The List! - Sämtliche 360-Games 2011! (Update: 21.11.2011)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

The List! - Sämtliche 360-Games 2011! (Update: 21.11.2011)

Beitrag von ImperiuDamnatu »

The List! - Sämtliche 360-Games 2011!

Info:

X = 360-exklusiv
X = Kinect-exklusiv
X = konsolenexklusiv
X = Spiele, die für Xbox 360 & Co - aber nicht für PC! - erscheinen / erschienen sind

Liste der noch erscheinenden Spiele:

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

Liste der bereits erschienenen Spiele:

A

Ace Combat: Assault Horizon - 14.10. X
Alice: Madness Returns - 14.06.
Assassin's Creed: Revelations - 15.11.

B

Batman: Arkham City - 21.10.
Battlefield 3 - 25.10.
Battle vs. Chess - 17.05.
The Black Eyed Peas Experience - 10.11. X
Bodycount - 02.09. X
Brink - 13.05.
Brunswick Pro Bowling - 07.04. X
Bulletstorm - 22.02.

C

Call of Duty: Modern Warfare 3 - 08.11.
Call of Juarez: The Cartel - 22.07.
Captain America: Super Soldier - 15.07. X
Cars 2: The Videogame - 14.07.
Child of Eden - 14.06. X
Crysis 2 - 25.03.
The Cursed Crusade - 23.09.

D

Dance Central 2 - 21.10. X
Dark Souls - 07.10. X
Dead Island - 09.09.
Dead Rising 2: Off the Record - 14.10.
Dead Space 2 - 28.01. (PEGI) / 24.02. (USK)
DeathSmiles - 18.02. X
de Blob 2 - 25.02. X
Deus Ex: Human Revolution - 26.08.
DiRT 3 - 24.05.
Disneyland Adventures - 02.12. X
Dragon Age II - 11.03.
Dreamcast Collection - 25.02. X
Driver: San Francisco - 02.09.
Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen - 11.02. X
Duke Nukem Forever - 10.06.
Dungeon Siege III - 17.06.
Dynasty Warriors 7 - 08.04. X

E

Earth Defense Force: Insect Armageddon - 22.07. X
The Elder Scrolls V: Skyrim - 11.11.
El Shaddai: Ascension of the Metatron - 09.09. X

F

F1 2011 - 23.09.
Fantastische Haustiere - 15.04. X
F.E.A.R. 3 - 24.06.
FIFA 12 - 29.09.
Fight Night Champion - 03.03. X
The First Templar - 06.05. X
Forza Motorsport 4 - 11.10. X

G

Gears of War 3 - 20.09. X
GoldenEye 007: Reloaded - 04.11. X
Green Lantern: Rise of the Manhunters - 01.07. X
The Gunstringer - 16.09. X

H

Halo: Combat Evolved - Anniversary - 15.11. X
Happy Feet 2: The Videogame - 11.11. X
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 - 15.07.
Homefront - 15.03.
Hunted: Schmiede der Finsternis - 03.06.

I

J

Just Dance 3 - 11.10. X

K

Kinectimals: Now with Bears! - 14.10. X
Kinect Sports: Season Two - 28.10. X
Knights Contract - 25.02. X

L

L.A. Noire - 20.05. X
LEGO Harry Potter: Years 5-7 - 18.11.
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game - 12.05.
LEGO Star Wars III: The Clone Wars - 24.03.
The Lord of the Rings: The War in the North - 09.11.

M

Madden NFL 12 - 08.09. X
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds - 18.02. X
Michael Jackson: The Experience - 14.04. X
Mindjack - 21.01. X
Mortal Kombat - 19.04. X
Motion Sports: Adrenaline - 27.10. X
MotoGP 10/11 - 18.03. X

N

NBA 2K12 - 07.10.
Need for Speed: The Run - 18.11.
NHL 12 - 08.09. X

O

Operation Flashpoint: Red River - 20.04.

