Raskulls

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Raskulls

Beitrag von Oshikai »

Raskulls

http://www.raskulls.com/

Bild
Bild

http://www.gametrailers.com/video/debut ... ulls/49210
http://www.gametrailers.com/video/chees ... ulls/63491

Sieht im großen und ganzen nach nem funnigen Multiplayer Jump'n Run Funracer aus.
Irgendwer schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht ? Es ist seit Heute auf dem XBox Live Marktplatz erhältlich.
Werde später die Demo testen und schreiben obs was taugt.

(Release 29.12.2010, 800 MS-Points)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ahh. Es gibt einen Release.. gut. Schon so bald... um genau zu sein heute ^^
Ich habe das Spiel mal iwann gesehen und wollte es mir merken, bis eben hatte ich es vergessen :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Jop, bin selber nur wieder durch Zufall drauf gestoßen. Bin gespannt ob was draus geworden ist. ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Fand ich total langweilig.

Hatte mich auf einen tollen Plattformer gefreut ist aber ein Plattform Racer und so gar nicht mein Fall.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Also das Spiel an sich ist sehr 'putzig' gemacht. Die Story weiß zu unterhalten und hat so manchen Lacher auf seiner Seite.
Dennoch aufgepasst, dieses Spiel ist rein gar nichts für casual Gamer !!
Schon recht früh erkennt welche Perfektion man an den Tag legen muss um die einzelnen Level zu bestreiten.
Habe erst die ersten beiden Kapitel hinter mich gebracht und so manchen innerlichen Wutausbruch überwinden müssen.
Ist das Level dann endlich geschafft kann man sich aber entspannt zurücklegen... denkste !! Entweder es kommt das gleiche Level nochmal mit noch schärferen Vorgaben oder das nächste Level raubt dir jede restliche Puste !! :)

Den Multiplayerpart habe ich leider noch nicht ausgiebig gespielt denke aber das viel Glück beim Sieg dabei ist. Bin drauf gespannt, weil das ist für mich eigentlich das Wichtigste.
Dennoch denke ich nicht dass die 800 Punkte rausgeschmissen Geld waren.
Hart und knifflig, aber schön erzählt !

Aber ja, man sollte sich damit abfinden dass es sich hier um nen Racer handelt. Zwar sind einige Rätsellevel (ohne Zeit) vorhanden, aber diese sind deutlich in der Unterzahl. Meistens heißt es wer als erstes die Ziellinie erreicht gewinnt. Und dafür gibts natürlich noch einige Waffenartige Zauber die dich schneller durchs Level schießen, dich unsichtbar machen oder dir den Weg freiräumen.
Dann wäre da noch der Boost der deine Geschwindigkeit durch aufsammeln bestimmter Gegenstände kurzzeitig stark erhöht.

Ich hatte anfangs auch auf ne schöne Coop Story à la Castle Crashers gehofft, aber die beiden Spiele haben in Sachen Gameplay wirklich nichts miteinander am Hut ! ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DarkTorian hat geschrieben:Also das Spiel an sich ist sehr 'putzig' gemacht. Die Story weiß zu unterhalten und hat so manchen Lacher auf seiner Seite.
Dennoch aufgepasst, dieses Spiel ist rein gar nichts für casual Gamer !!
Schon recht früh erkennt welche Perfektion man an den Tag legen muss um die einzelnen Level zu bestreiten.
Habe erst die ersten beiden Kapitel hinter mich gebracht und so manchen innerlichen Wutausbruch überwinden müssen.
Ist das Level dann endlich geschafft kann man sich aber entspannt zurücklegen... denkste !! Entweder es kommt das gleiche Level nochmal mit noch schärferen Vorgaben oder das nächste Level raubt dir jede restliche Puste !! :)

Den Multiplayerpart habe ich leider noch nicht ausgiebig gespielt denke aber das viel Glück beim Sieg dabei ist. Bin drauf gespannt, weil das ist für mich eigentlich das Wichtigste.
Dennoch denke ich nicht dass die 800 Punkte rausgeschmissen Geld waren.
Hart und knifflig, aber schön erzählt !

Aber ja, man sollte sich damit abfinden dass es sich hier um nen Racer handelt. Zwar sind einige Rätsellevel (ohne Zeit) vorhanden, aber diese sind deutlich in der Unterzahl. Meistens heißt es wer als erstes die Ziellinie erreicht gewinnt. Und dafür gibts natürlich noch einige Waffenartige Zauber die dich schneller durchs Level schießen, dich unsichtbar machen oder dir den Weg freiräumen.
Dann wäre da noch der Boost der deine Geschwindigkeit durch aufsammeln bestimmter Gegenstände kurzzeitig stark erhöht.

