Disc zerkratzt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Revenant
Persönliche Nachricht:

Disc zerkratzt

Beitrag von The Revenant »

Meine Rock Band 2-Disc ist gerade zerkratzt. Hab für 2 Sekunden die Box leicht angehoben, um das USB-Mikrofon hinten anzustecken, dann kam ein böses Geräusch und jetzt sind ringförmige Kratzer drauf. Was kann ich jetzt machen? Ist zwar logisch, dass das passieren kann, aber hab grad nich drauf geachtet, wollte einfach nur zocken -.- fühl mich irgendwie verarscht!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Disc zerkratzt

Beitrag von Oynox »

The Revenant hat geschrieben:Meine Rock Band 2-Disc ist gerade zerkratzt. Hab für 2 Sekunden die Box leicht angehoben, um das USB-Mikrofon hinten anzustecken, dann kam ein böses Geräusch und jetzt sind ringförmige Kratzer drauf. Was kann ich jetzt machen? Ist zwar logisch, dass das passieren kann, aber hab grad nich drauf geachtet, wollte einfach nur zocken -.- fühl mich irgendwie verarscht!
Ist mir auch passiert. Damals mit meinem NFS Most Wanted. Wir haben die CD zu Microsoft hingeschickt und ich habe noch 4 Wochen nen neues Spiel bekommen ^^
Du darfst bloß nicht sagen, dass du sie bewegt hast ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Oynox Slider hat geschrieben:
The Revenant hat geschrieben:Meine Rock Band 2-Disc ist gerade zerkratzt. Hab für 2 Sekunden die Box leicht angehoben, um das USB-Mikrofon hinten anzustecken, dann kam ein böses Geräusch und jetzt sind ringförmige Kratzer drauf. Was kann ich jetzt machen? Ist zwar logisch, dass das passieren kann, aber hab grad nich drauf geachtet, wollte einfach nur zocken -.- fühl mich irgendwie verarscht!
Ist mir auch passiert. Damals mit meinem NFS Most Wanted. Wir haben die CD zu Microsoft hingeschickt und ich habe noch 4 Wochen nen neues Spiel bekommen ^^
Du darfst bloß nicht sagen, dass du sie bewegt hast ;)
Ich hab auch noch eine Zerkratze Disk hier Rumliegen.

Wie/wo soll ich die denn hinschicken?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alternativ bieten fast alle videotheken für ca. 2€ nen dienst an, bei welchem sie dir die CD/DVD abschleifen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ist zwar logisch, dass das passieren kann, aber hab grad nich drauf geachtet, wollte einfach nur zocken -.- fühl mich irgendwie verarscht!
von wem? wohl dir selber. :roll:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ist zwar logisch, dass das passieren kann, aber hab grad nich drauf geachtet, wollte einfach nur zocken -.- fühl mich irgendwie verarscht!
In der Anleitung von der Konsole wird sogar Extra drauf Hingewiesen.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

In der Videothek schleifen lassen wird bei solchen tiefen Kratzern nicht viel bringen - es gibt einen Anbieter hier in Berlin der das mit so einem super-diamant-sonstwas Gerät macht und extra dafür spezialisiert hat.Hat mir damals bei GTA4 gut geholfen - musst einfach mal dannach googeln.

Hab auch schon oft gehört,dass Microsoft sich weigert zu erstatten. Also mal überraschen lassen.
The Revenant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Revenant »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ach, Schnauze^^
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

Einfach zum schleifen gehen (sollte eigentlich jeder gamerladen anbieten wie z.B Gamestop , Gamescastel oder Top Games)

oder selber eine schleifmaschiene kaufen, draufstecken und kurbeln - Fertig.

http://www.amazon.de/Skip-Disk-Reparatu ... 138&sr=8-1
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bullet In Your Head hat geschrieben:Einfach zum schleifen gehen (sollte eigentlich jeder gamerladen anbieten wie z.B Gamestop , Gamescastel oder Top Games)

Wie klemmer schon gesagt hat, wird einfach schleifen wohl nicht viel bringen, da der ringförmige kratzer in den meisten fällen doch ganz schön tief ist. Versuchen kannst du es ja trotzdem mal. Naja, wirklich viele möglichkeiten, was du machen kannst, gibt es ja nicht. Du kannst ja mal bei microsoft anrufen. Ansonsten musst du dir wohl eine neue disc kaufen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

gargaros hat geschrieben:
Bullet In Your Head hat geschrieben:Einfach zum schleifen gehen (sollte eigentlich jeder gamerladen anbieten wie z.B Gamestop , Gamescastel oder Top Games)

Wie klemmer schon gesagt hat, wird einfach schleifen wohl nicht viel bringen, da der ringförmige kratzer in den meisten fällen doch ganz schön tief ist. Versuchen kannst du es ja trotzdem mal. Naja, wirklich viele möglichkeiten, was du machen kannst, gibt es ja nicht. Du kannst ja mal bei microsoft anrufen. Ansonsten musst du dir wohl eine neue disc kaufen.
Genau das! Du darfst aber auf keinen Fall sagen, dass du die Box bewegt hast!! Schließlich stehts in der Anleitung drin ;)
Vielleicht hast du ja Glück :)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also ich hab mal genau die selbe Situation gehabt, da hat Schleifen geholfen...
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

Mein Kollege hatte das problem bei dem neuen Dragonball (ringförmiger kratzer) und nachm schleifen gings wieder.

also unmöglich is es nicht, andere wie Dark_Randor hatten das ja auch, und es ging danach wieder ;)