Erfahrungen mit Onlinehändlern

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen mit Onlinehändlern

Beitrag von Ugchen »

Huhu,

ich bin gerade auf einen Onlinehändler gestoßen, bei dem MS Points recht günstig angeboten werden.

Und damit das Thema nicht nur für einen Händler gilt, halte ich den Threadtitel Mal neutral, damit in Zukunft auch für andere Händler angefragt werden kann.

Ich fange Mal an:

Hat schon jemand Erfahrungen mit "thegamehub.co.uk" gesammelt? Nicht zu verwechseln mit "gamehubs.com". ;)

Die bieten die Points sehr günstig an, aber irgendwie macht mir der Schuppen keinen so seriösen Eindruck. Schonmal jemand dort bestellt und kann Entwarnung geben bzw. schon bestellt und abgezockt worden?
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Habe bei dem Shop zwar noch nichts gekauft, aber kann nur die Angebote bei ebay (natürlich auch da aufpassen XD) empfehlen. Für ca. 20 € kriegste da z.B. 2100 MS Points per Mail in 30 min. Hab ich schon 3 mal gemacht, hat alles top geklappt. Würd dir also eher dazu raten, bei ebay reinzuschauen (günstiger, schneller). Natürlich auf die Bewertungen achten ;)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Jo bei Ebay mit PayPal da gibts dan keine Probleme ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, bisher habe ich das immer so gemacht, aber bei dem Shop oben kosten die 4200 Punkte umgerechnet 35€. Bei Ebay wäre man 5€ teurer dran. ;)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Such den Shop mal per google.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hol dir doch die 10.000 Points für 30-40 Dollar oder wie teuer die sind.
Kenne sogar nun auch welche die das gemacht haben, alles legal, keine Bedenken :)
Gibt auch 6.000 zu feinen Preisen. Da sind 35€ für 4200 schon fast ein Witz ^^

Ansonsten nimm den hier:
http://www.gamecodes24.com/de/Microsoft ... ts-EU.html

Hab ich schon gekauft, allet ok.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja irgendwas stimmt doch an den 10.000 Points für 30 Dollar mit einer Nutzungsdauer von 24h nicht.
Da riskiere ich lieber keinen Account-Ban. :D

Der Shop den ich oben erwähnte scheint wohl ein totaler Abzock-Fake-Shop zu sein.

Thx für den Link Dexxi. Ist zwar 1€ teurer als bei dir, aber leider hast du ja aktuell keine Codes. :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, das machen massig Leute mit den 10k Points, die haben alle keinen Acc Bann o.ä.
Die ganze Acc Share Community nutzt bspw. diese Points :P

Hätte ich eh nicht schon fast alles gute auf XBL, würde ich das auch nutzen.

Aber der codes2play is auch okay. Wobei auch da natürlich was schief gehen kann, ist jetzt keine Garantie oder so. Ist halt n weiterer Shop der seit letztes Jahr aktiv ist....Support naja...aber die Punkte kommen flott und solange die kommen, is ja eh alles andere unwichtig...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hmmm..... Ich hätte ja schon bock auf so einige Sachen vom Marktplatz, die ich so nicht einsehe zu bezahlen.

Pflanzen gegen Zombies für 15€ usw. obwohl dieses Spiel z.B. aufm Iphone nur 1,79€ kostet usw...

Hast du das selber auch schonmal genutzt?
Und wie läuft das genau ab? Wird der Account nach 24h von MS gebannt oder wie muss ich das verstehen, dass man den nur 24h nutzen kann?