P

PES 2012 - Pro Evolution Soccer - 29.09.
Portal 2 - 22.04.
PowerUP Heroes - 13.10. X

Q

R

Rage - 07.10.
Rango - 24.02. X
Raving Rabbids: Alive & Kicking - 04.11. X
Rayman: Origins - 24.11. X
Red Faction: Armageddon - 07.06.
Rise of Nightmares - 09.09. X

S

Saints Row: The Third - 15.11.
Sesame Street: Once Upon A Monster - 14.10. X
Shadows of the Damned - 23.06. X
Shift 2: Unleashed - 31.03.
The Sims 3: Pets - 20.10.
Skylanders: Spyro's Adventure - 14.10.
Sonic: Generations - 04.11.
Spider-Man: Edge of Time - 14.10. X
Stoked: Big Air Edition - 11.03. X

T

Test Drive Unlimited 2 - 11.02.
Thor: God of Thunder - 29.04. X
Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters - 31.03. X
Top Spin 4 - 15.03. X
Transformers: Dark of the Moon - 24.06. X
TRON: Evolution - 20.01.
Tropico 4 - 20.10. X

U

V

Virtua Tennis 4 - 29.04.

W

Warhammer 40,000: Space Marine - 06.09.
Warriors: Legends of Troy - 11.03. X
WWE 12 - 22.11. X
WWE All-Stars - 29.03. X

X

X-Men: Destiny - 30.09. X

Y

Yoostar 2: In the Movies - 11.03. X
Your Shape: Fitness Evolved 2012 - 10.11. X

Z
Zuletzt geändert von ImperiuDamnatu am 14.12.2011 14:27, insgesamt 61-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ah sehr schön, gute Arbeit :D
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Sooo...

Da ist sie...die Veröffentlichungsliste für das Kalenderjahr 2011.

Ich bitte darum, dass sämtliche Ergänzungs- oder Änderungswünsche in diesem Thread kundgetan werden. Gleichzeitig verweise ich darauf, dass ich die Liste lediglich in dem Umfang aktualisieren werde wie mir Informationen von der Community zur Verfügung gestellt werden. Heißt also: Sollten die User auch in diesem Jahr der Meinung sein, dass die notwendigen Recherchen allein meine Sache sind, wird die Liste bereits in wenigen Wochen alles andere als aktuell sein.

Ansonsten bitte ich darum, dass ein Moderator diesen Thread pinnt und dafür das letztjährige Gegenstück entfernt. Danke!

Ein frohes Neues Jahr!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Willst du wirklich ALLE Spiele haben?
Wenn ja kann ich ja mal gucken was da noch alles reingehört.
Edit: Die hab ich noch gefunden:
Metal Gear Solid: Rising
de Blob 2 (Februar)
Marvel vs. Capcom 3:Fate of Two Worlds
Battle vs. Chess (1. Februar)
Hunted: Schmiede der Finsternis(31. März)
zahlen sind von Amazon
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ok alles was mir jetzt so spontan einfällt wäre Max Payne 3 (was im Moment noch auf den 31.3 angesetzt is, hoffen wir mal dass es dabei bleibt)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

BenutzerOllii hat geschrieben:Willst du wirklich ALLE Spiele haben?
Grundsätzlich soll sich auch die diesjährige Liste wie ihr letztjähriges Gegenstück auf Retail-Titel beschränken. Arcade- und Indie-Games werden demnach trotz der mitunter ausgesprochen hohen Qualität nicht berücksichtigt.

Darüber hinaus werden nur Spiele in die Liste aufgenommen, die einerseits offiziell angekündigt und andererseits für 2011 bestätigt worden. Wir alle wissen, dass wir in einem knappen Jahr neue Ableger der Call of Duty-, der Assassin's Creed- oder der FIFA-Reihe spielen werden. Solange diese allerdings nicht offiziell enthüllt wurden, bleiben sie außen vor. Auch Titel wie Max Payne 3 oder Metal Gear Solid: Rising werden vorerst keine Erwähnung finden, da die jeweiligen Publisher das laufende Kalenderjahr bislang nicht zum anvisierten Veröffentlichungszeitraum erklärt haben.

