalls eine IP Sperre einfügen. Ausserdem werden viele Inhalte auf ausländischen Marktplätzen beim hochladen oft ohne IP Sperre erstellt (GoW Mappacks ließen sich am Tag der Veröffentlichung ohne VPN ziehen), ich denke nicht das dies ein Versehen sondern ein kleines Entgegenkommen ist.

Natürlich könnte man dies mit einer Altersverifizierung umgehen, aber ich kann verstehen das MS dies nur für uns nicht macht, in allen anderen Ländern gibt es ja nicht solch große Probleme. Desweiteren muss so eine Altersverifizierung auch richtig umgesetzt werden, ne einfach Frage "Sind sie über 18?" reicht da bei weiten nicht. Man müsste MS eher den Perso schicken und schriftlich versichern das keine Minderjährigen im Haushalt leben, ähnlich wie beim Post Ident Verfahren.

Letztendlich ist mir das aber mittlerweile auch egal, hab nen AT Account und VPN. Zwar nervig, aber an meine Inhalte komm ich ran, mehr interessiert mich nicht.