Gebrauchte Xbox360Pro oder zur neuen Slim greifen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paradize
Persönliche Nachricht:

Gebrauchte Xbox360Pro oder zur neuen Slim greifen?

Beitrag von Paradize »

Nabend,
Ich habe vor mir jetzt ne Xbox360 zuzulegen. Hätte da ein Angebot für ne gebrauchte 360Pro mit 60GB Festplatte , dazu noch das übliche Zubehör und 2 Spiele (Lego Harry Potter Jahre 1-4 und Lego Batman - Kann dann alles meine Freundin zocken^^) für schlappe 100€ , die Kosole wurde angeblich 03/10 gekauft und selten gespielt.

Oder sollte ich eher zur neuen Slim greifen , womöglich direkt mit Kinect ? Leut MS soll sich ja in Zukunft alles um Kinect drehen , und soweit ich weiß ist nur die neue Slim Kinecttauglich , daher eher Zukunftssicherer , obwohl mich momentan Kinect nen Dreck interessiert ;)

Hatte damals mal eine Xbox360 vor 2 Jahren , leider hab ich Idiot die verkauft obwohl ich ständig damit gezockt hab -.- Und PC Gaming halte ich mittlerweile für tot ...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Xbox360Pro oder zur neuen Slim greifen?

Beitrag von cM0 »

Paradize hat geschrieben: Leut MS soll sich ja in Zukunft alles um Kinect drehen , und soweit ich weiß ist nur die neue Slim Kinecttauglich , daher eher Zukunftssicherer , obwohl mich momentan Kinect nen Dreck interessiert ;)
Das ist quatsch. Jede Xbox 360 kommt mit Kinect klar, warum auch nicht? Alles andere wäre ziemlich dreist.
Generell ist der Preis ok, hängt eben davon ab ob du ne längere Garantie haben willst oder nicht.
Pc Gaming halte ich auch nicht für tot, aber anderes Thema ^^
Paradize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paradize »

Hmm , dann hatte ich irgendeine Fehlinformation im Kopf , dachte die "normale" 360 bräuchte dann irgendein anderes Netzteil , keine Ahnung wo ich das mal gelesen hatte.

Den Preis find ich auch mehr als OK , nur das mit der Garantie ist natürlich sone Sache. Grad wegen dem RoD , für ne Slim müsste ich allerdings 150€ draufschlagen , allerdings ohne Spiele aber mit Garantie ;)

Thema PC Gaming:
Naja es geht. Ich finde einfach das für die Konsolen einfach bessere Spiele rauskommen , und wenn sie dann doch noch für den PC portiert werden sind die einfach schlampig umgesetzt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Xbox360Pro oder zur neuen Slim greifen?

Beitrag von Pennywise »

Paradize hat geschrieben:obwohl mich momentan Kinect nen Dreck interessiert ;)
Da haste deine Antwort :>

Kauf dir ne normale Elite ohne Kinect oder halt ne Slim ohne Kinect.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Naja, gibt gute und schlechte Portierungen, teilweise auch mit stark verbesseter Grafik oder so und es gibt immernoch viele Pc-only Spiele, aber wie gesagt, anderes Thema ;)

Also ich würd die Box nehmen wenn sie wirklich im März 2010 gekauft wurde. Da war das RoD Problem eigentlich schon gelöst. Aber im Endeffekt musst du das selbst wissen.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Preis ist gut, Garantie ist noch drauf, ich würd zuschlagen.

Um mit der Garantie sicherzugehen, kannst du dir auch die SN geben und diese bei MS überprüfen lassen, geht sowohl auf der HP als auch über den telefonischen Support.
Paradize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paradize »

Leider ist aber kein Kassenbon vorhanden , daher wirds mit der Garantie sogut wie unmöglich. Ich weiß ja nicht ob MS auch ohne Kassenbon repariert/umtauscht.

Ich denke ich greif zur Pro Version , Kinect brauch ich wirklich nicht. Ich will zocken und nicht rummhampeln , das fand ich schon bei der Wii schrecklich. Und falls Kinect doch noch mal brauchbar wird kauch ichs mir halt dazu , kanns mir aber nicht vorstellen , wie soll man damit bitte nen Shooter spielen ? ^^
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Das mit dem fehlenden Bon macht nix. Lass dir einfach die SN geben und ruf die 0800er Nummer von MS an. Die sagen dir dann, wie lange noch Garantie drauf ist, auch ohne Bon!
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

jep, nehm die Pro und gut ist.

Natürlich geht Kinect auch mit jeder älteren Version der Xbox360. Bei der Slim braucht man nur kein zusätzliches Netzteil für Kinect. Aber ansonsten ist das Jacke wie Hose :wink:
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

3 "Mögliche"Gründe für die Slim:

1. Sie ist im Betrieb leiser.

2. Falls du nur per WLAN spielst, empfiehlt sich hier die Slim mit ihrem eingebautem WLAN und nicht dem 50 € teurem Ding, dass du sonst extra kaufen müsstest.

3. 250 GB

Wenn all diesen punkte nicht zutreffend sind, hold dir ne Pro :Daumenlinks:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Beybronxer hat geschrieben:3 "Mögliche"Gründe für die Slim:

1. Sie ist im Betrieb leiser.

2. Falls du nur per WLAN spielst, empfiehlt sich hier die Slim mit ihrem eingebautem WLAN und nicht dem 50 € teurem Ding, dass du sonst extra kaufen müsstest.

3. 250 GB

Wenn all diesen punkte nicht zutreffend sind, hold dir ne Pro :Daumenlinks:
4. Sie ist schwarz (würde sich in meiner Hardware-HiFi-Landschaft auch besser machen als meine beige Pro) :wink:
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

und sie ist wie der Name schon sagt deutlich schmaler und handlicher und braucht weniger Strom ;)
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Die Slim gibt es momentan bei Media Markt für 226,91€ mit Halo Reach.
Ich überlege mir gerade selber ob ich mir nicht ne Slim holen soll, wegen der großen Festplatte und der Lautstärke.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Die Slim gibt es momentan bei Media Markt für 226,91€ mit Halo Reach.
Ich überlege mir gerade selber ob ich mir nicht ne Slim holen soll, wegen der großen Festplatte und der Lautstärke.
Ich hab auch schon überlegt mir die Slim zu kaufen.

a) Kann ich dann meine Limited-Edition-360 ins Regal stellen ohne irgendwann Gefahr zu laufen dass sie plötzlich dank RROD kaputt ist.

b) Werden die 120GB bei mir langsam knapp und ich wollte mir eh die 250GB Platte kaufen.

Allerdings werde ich wohl doch zur 250GB Platte für meine "alte" 360 greifen. Problem ist, dass ich gern und oft bei meiner Freundin bin und mit der Slim keine Möglichkeit mehr hätte einfach nur die HDD mitzunehmen und an ihrer 360 anzuschliessen zum zocken.

Nun muss ich nur noch ein günstiges Angebot finden. :)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Die Slim gibt es momentan bei Media Markt für 226,91€ mit Halo Reach.
Wie lange ist das Angebot gültig, weiß das jemand?

Halo Reach bekommt man bestimmt noch für 40€ vertickt, dann wäre man bei knapp 185€ für die Slim mit 250GB, ein unschlagbarer Preis.