Schließlich sind bei den Release-Daten in allererster Linie die europäischen Veröffentlichungstermine von Relevanz. Wenn ein Spiel also bereits im Frühjahr den nordamerikanischen Markt beehrt, aber möglicherweise erst im Herbst nach Europa gelangt, dann ist das letztgenannte Datum das entscheidende. Ohne Bedeutung sind hingegen die zwei oder drei Tage, die beinahe schon traditionsgemäß zwischen dem nordamerikanischen und dem europäischen Veröffentlichungstermin liegen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sooo...

Da ist sie...die Veröffentlichungsliste für das Kalenderjahr 2011.

Ich bitte darum, dass sämtliche Ergänzungs- oder Änderungswünsche in diesem Thread kundgetan werden. Gleichzeitig verweise ich darauf, dass ich die Liste lediglich in dem Umfang aktualisieren werde wie mir Informationen von der Community zur Verfügung gestellt werden. Heißt also: Sollten die User auch in diesem Jahr der Meinung sein, dass die notwendigen Recherchen allein meine Sache sind, wird die Liste bereits in wenigen Wochen alles andere als aktuell sein.

Ansonsten bitte ich darum, dass ein Moderator diesen Thread pinnt und dafür das letztjährige Gegenstück entfernt. Danke!

Ein frohes Neues Jahr!
Dein Wunsch sei mir Befehl.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Ergänzt habe ich:

- Battle vs. Chess
- de Blob 2
- Hunted: Schmiede der Finsternis
- Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

Metal Gear Solid: Rising wurde hingegen von Konami (noch) nicht offiziell für 2011 bestätigt und wird deshalb zumindest vorerst nicht berücksichtigt.

Wie es um Max Payne 3 steht, wissen hingegen nur die Leute aus dem Hause Take-Two. Mitte Dezember veröffentlichte der Publisher ein vorläufige Veröffentlichungsliste für die Kalenderjahre 2011 und 2012. Diese dürfte zwar alles andere als vollständig gewesen sein, sorgte aber letztlich dadurch für Aufruhr, dass weder Max Payne 3 noch das PlayStation 3-exklusive Agent darin Erwähnung fanden. Das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass diese Spiele nicht dennoch im Laufe des Jahres erscheinen können. Allerdings lässt es zumindest darauf schließen, dass Take-Two gegenwärtig nicht fest mit ihnen plant. Übrigens munkelt man, dass die mehrfache Verschiebung von Max Payne 3 möglicherweise darauf zurückzuführen sei, dass Rockstar Vancouver den Titel nach den alles andere als positiven Reaktionen auf die ersten veröffentlichten Screenshots von Grund auf überarbeitet habe.

4P|cerberµs hat geschrieben:Dein Wunsch sei mir Befehl.
:danke:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hey Imp, klasse, dass du dich nun doch dazu entschieden hast, eine Liste zu führen. Werde dich im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen. Zumindest schonmal die Werbetrommel für diesen Thread habe ich in Form einer entsprechenden Signatur-Änderung herausgeholt. :)

Nun schaue ich mal, ob meine Quellen deine (wohl aber schon ziemlich komplette) Liste noch um das ein oder andere Spiel ergänzen können.

Bis dann und lieben Gruß
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tjo, wirklich viel war bei meiner Recherche nicht herauszuholen. :(

Ob Nascar in Europa erscheinen wird - kein Plan.

Fight Night Champion fehlt glaube ich tatsächlich in der Liste.

Und Tropico 4 soll zwar in der Tat im 2. Quartal rauskommen, aber für Konsole wurde es noch nicht bestätigt (auch, wenn es hier so angegeben ist).

Kannst ja mal schauen, ob du von all dem irgendwas herausfiltern willst.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... 1-the-game

http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... t-champion

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/tropico-4
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Denke mal schon dasde May Payne 3 mitaufnehmen kannst ist ja auch schon bei einigen Online Händlern mitunter auch Amazon.co.uk mit 25.März 20100 gelistet.