Ich muss Mal schauen ob ich eine Lizenzübertragung verfügbar habe, damit ich die Sachen auf meiner zweiten "leeren Xbox" runterlade und sie dann auf meine normale Box übertrage. Ich traue dem Braten nämlich nicht so ganz. Nicht dass der Typ anschließend in diesen Account einloggt und dann die ganzen Lizenzen von meiner Konsole auf seine überträgt. :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahnungslosigkeit regt die Fantasie an :)
Nicht dass der Typ anschließend in diesen Account einloggt und dann die ganzen Lizenzen von meiner Konsole auf seine überträgt.
Da entkräfte ich mal ganz spontan diese Überlegung, denn, überleg doch mal, wieviel Lizenzen hätten die ganzen Ebay Händler dann bitte? Die hätten auch viel zu viel zu tun...und irgendwann gäbs auch keine Spiele mehr zum "abzocken". Das würde man vllt ein paar Mal machen, aber dann is das auch recht sinnfrei. Und deine ACC Daten werden eh nicht berührt/benötigt. Bekommst ACC Daten, machst GT retten, loggst dich in den ACC ein, gibst alle Punkte aus, loggst dich aus und hast die Spiele auf deiner Konsole.

Und ob MS da selber mit hantiert, wage ich zu bezweifeln. Wobei diese Acc Deaktivierung nach 24h-48h das Einzige ist was ich auch komisch finde.

Ich weiß es gab mal Promoaktionen in Asien wo 360 Konsolen mit Acc und Punkten drauf verkauft wurde...und die Rückläufer davon, das waren tausende, zehntausende Acc wo Punkte drauf sind die aber keiner benutzt hat.
Allerdings kann das wiederrum auch nicht ewig so weitergehen...oder MS macht diese Aktionen immer wieder.

Aber ich glaube der Verkäufer deaktiviert das...oder der Acc deaktiviert sich von selbst nach 48h...wie so ein 2 Tage Gold Code.
Ich selber habe es nicht gemacht, aber mehrere aus meiner XBL Friendlist.
Also wenn du mehrere Dinge hast die du haben willst...würd ich das mal so machen.
Im besten Fall freust du dich und im schlimmsten Fall haste n paar Dollar aussem Fenster geworfen. Aber auch die Ebay Händler können sich im Grunde kaum Probleme erlauben...die haben ja auch Interesse daran das die Kunden zufrieden sind.

Trau dich Ugchen :)

Oder geh einfach auf die in meinem Profil verlinkte Seite und schau dich mal in der NO JTAG Sektion um :)
Dann hat sich das alles sowieso erledigt...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Zeig mir Mal sone Aktion mit Sofort-Kauf für den DE oder AT Marktplatz und ich überlege zuzuschlagen. :P
US und UK Accounts gibt es wie Sand am Meer, aber wenn ich mir die Inhalte und Arcade-Games zulege will ich die auch auf Deutsch haben und nicht auf Englisch. :D

Auf deiner Seite im XBox-Profil habe ich zwar die Sektion gefunden, die hat aber keinen Inhalt. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:Zeig mir Mal sone Aktion mit Sofort-Kauf für den DE oder AT Marktplatz und ich überlege zuzuschlagen. :P
US und UK Accounts gibt es wie Sand am Meer, aber wenn ich mir die Inhalte und Arcade-Games zulege will ich die auch auf Deutsch haben und nicht auf Englisch. :D

Auf deiner Seite im XBox-Profil habe ich zwar die Sektion gefunden, die hat aber keinen Inhalt. :D
Du wirst lachen, die Games sind zu 90% eh alle multi. Ich kann nochmal den Kollegen fragen welche Points bzw. was für einen Acc er benutzt hat...aus welcher Region.
Ich glaube aber das ist relativ wurscht.
Es gibt kaum Arcade Games wo ne eigene Version für Deutschland erscheint...das war schon bei einigen Dingen so, Deadliest Warrior bspw. Ich habe Limbo aus den USA, ebenfalls Deutsch(was bei dem Spiel auch total egal ist bspw ^^).
Selbst Spiele mit etwas mehr Sprache sind Multi, Hydrophobia bspw, da wird etwas mehr geplaudert. Stell Konsole auf Englisch, Spiel englisch, stell Konsole auf Deutsch, Spiel Deutsch.
Wie gesagt, fast alles Multi.
Auch sämtliche DLCs und so sind multi.

