Freeze bei Spielstart - Anfang vom Ende?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Omnicide
Persönliche Nachricht:

Freeze bei Spielstart - Anfang vom Ende?

Beitrag von Omnicide »

Hi Leute,

das Thema sagt bereits, was mein Anliegen ist:

seit einiger Zeit friert meine XBOX 360 (Elite, ca. 1 Jahr alt) beim Spielstart ab und zu ein! Es passiert so ca. jedes 5.-10. mal wenn ich ein Spiel starten möchte, ins Menü komm ich dann auch nicht mehr, also sie hängt sich richtig auf!

Meine XBOX liegt, aber sie liegt "frei", also es steht nichts (außer BluRayPlayer) außen rum, was zu einem Wärmestau führen könnte. Sie ist nicht geflasht und ca. 1 Jahr alt!

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Box bereits jetzt zur Reparatur schicken, obwohl sie "nur" bei jedem 5.-10. Spielstart hängt? Kennt jemand dieses Problem? Den Cache hab ich schon geleert, gibt es noch andere Lösungsvorschläge das Problem zu beseitigen, ohne gleich Microsoft um Reparatur zu bitten? Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten =)
LG Omnicide
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hört sich auf jedenfall nicht gut an und v.a. sehr nervig.
An deiner Stelle würd ich mal den Support anrufen und da mal nachfragen. Vieleicht können die dir sagen ob ne Reperatur der letzte Ausweg is, ich kann mir sonst keine andere Lösung vorstellen.
Der Support ist ja kostenlos also kannste nix falsch machen. Falls du ne Reperatur benötigst musste halt mal 1-2 Wochen auf deine Box verzichten, keine schöne Vorstellung ich weiß :?
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

allerdings keine schöne Vorstellung =/
naja dann werd ich das wirklich mal tun!
Die Frage ist nur ob sie reparieren wenn es eben "nur" jedes 5.-10. mal hängt! obwohl die Quote ja schon recht hoch ist!
Danke auf jeden fall =)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Nur aus Interesse: die hängt schon bei verschiedenen Spielen und nicht nur bei einem? Manchmal liegt es wirklich eher an den Spielen, ich denke da z.B. an Fallout oder GTA4.

Hab selber die Tage Panik bekommen, als meine Jasper bei Fallout New Vegas aufeinmal die gleichen Grafikfehler gebracht hat wie meine alte Konsole, deren GPU abgeraucht ist...
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

es hängt soweit man das erkennen kann bei allen =/
auch bei Bayonetta, das vor einigen wochen noch perfekt lief!
So spontan würd ich sagen es liegt vll an der Festplatte, ich installier nämlich jedes Spiel drauf! Aber ich ruf mal da an!