Ansonsten Saints Row 3 Herbst/winter 011
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah, was ganz klar fehlt ist Tomb Raider!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hey Imp, klasse, dass du dich nun doch dazu entschieden hast, eine Liste zu führen. Werde dich im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen. Zumindest schonmal die Werbetrommel für diesen Thread habe ich in Form einer entsprechenden Signatur-Änderung herausgeholt. :)

Nun schaue ich mal, ob meine Quellen deine (wohl aber schon ziemlich komplette) Liste noch um das ein oder andere Spiel ergänzen können.

Bis dann und lieben Gruß
Danke, danke! Ich werde deine Unterstützung sicher gut gebrauchen können. :wink:

Die Verantwortung für das Projekt wird in diesem Jahr schlicht und ergreifend bei der Community liegen. Soll heißen: Je mehr Informationen mir zur Verfügung gestellt werden, desto aktueller und umfangreicher wird die Liste sein. Ob dieser Ansatz letztlich funktioniert, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Okay... Ran an den Speck!

Soweit ich weiß, wurde NASCAR The Game: 2011 bis dato lediglich für Nordamerika angekündigt (Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 15. Februar.). Dementsprechend werde ich es zumindest vorerst nicht in die Liste aufnehmen.

Fight Night Champion wird hingegen umgehend ergänzt. Ab Anfang März heißt es wohl wieder: "Let's get ready to rumble...!" :wink:

Eine Xbox 360-Version von Tropico 4 wurde bislang wiederum nicht offiziell bestätigt. Allerdings sollen wohl demnächst erste Details zu einer möglichen Konsolenumsetzung bekannt gegeben werden. Solange bleibt das Spiel jedoch außen vor.

Zum Thema "Max Payne 3" habe ich mich oben bereits geäußert. Da Take-Two die Veröffentlichung des Titels momentan nicht fest für das Kalenderjahr 2011 einplant, werde ich ihn erst einmal nicht hinzufügen. Sobald neue und vor allem greifbare Informationen über das Spiel verfügbar sind, bin ich gerne dazu bereit das Game hinzuzufügen. Übrigens versichere ich an dieser Stelle, dass Max Payne 3 definitiv nicht Ende März erscheinen wird. Der nächste größere Titel, den Rockstar Games veröffentlichen wird, ist L.A. Noire, das im Zeitraum April / Mai auf den Markt kommen soll.

Saints Row 3 wurde zwar bislang nicht offiziell angekündigt, ist aber laut THQ für Herbst 2011 vorgesehen. Von daher mache ich hier genau wie bei Battlefield 3 eine Ausnahme und füge es hinzu.

Last but not least...Tomb Raider. Ich persönliche rechne zwar damit, dass es im laufenden Kalenderjahr auf den Markt kommt, konnte jedoch keine offizielle Bestätigung für diese Vermutung finden. Wenn du mir 'ne aktuelle und vor allem glaubwürdige Quelle lieferst, Hydro, füge ich es allerdings gerne hinzu.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Last but not least...Tomb Raider. Ich persönliche rechne zwar damit, dass es im laufenden Kalenderjahr auf den Markt kommt, konnte jedoch keine offizielle Bestätigung für diese Vermutung finden. Wenn du mir 'ne aktuelle und vor allem glaubwürdige Quelle lieferst, Hydro, füge ich es allerdings gerne hinzu.
Weiß nicht, warum ich der festen Überzeugung war, dass es für Ende des Jahres angekündigt worden ist. - Jedenfalls eine Fehleinschätzung meinerseits, wie nun auch eigene Recherchen ergeben haben. Wurde in der Tat weder Plattform noch Releasezeitraum genannt.
Insofern haddu Recht: Kein Eintrag in die Liste. :(
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Gestern eine Mail noch bekommen mit dme release Termin von Duke Nukem der Duke Soll am 3ten Mai kommen wurde nach rücksprache mittem publisher so gesagt da ja viele termine im netz rumschwirrn