Suche gute, erwachsene/futuristische Spiele..

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flitzl
Persönliche Nachricht:

Suche gute, erwachsene/futuristische Spiele..

Beitrag von Flitzl »

Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich Futter für meine Xbox360 in Form von Spielen mit guter Story.. Sollte entweder im Sci-Fi angesiedelt sein oder eben eher eine erwachsene, ernste Story (Splinter Cell: Conviction) ...
Folgende Games hab ich schon durchgedaddelt(unter Berücksochtigung der Kriteria):

-Splinter Cell: Conviction
-Grand Theft Auto (alle Teile ;) )

Ok, das ist nicht wirklich viel für diese Art aber ich suche allgemein seriös gemeinte spannende Spiele für die 360 ;)
Assasins Creed Brotherhood ist bestellt... Mass Effect 2 bin ich am überlegen.. (ME1 zwingend erforderlich??) Wie ist Two Worlds 2 ?

PS: Genre mal egal :)

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Zu ME: Also wenn du Sci-Fi-Fan und Zocker bist, kommsde um die Triologie eigentlich nicht drum rum. Es sei denn, du hasst es, dich zu 50% durch Schlauch-Level zu ballern und in den anderen 50% zu Labern und die Story zu genießen... Den ersten Teil würde ich schon empfehlen, vorher zu spielen. Hol ihn dir doch einfach gebraucht oder irgendwo, wo du ihn eben für kleines Geld bekommst und zock ihn ohne Nebenmissionen und Sonstiges in ca. 12-15h durch. Und dann kannsde in Ruhe den 2. Teil genießen, ohne die ganze Zeit überhaupt keine Ahnung zu haben.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Probier doch mal Fallout 3 oder Fallout New Vegas aus.
Die Story und die Spielwelt in der du jeweils agierst wirken sehr glaubwürdig.
Du darfst halt nichts gegen n postapocalyptisches Szenario haben.

Wenn du ne erwachsene, ernste Story haben möchtest würde ich dir von Gears of War (1 u.2) abraten, was Story und Charakterzeichnung angeht ist das Spiel n schlechter Witz. :?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Manhunt. :P
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

soo...

danke für die resonanz :)
entschieden habe ich mich jetzt ersteinmal für me 1+2 ,
das dürfte fürs erste genügen ;)

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Viel Spass mit Mass Effect (1+2)... die Spiele sind einfach genial... für mich die beste Spielereihe dieser Generation.
Die Spiele sind erwachsen, sie haben eine gute Story und sie sind sowas von Science-Fiction, perfekt für deine Kriterien...
Du solltest dir auch mal Gears of War anschauen...
Achja und ein fast vergessenes Spiel fällt mir noch ein, PREY... das gibts um 10€ (wenn du es noch wo findest) und bietet ein sehr innovatives Spielprinzip und eine tolle Story... geht um einen Indianer der auf einen Raumschiff landet und sich auf der Raumstation durch die Level kämpft, inkl. "spiritueller" Techniken wie verlassen des Körpers...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Final Fantasy Teile? Dagegen stinkt auch die Mass Effect Story ab.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann sag mir Mal einen Final Fantasy Teil, den es auf XBox gibt.

FF13? Diesen Schlag ins Gesicht willst du doch nicht wirklich empfehlen, oder? FF13 hat mit Final Fantasy genausoviel zu tun wie Opel mit Kelloggs... :roll:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Opel weckt den Tiger in dir ! :)

Zumindest was Story angeht -> Alan Wake ?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Enslaved ist ganz großes Kino... heut gekauft...
Meganova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meganova »

Devil May Cry 4

sehr sehr geiles Hack´n Slay. Fürs durchzocken braucht man c.a 8-10 Stunden jedoch ist der wiederspielwert enorm.

Man slayed sich mit Schwert und Knarren durch 20 level und sammelt Rote Orbs um seine Waffen zu verbessern oder sich neue Skills zu kaufen.

Hat ne geile Story und macht ne Menge laune. Die Vorgänger musste nicht zwingend gezockt haben um die Story zu verstehen.

Empfehle dir dir paar Trailer und Gameplay Vids reinzuziehen, ist halt nicht jedermans Sache :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ugchen hat geschrieben:Dann sag mir Mal einen Final Fantasy Teil, den es auf XBox gibt.

FF13? Diesen Schlag ins Gesicht willst du doch nicht wirklich empfehlen, oder? FF13 hat mit Final Fantasy genausoviel zu tun wie Opel mit Kelloggs... :roll:

Ist die Braut in deiner Signatur nicht ne Schnepfe aus dem Spiel? :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ugchen hat geschrieben:Dann sag mir Mal einen Final Fantasy Teil, den es auf XBox gibt.

Mag ja sein, dennoch ist das Spiel super, ob die Änderungen einem FF Nerd schmecken oder nicht. Außerdem hast du eine Sig davon ;>

Bayonetta hab ich ganz vergessen, ist ein Prügelgame mit bizarrem Setting.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Jaaajaaaa, ich hab die FF13-Tussi in der Signatur.
Das heißt aber nicht, dass ich das Spiel so besonders toll finde. :D

Die Story scheint in Ordnung zu sein, aber das Gameplay ist unter aller Sau und hat nichts mit FF zu tun.
Hätten sie das Spiel mit einem anderen Namen verkauft wäre es eventuell besser angekommen als wenn sie hier B-Ware mit einem epischen Qualitätsnamen versehen...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

dcc hat geschrieben:

Mag ja sein, dennoch ist das Spiel super, ob die Änderungen einem FF Nerd schmecken oder nicht. Außerdem hast du eine Sig davon ;>

Bayonetta hab ich ganz vergessen, ist ein Prügelgame mit bizarrem Setting.
Änderungen oder das Spiel so konzipieren das selbst ein Affe das ganze ohne Probleme durchspielt ohne Unterhalten zu werden ist ein Unterschied.

Bayonetta trifft auch nicht wirklich auf die Anfrage die der Threadersteller hier rein gestellt hat.
Das ganze ist einfach nicht wirklich ernst und bietet eher gutes Gameplay mit einer Storyline die man zur Erheiterung nimmt aber ganz sicher nicht als bierernste Story.
Das selbe kann man übrigens auch zu Vanquish sagen.

Wenn man etwas ernsteres Spielen mag dann trifft man mit The Darkness wohl deutlich eher den Nagel auf den Kopf.
Zwar ist das ganze nicht im Sci-Fi Setting angelegt aber dafür bekommt man ein wirklich gut umgesetztes Spiel das schon mit einem Klasse Comic die richtige Vorlage hat.

Die Empfehlung zu Devil May Cry kannst du auch getrost vergessen.....

Wenn wir noch ein gutes Sci-Fi Spiel haben dann wohl Dead Space , natürlich liegt der Fokus hier mehr im Horror Sektor als auf der Umgebung aber dennoch kommt man auf seine Kosten.