Meistens müssen eh nur Texte angepasst werden und dafür machen die sicher nicht für jedes Land ne eigene Version.

Aber ich schick dir noch ne PN.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

So... Habe Mal nen 10000 Punkte Account gekauft (17€) und nun stehe ich vor nem Problem (was ich schon vorher vermutet habe).

Der hat mir zwar die Accountdaten geschickt, allerdings steht bei der Email-Adresse kein TLD hinter. Habe schon .com, .co.uk, .de versucht, aber tat es nicht.
Steht in deinem Forum bei den "Stammkunden" dieser Accounts etwas welche TLD diese Chinesen für diese Accounts meist verwenden, Dexxi?

Grüße

Edit:
Hat sich erledigt. Nach dem vierten Versuch mit .com hat es funktioniert. :)
Yeah. BF:BC2-Vietnam für 2,16€ usw. Wie geil ist das denn? *freu* :D
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Grüße, Ugchen!

Kannst du bitte nochmal kurz schildern, wie das alles abläuft? Ich habe nur einen deutschen Account und bin ein treusorgender Bürger. Will sagen: Halb legale Machenschaften sind mir nicht vertraut :wink: . Wie läuft das mit den 10.000 Punkten ab? Was muss man wie machen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Gerne erkläre ich es dir. ;)

Und btw.: Es ist keine halb legale Machenschaft sondern 100% legal, was ich da über den Account rausgefunden habe. Es gibt in China oder wo der das kauft XBox-Punkte-Karten mit 5.000 Punkten drauf.
Und dann erstellt er einen Account, läd 2 Karten drauf und gibt dir dann die Account-Daten.

Also:
Erst kaufst du das hier: http://www.dhgate.com/1pcs-microsoft-xb ... 357d2.html
Bezahl das per PayPal, ist am Sichersten und klappt am reibungslosesten.

Dann kriegste ne Email, dass die Zahlung erfolgreich verbucht wurde und 1 Tag später kriegste dann eine PN auf dieser Seite (in deinem Profil) wo die Accountdaten drin stehen.

Dann meldeste auf deiner Konsole deinen Account ab, gehst auf "Gamertag retten" und gibst die Daten aus der PN dort ein.

Und dann: Happy Shopping ;)

Ich habe optional noch Folgendes getan:
- Ich habe erstmal eine Liste aufgestellt was ich alles von den 10.000 Punkten kaufe, damit ich den Account schnell leersaugen kann falls er doch aus irgendeinem Grund gebannt werden sollte.
- Ich habe (mit der Unterstützung von Google.de/translate Chinesisch-->Deutsch) den Account auf eine neue LIVE-ID übertragen, Passwort geändert usw, damit der alte Besitzer den nicht mehr Hijacken kann (falls er das vor haben sollte). Am einfachsten geht das wenn du dich auf live.com mit den Daten einloggst (dann ist alles auf chinesisch) und mit Copy&Paste im Translator suchst du dann die Einstellung um die Sprache auf deutsch zu stellen.

Wenn ich jetzt das Sparpotenzial sehe...
BC2:Vietnam, LaraCroft:GoL, Pflanzen gegen Zombies für 2,08€ statt 13€ und dann noch paar andere Packs wie z.B. das Super Sports Paket bei Hot Pursuit für 0,97€, das Red Dead KomplettDLC-Paket für 2,78€ usw....
Ich kaufe nie wieder die normalen Punkte. :D

Am Ende blieben mir dann noch 240 Punkte übrig, wovon ich mir Mal ein Thema gekauft habe. ;)

Edit:
Diese Shopping-Seite hatte bei mir Probleme mit den Weiterleitungen wenn man etwas anklickt, also dass die Seite fast immer weiß bleibt wenn man etwas anklickt. Einfach F5 drücken und die Seite lädt weiter.