Text Adventure ZORK in Black Ops?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Text Adventure ZORK in Black Ops?

Beitrag von DextersKomplize »

Moin ihr Nerds :)

Wie sicher viele wissen, kann man durch 2 Specialwörter bei Blops einen neuen Spielmodi und ich glaub ne Karte fürn Zombie Modus freischalten...richtig?

Hab ich auch vom Kollegen bekommen, eine Nachricht getreu dem Motto "Gib das ein und du bekommst was".
Aber habt ihr mal gesehen was sich hinter einem der Wörter verbirgt?
Zork startet ein Textadventure.
Es beschreibt die Szene, ein Haus, eine Lichtung, etc...und dann dürft ihr loslegen.
Da ich die englische Version hier habe, kann ich nur englische Befehle nutzen.
Ich fand es soweit ganz witzig, hab versucht ins Haus reinzukommen, ging aber nicht. Geht aber bestimmt irgendwie...und n bissl in den Wald hinein gelaufen.

Habt ihr das gesehen? Mal ausprobiert? Wie sieht das in der deutschen Version aus?
Hat das jmd vllt mal "durchgespielt"? Geht es weit? Oder is das nun Gimmick wo man eh nie weiter als vor das Haus und in die Waldlichtung kommt?

Mfg...

PS: Evtl in Konsolen verschieben @ random Mod
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ja, habs mal gespielt. Bin aber nicht besonders weit gekommen. Weiss auch gar nichtmehr was ich dann eingegeben habe, da ich tausende Sachen probiert habe aber er an jedem gab es was zu motzen.

Bei der dt. Version ist ZORK übrigens auch in Englisch..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Man kann bspw. ums Haus laufen "walk around house" oder so...er versteht eigentlich recht viele Befehle.
Vorne am Haus ist ne Tür die zu ist, an der Seite scheinen Fenster zu sein, die ich aber auch nicht aufbekommen habe, weder mit Hand, Fuß oder irgendwas anderem..."Use feet with window" war lustig ^^

Und mit look around verschafft man sich immer einen Überblick über die Position wo man gerade steht und was man von dort aus sieht. Nur look geht übrigens auch.
EarlvonSack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarlvonSack »

Ich kam sogar schon durchs haus in den keller und hab gegen einen troll gekämpt. Macht voll spass das spiel. Aber weiss jemand wie man speichert oder so. Ich raff das nicht mit dem login zeug bzw. wie ich lade. Wenn du save eingibst kommt “ok“ .aber wie lade ich dann....
Ps.....bei wikipedia gibts über “zork“ einen artikel....cooles spiel
Pps....edit .gibts ne seite wo man die befehle findet...?
Befehl “diagnose“ ist lebensanzeige
“i“ ist inventar
Für richtungen reicht “e“ für east...“w“ für west..und so weiter...up und down gibts auch
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Was muss man denn eingeben um ZORK zu spielen ?
ich hab bis jetzt nur Dead Ops freigeschalten mit 3ARC UNLOCK
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

ZORK :D?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

derAppelstrudel hat geschrieben:ZORK :D?
öh ja wäre wohl das logischte. Habs auch grad in nem Video gesehen. Werd das mal probieren, aber lange halte ich mich damit sicher nicht auf. Die Tastatur an dem PC is so scheiße ich hab schon mind. 5 Versuche gebraucht um 3ARC UNLOCK richtig einzugeben. Dort werd ich sicher nich haufenweiße befehle eingeben nur um zu sehen was passiert
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:
derAppelstrudel hat geschrieben:ZORK :D?
öh ja wäre wohl das logischte. Habs auch grad in nem Video gesehen. Werd das mal probieren, aber lange halte ich mich damit sicher nicht auf. Die Tastatur an dem PC is so scheiße ich hab schon mind. 5 Versuche gebraucht um 3ARC UNLOCK richtig einzugeben. Dort werd ich sicher nich haufenweiße befehle eingeben nur um zu sehen was passiert
an kann auch eine Tastatur anschließen, per USB...
EarlvonSack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarlvonSack »

Mir macht des voll spass. Brauchst halt n größeren fernseher.mit nen 1m07 diagonale gehts. Ich weiß schon was du meinst :-) deshalb. .wie speichert man bzw. lädt man.....