Ich hatte anfangs auch auf ne schöne Coop Story à la Castle Crashers gehofft, aber die beiden Spiele haben in Sachen Gameplay wirklich nichts miteinander am Hut ! ;)
/sign

So würd ichs auch sagen. Mal davon ab, dass ich es mir nicht gekauft habe :P
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hat die Kampagne auch Koop?

Muss man den Multiplayer erst freispielen?

Weil ich würde nämlich eigtl. am liebsten nur im Multiplayer spielen und möchte das Spiel sonst nicht zocken, da ich sonst wieder der einzige bin, ders drauf hat....
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kampagne hat leider keinen Coop, nein.
Multiplayer ist sofort vorhanden lediglich weitere Charaktere werden in der Kampagne freigespielt, welche sich aber nur äußerlich von den bereits vorhandenen unterscheiden.
Kannst also sofort mit 4 Mann loslegen.
Dennoch kann ich die Story nur empfehlen, die hats nicht nur in sich, die ist einfach klasse erzählt !^^

Bin auch mitlerweile mit der Story durch
allerdings fehlen mir noch 2 Charaktere.. Der Hauptprotagonist des Spiels fehlt sogar.. ich hab den König nicht, obwohl ich sogar den Grand Prix (ne Art Cup wie bei Mario Kart) auf hard gemeistert hab ! :D

//edit
So, hab mich nun was dem Multiplayer gewidmet und wie schon erahnt, er ist einfach nur Hektik pur. Hat wenig mit Können zu tun sondern pures Glück wer gewinnt. Wer kann, spart sich seinen Bosst bis vor der Ziellinie auf und überholt mal eben alle auf einmal. Außerdem hat man vorne den Nachteil, dass man alle Blöcke zerstören muss und die Hinteren sofort wieder dran ist da sie durch die Lücke fallen/laufen etc.. und somit keine Zeit durch kloppen verlieren.
Kurz gesagt, die 4 Spieler befinden sich nie weit auseinander. Mal bisse 1., dann bisse wieder letzter und überholst alle wieder aufeinmal und bist wieder vorne. Kuddelmuddel !
Nur für den Multiplayer nicht zu empfehlen. Mag kurzfristig Laune machen, aber das wars dann auch.. ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Hatte von den Spiel so noch nichts gehört, gerade die Demo gesaugt und die Kampagne angespielt und war sofort begeistert. Direkt gekauft und dann mal Online ausprobiert, war absolut witzig wenn auch sehr chaotisch. Macht aber ne Menge Spass und das Spiel hat so einen gewissen Charme, ähnlich wie bei Plants vs Zombies. Also für 800 MS Punkte absolut in Ordnung, eigentlich nen 1200er Titel imho.

Die Präsentation ist auch mehr als gelungen.

Kann jeden nur die Demo empfehlen, da merkt man dann sofort wie das Spielprinzip ist.

Jetzt brauch ich noch nen 800er Titel, da mir 60 Punkte für einen 1200er fehlen. Hat jemand nen Vorschlag/Idee? Hab da nicht so den Überblick bei den Arcade Games.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Für 800 (oder weniger) gibbet glaub ich:
- Sploison Man (4 Spieler)
- N+ (4 Spieler)

Packste noch 400 drauf kriegst allerdings weitere lohnenswerte Kracher wie:
- Lara Croft GoL (2 Spieler)
- Castle Crashers (4 Spieler)
- Shadow Complex (1 Spieler)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DarkTorian hat geschrieben:Für 800 (oder weniger) gibbet glaub ich:
- Sploison Man (4 Spieler)
- N+ (4 Spieler)

Packste noch 400 drauf kriegst allerdings weitere lohnenswerte Kracher wie:
- Lara Croft GoL (2 Spieler)
- Castle Crashers (4 Spieler)
- Shadow Complex (1 Spieler)
Bestes ever ist natürlich Castle Crasher :)
Aber für Shadow Complex kann ich auch eine Empfehlung aussprechen. Wirklich tolles Game!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Für 800 kann ich dir auch BC Rearmed ans Herz legen.

Wirklich genialer Old School Remake.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich hab ein Problem mit dem T-Shirt (Avatar Auszeichnung), ich kann es nicht anwählen. Im Avatar Editor erscheint es nur als "Ausrufe-Zeichen". Freigespielt habe ich es natürlich, steht auch so unter meinen Auszeichnungen.

Jemand ne Idee was man da machen kann?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ist bei mir auch so, keinen Schimmer.
Hab glaub ich sogar mehrere Dinger freigeschaltet, aber nicht eins kann ich anziehen.
Wenn du mehr weißt gib bescheid. ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich habe schon alles mögliche probiert, das Spiel gelöscht, das T-Shirt ebenfalls, Spiel neu geladen, T-Shirt ausgewählt da kam dann Frage ob ich es speichern will (mein Char hatte es in der Vorschau dann auch an), habs dann auf die HD gespeichert, danach war es wieder ein "Ausrufe-Zeichen".

Falls jemand ne Lösung kennt, postet sie :D .